1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat wird Ende September eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2010.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

Ich denke mal, dass der 30.09.2010 schon clever gewählt wurde, weil bis dahin viele der restlichen Abonnenten noch ihren Vertrag haben und man auf diese Einnahmen nicht verzichten will.
    Nachdem ich mit meinem Freund vor zwei Wochen zusammengezogen bin, und er Sky und ich ArenaSat haben, hätte ich ArenaSat noch über den 30.09.2010 gehabt. So spare ich mehr als 150EUR. :D Damit hole ich uns das MTVunlimited-Paket, denn der Receiver hat noch Platz für eine dritte Karte. Dann kann ich weiterhin MTVhits und MTVdance schauen und bekomme noch ein paar mehr. Den TravelChannel kann ich eh weiter über Astra2 schauen. Und die anderen Sender der FamilyXL-Pakete hatte ich eh nicht.
    Für mich aktuell eine Win-Situation.

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nur weil du mit deiner kleinen Röhre kein HD sehen kannst, darfst du nicht auf alle schließen.
    Schreibe einfach ICH brauch kein HD, aber lass diese blöden Verallgemeinerungen.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

zum einen für unsere verhältnisse fast schnäppchen, aber für die im land selber nicht für jeden erschwinglich. rechtekosten sind für das land jeweils auch verhältnismäßig hoch, für unsere maßstäbe jedoch günstig. so richtig kann man die paytvs mit hier nicht vergleichen, da sie schon über etwas mehr exklusivität verfügen. aber auch freetv beispielsweise in rumänien gibts reichlich, wie hier auch. sprich der vergleich hinkt also, dass wir zu viel "gutes" freetv in D haben. was rumänien angeht, sind die programme via sat deswegen verschlüsselt, weil alles in originalsprache ausgestrahlt wird, z.B. bei proTVint (freetv) (also ähnlich wie niederlande) und weiteren sendern.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wow, ESPN Amerika, da haste Dir ja den Premiumsender schlecht hin ausgesucht. :eek:

wenn 10% überlaufen ist es viel mMn

halte ich für unwahrscheinlich. Sky Welt schon gleich gar nciht, max. Sky Welt extra.

Playboy -> gibt BU bei SKy
    AutoMoterSport -> Motorvision
    Travel -> guckt sowas wirklich ejmand?
    MTV -> wenn Sky wollte, wären die MTV-Sedner schon längst an Board.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz am Anfang war es noch ein wenig problematisch, da nicht alle Module kompatibel waren (benötigten ein Update). Aber diese dürfte ja mittlerweile jeder habe.

Dort steht nur das der ORS (noch) betreibt. Angemitet wurde dieser aber imho nicht vom ORS, sodnern von Arena. 2006 gab es mal dazu eine Pressemitteilung.

whitman

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Pay-TV lief nie in Deutschland und wird auch nie laufen, das hängt ganz und gar nicht mit der Wirtschaftskrise zusammen. In GB ist Sky ähnlich "teuer" - ich halte es für einen angemessenen Preis - und dort hat man 10 Mio. Abonnenten, bei weniger Haushalten als Deutschland.

Es gibt einfach zu viele Free-TV und der Zuschauer gibt sich mit Werbung zufrieden oder saugt sich die Inhalte aus dem Netz, natürlich alles ohne Gewissensbisse, hauptsache kostenfrei!

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich kann das langsam nicht mehr lesen mit unserem "tollen freeTV". in UK gibts auch freeTV wie hier in D auch und trotzdem leisten sich dort viele payTV. das sind andere gründe, u.a. weil der deutsche allgemein als das geizigste volk gilt. auch in UK kommt auf den freeTV-Sendern nicht nur Mist. auch in rumänien gibts ettliche sender die FTA filme & serien in originalsprache senden. also vorher mal schlau machen bevor man solche haltlosen thesen postet, "unser freeTV sei das qualitativ beste oder eines der besten...".

aus arena hätte man was machen können, wenn UM nur gewollt hätte. aber sky hat da natürlich auch seine finger im spiel selbstverständlich und versuchte arena klein zu halten. daher war es auch absehbar dass arena hinfällig wird/ist.
    und daher dreht UM sicher sky den wurm und weigert sich die skyHDs einzuspeisen u.a..

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber dieses "FreeSat" gibt es in UK doch noch gar nicht so lange, oder? So wie es am Rande immer mal mitbekommen habe ist Sky UK doch dadurch groß geworden, dass über deren Plattform die "FreeTV" Programme digital verbreitet wurden.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

stimmt, haste recht - anfangs war vieles was ansehbar war/ist verschlüsselt. aber UK ist dabei nicht der einzige markt. nur als beispiel. daher auch das rumänische pendant als beispiel. ;)

10. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich ist ESPN America der wichtigste Sender den es gibt und das sehen viele andere sicherlich auch so. Das Programm ist wirklich einmalig und kein andere Sender sendet US-Sport in so einer Ausführlichkeit.