1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von wodka, 6. August 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: arena satellit

    okay da ist was wahres dran!
     
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: arena satellit

    @wodka

    Du könntest aber auch zu einem Händler deines Vertrauens gehen und dich dort mal anständig beraten lassen. Aber bitte versuch es in keinem Media oder Saturn Markt - denn da gibt es keine welche dich anständig beraten lassen können.

    Ansonsten wirklich erst mal sicher stellen was dein Kabelanbieter sagt, ob er dir Digitales Kabel bzw. Arena einspeist. Sollte das nicht der Fall sein dann musst natürlich mit deinem Vermieter reden wie es mit einer Satanlage ausschaut. Und dann wenn er das verjaht, dann kannst dich intensiver mit dem Thema SAT auseinandersetzen.

    Aber bitte eines nach dem anderen abzu arbeiten und nicht zuviel auf einmal versuchen zu lösen. Denn das klappt meistens nicht.
     
  3. wodka

    wodka Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena satellit

    hab gerade angerufen. über kabel krieg ichs nicht :(

    jetzt muss ich mir also ne schüssel und einen receiver holen ???
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena satellit

    So sieht es aus. Oder zum Arena-Gastwirt Deines Vertrauens gehen.
     
  5. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena satellit

    Und jetzt mal ernsthaft:

    Den Receiver bestell Dir am besten über Arena, und zwar den mit CI. Für den Zwanni Aufpreis bekommst Du dann die Sicherheit, einen Technisat zu erhalten und auch nächstes Jahr bei evtl. Dolphin-Einführung nicht im Dunkeln zu stehen. Die Antenne kaufst Du Dir - je nach handwerklichem Geschick, bei einem Fachhändler, der sie auch gleich montieren sollte, oder im Fachdiscounter, keinesweg bitte im Baumarkt.


    Kabel kannst Du nach ausgeführter Aktion übrigens kündigen.
     
  6. wodka

    wodka Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena satellit

    ok, danke.

    aber eine frage hab ich noch: dass das kabel von meinem balkon, wo die schüssel stehen würde in meine wohnung kommt muss ich ein loch in die wand bohren, oder gibt es auch ne andere möglichkeit?
     
  7. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena satellit

    Es gibt Fensterdurchführungen, aber das direkte Kabel durch die Wand ist immer besser.
     
  8. wodka

    wodka Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena satellit

    und wie sieht dann so eine fensterdurchführung aus ?
     
  9. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena satellit

    So
     
  10. wodka

    wodka Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena satellit

    ok.

    bei allen meinen nachbarn mit schüssel zeigt die in die selbe richtung. peicht es dann, wenn ich die schüssel so befestig, und die kabel verleg ?