1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Überleg erst mal was du da für einen Mist geschrieben hast. Natürlich werden bei Premiere sowohl 12- als auch 24-Monatsverträge abgeschlossen.
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Ach ne, ich habe immer gedacht, dass die Transportkosten im Lebensmittelladen nicht auf die Waren umgelegt werden...hälst Du mich für doof? Dieser Sachverhalt ist mir schon klar, ich will auch nur verdeutlichen, dass Arena sich hier saudämlich verhält.

    Premiere hat bestimmt auch Satellitenbereitstellungskosten, und selbst die ARD und das ZDF haben Satellitenbereitstellungskosten. Nur ist es offenbar nur einem einzigen Anbieter, nämlich Arena, offenbar nicht zu peinlich, dies als Extrakosten auszuweisen.

    Was mir gegenüber als Kunden kommuniziert wird, ist ein Preis, den ich niemals bekommen werde. Ich kann nicht Arena-Kunde werden und bspw. ArenaSatFamily für 14,90 EUR/Monat buchen. Dieser Preis steht ganz groß da, aber egal, ob ich mich 12, 24 oder 199 Monate an Arena binde, diese Summe für das Familiy-Paket existiert für Satkunden nicht.

    Wenn ich auf der Seite von Premiere schaue, dann sehe ich aktuell bspw. dass ich das Filmpaket für 19,99/Monat buchen kann und dass dieser Preis für ein 24-Monatsabo gilt. Und diesen Preis bekomme ich dann auch.

    Aber einige hier im Forum erkennen schlichtweg nicht, um was sich diese Argumentation dreht....

    Hoffentlich verlangt mein DSL-Anbieter nicht auch bald noch Internetbereitstellungskosten zusätzlich zu dem, was ich für den Internetanschluss schon zahle. Nochmal in aller Deutlichkeit: Arena wirbt nicht mit Bruttopreisen, ich kann als Kunde nicht direkt sehen, was mich das Paket kostet. Sowas kenne ich von keinem anderen Anbieter, auch nicht von Premiere. Dort stehen klipp und klar die Abopreise für 24 Monate. Klar wissen hier im Forum alle Bescheid, aber es gibt genug Leute, die nicht so gut informiert werden und diese spricht man einfach mit falschen Preise an. Daher auch mein Lebensmittelladenbeispiel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Die Rechnung ist gar nicht unsinnig. Und um die Preise von Arena und Star zu vergleichen ist das sehr wohl auch einzubeziehen, da sich dadurch bei Premiere ein Preisunterschied von 10 Euro ergibt.:rolleyes:
    Wir vergleichen hier ja nicht nur die enthaltenen Sender:rolleyes:.
    Außerdem ist eben Premiere, wenn es um die Ausstrahlung von aktuellen Filmen geht, der einzige Anbieter in Deutschland und Österreich. Wenn man also aktuelle Filme im TV sehen will kommt man daran nicht vorbei.