1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2009.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Die Wholesale-Kunden kommen wo ganz anders her. Kleiner Tipp: Auflösung im Conference Call. ;)

    Wenn keiner drauf kommt, sag' ich es auch selbst. :D
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Ich habe nie behauptet, dass die im wahrsten Sinne des Wortes tödliche Langeweile beim Zuschauen der Premiere Bundesliga-Berichterstattung entsteht. Langeweile kann mannigfaltige Gründe haben: schlechtes Programm, Kürzungen im Sport-Bereich, Wegfall wichtiger TV-Serien etc. :)
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Dann raus damit! :winken:
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Österreichische Kabelnetzer. ;)

    Unity und arenaSAT konnten es ja auch nicht sein. Siehe deren Quartalszahlen. ;)

    Hat also mit Bundesliga nix zu tun.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Vermarktet sich Premiere im österreichischen Kabelnetz nicht selbst, sprich hat es dort keine direkten Endkundenbeziehungen?
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Natürlich hat es auch damit zu tun. Schließlich dürfte T-Home zugelegt haben, ArenaSat hat verloren, wie es bei den anderen Kabelnetzbetreibern aussieht, weiss ich nicht. Aber im österreichischen Kabelnetz hat man im letzten Quartal wohl kaum 50.000 oder gar 100.000 neue Wohlesale-Kunden gewonnen.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Hör dir den Conference Call an, was Williams da sagt, wenn Du mir nicht glaubst.

    Die T-Home Bundesliga-Kunden gelten übrigens nicht als Wholesale-Kunden, weil die direkte Telekom-Kunden sind.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Sind bislang aber in jedem Quartalsbericht so ausgewiesen worden.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Normale Programme ja, Bundesliga nein.

    Für Bundesliga bekommt PREMIERE von T-Home einen Festbetrag (Produktion, übrige Erträge!), für übrige Programme pro Abonnent (Wholesale).
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    UM hat mehr PAY TV Abonenten gewonnen. Die Zahl der Abonenten, ist um 22,8 Prozent, gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.

    Man sieht, Pay TV funktioniert doch in Deutschland. Man muss nur wissen, wie man es vermarktet und präsentiert. Die Programme sind ja die gleichen. Trotzdem sind die KNB's erfolgreicher als Premiere.

    Quelle: www.dwdl.de