1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Würde man das nicht als Irreführung bezeichnen hierzulande? :p
    Mal sehen was das BKartA dazu sagt! :D
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Na dann soll Premiere aber auch den richtigen Preis für ein 12-Monatsabo angeben (Regel) und den Rabatt für 24 Monatsverträge. Nicht umgekehrt. Preniere wirbt nämlich immer mit den 24-Monats-Preisen

    Man könnte ja sonst auf den Gedanken kommen, der 12-Monatspreis hätte einen "Laufzeitverkürzungsstrafgebühraufschlag".

    Die tun sich beide nichts, bei beiden muss man genau das Kleingedruckte, Sternchen und versteckte Preiseerhöhungen beachten.
     
  3. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Schon möglich. Arena kann in Sachen Bundeskartellamt aber auf Premiere, Sirius und die DFL bauen. Denn über deren Vermarktungs-Wirr-Warr wird das Amt dann endgültig im Jahr 2027 entscheiden und kann sich danach direkt an das Arena-Angebot heranmachen.
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Sorry, aber nur weil hier mal einer schreibt, dass er hofft, dass sie kostenlos reinkommen, kann man doch nicht hier ein Schadenfreude-Post reinhauen. Wie peinlich ist das denn. Die meisten haben es doch unterm Strich doch schon geahnt. Echt lachhaft, wie verzeifelt sich einige Premiere-Jünger sich ihre Argumente zusammenkratzen. :eek: :D :p
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    ... aus arenaSAT wird früher oder später sowieso Sky Deutschland, worüber dann auch die Premiere-Pakete vermarktet werden. Premiere Star und Familie werden allerdings an den Meistbietenden, z.B. entavio, verramscht ...
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu


    Gebe Dir recht. Es wird von den Premiere-Jüngern immer wieder die 5EUR Strafgebühr angeführt, aber bei Premiere sagt nie einer was gegen die 5EUR für verkürzte Laufzeiten.
    Aber es ist auch verständlich. Viele Premiere-Kunden haben halt nicht mehr die Hoffnung, dass arenaSAT pleite geht, und dort attraktive Ware abwandert, die nach deren Meinung nur zu Premiere darf. Sie sehen das sich ständig was bei arenaSAT tut, und bei Premiere garnix. Und wenn demnächst auch noch HD bei arenaSAT vermarktet wird, dann hört für sie wohl der Spass auf.
    Wir sollten alle froh sein, dass es so einen wie arenaSAT gibt, der aktuell Schwung in den Markt bringt, und Premiere ärgert und zeigt was sie alles falsch machen. Ich habe mich von Premiere gelöst (hab mir meine selbstgebastelten Ausreden, dass es wieder bei Premiere rauf geht mit der Quali mal zur Seite geschoben und das Schreiben aufgesetzt) und kann nur sagen, es war das beste was ich machen konnte. :winken:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    :D Interessanter Gedanke, hab ich so noch nicht gelesen :D
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Falsch, denn für die bei Arena angegebenen Preise kann NIEMAND das ABo abschließen, bei Premiere ist das hingegen schon möglich und wird auch genutzt.
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Ja klar ... das wird so sehr genutzt, dass die Kundenzahlen sogar gesunken sind. Lange nicht so gelacht.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat schnürt seine Programmpakete neu

    Es geht um 12- bzw. 24-Monats Abos.

    Bei PREMIERE wird der 24-Monats-Preis beworben, und den bekommt man auch, wenn man für zwei Jahre abschließt. Bei arenaSAT dagegen wird der Preis ohne "Satbereitstellungsgebühr" beworben, den aber überhaupt niemand bekommt, weil diese immer drauf kommt.

    Ob es irreführend ist, mag dahinstehen, ich finde es zumindest unnötig, dass man diesen Aufschlag nicht gleich einrechnet. Es gibt einfach - im Gegensatz zu der Zeit, als es noch 'ne Kabelvermarktung gab - keinen Grund mehr dafür.