1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von wodka, 6. August 2006.

1. Luis Trenker

Luis Trenker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: arena satellit

natürlich, pi mal Daumen reicht. :D

2. TheCho(o)senOne

TheCho(o)senOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)

Wenn Du ein Bild auf dem TV hast ja, aber das wäre pures Anfängerglück. Die Schüssel muss horizontal auf 19,2° Ost ausgerichtet werden und Vertikal (also gegen den Himmel) um etwa 30°. Mit einem schnellen Receiver geht das Feinjustieren auch so, ist aber mühsam. Kannst auch einen Sat-Finder nehmen oder besser: einen SAT-Monteur kommen lassen. In hangestoppten 260 s. ist die Schüssel justiert für ca. 18,- Teuro.

Viel Spass

3. wodka

wodka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich geh heute abend zu mm und kauf das...dann frag ich, ob die mir das montieren können.

4. wodka

wodka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich suche eine möglichst "Kompakte" lösung, und hier wurde ja geschrieben, dass eine schüssel unter 60cm wenig sinn macht.

gerade habe ich folgendes gesesen:

"Der digitale Empfang wird bereits durch wesentlich kleinere Spiegel als beim analogen Empfang gewährleistet. Der Spiegel muss nur genauer eingerichtet werden. Sie können beispielsweise schon mit einem 35er Spiegel sehr gute Resultate erzielen."
    quelle: satdiscounter.com

Arena ist doch Digital (?).....reicht dann eine kleine 35er oder 40er ???

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kleiner Tipp - der TV-Techniker um die Ecke macht dir das günstiger, besser und schneller.

6. -grabber-

-grabber- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es mag sein, das du bei gutem Wetter einen eingiermassen Empfang damit hast. Sobald sich aber zuviel zwischen Schüssel und Satellit schiebt, ist es aus damit. Gute kleine Lösungen gibt es, die sind aber sehr teuer. Besser wäre es, wenn Du einen 60cm Spielgel plazieren könntest. Der Tip mit dem Fachhandel ist ein sehr guter. Lass Dich mal überraschen, wo es wirklich preiswert ist! ;)

7. AreaCat

AreaCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das kannst du auch selber. Trau dich! Wenn ich es geschaft habe eine Digidish 45 mit Motor anzuschliessen, dann kannst du das auch! Glaub mir.

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich hab mal eine Schüssel vom Saturn-Kundendienst installiert bekommen - einwandfreie Arbeit.

Die beiden Schüsseln an unserem neuen Haus wurden von einer TV-Techniker-Firma aufgebaut - von vorne bis hinten eine einzige Katastrophe.

9. wodka

wodka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hab eben nur meinen balkon zur verfügung....und dachte schon, dass ich es auch könnte, wenn ich mir 3-4 stunden zeit nehme zum ausprobieren. gibt es irgendwas, worauf man besonders achten muss ???

ich hab gesehen, dass alle schüsseln in der umgebung gen süden zeigen, die einen eher nach süd-ost, andere nach süd-west.....kann ich mich daran orientieren, wie es die nachbarn machen ???

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Südost ist besser. ;) Klar, das macht der Fernsehtechniker meines Vertrauens :D auch immer so, der schaut erstmal Richtung Nachbarhäuser. ;)

Gut wäre, wenn Du folgendes hast:

- Ein Receiver mit Pegelanzeige

- Freie Sicht auf den Fernseher oder eine Hilfe, die dir sagt, wenn der Pegel ausschlägt.

Dann in etwa ausrichten und ausprobieren. Glaub mir, viele Profis machen das nicht viel anders, die haben dann nur bessere (und teurere) Messgeräte.

Ein paar Links, die dir vielleicht helfen:

http://www.satzentrale.de/installation/satinstallation.shtml

http://www.sat-steve.de/workshop2.htm

http://www.pctvsat.com/html/sat-anlage.html

http://www.technikservice24.de/ts.nsf/FrameByKey/UHON-5L2CPY-DE-p

http://www.rolisat.de/Elevation.htm

Lass dich davon aber nicht sofort abschrecken! ;)