1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat Programme gehen nicht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Natascha_1980, 2. August 2008.

1. Teufel

Teufel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

Bei mir war genau das gleiche, ich hoffe die bekommen das bis morgen in Griff !!:rolleyes:

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin nahe dran aufzugeben...:( Auf meinem Humax PRHD 1000 ist ArenaSat-Bundesliga mit einem CI-CW-Modul (habe Technisat und Mascom) nicht mehr vernünftig zu empfangen. Ständige Störungen, Pixelmatsch, Tonkratscher, mysteriöse Meldungen, der Sender sei unbekannt verschlüsselt, die Antenne sei nicht angesteckt etc. Das Problem hängt ganz eindeutig mit dem Verschlüsselungs-Update von Premiere zusammen (was die Arena-Technik auch bestätigt).
    Ich habe bis März mit dem Humax problemlos Premiere und über den CI-Schacht das komplette Arena-Sat-Programm geschaut. Dann ging auf einem NASN nicht mehr (nach einem Softwareupdate), die gleichen Probleme, die ich jetzt mit ArenaBuLi habe. Nette Leute hier haben mir gesagt, daß dies am CI-Modul liege... also habe ich mir ein TechniSat-CW-Modul angeschafft. Danach lief alles optimal.
    Nach der Premiere-Verschlüsselungs-Umstellung jetzt die Katastrophe.
    Es kann nicht mit meiner Technik zusammenhängen. Es kommen alle Arena-Sat-Kanäle inklusive NASN problemlos, nur eben BuLi nicht. Stecke ich die Arena-Karte in den Original-Arena-Receiver von TechniSat läuft alles problemlos. Nutze ich die beiden CW-Module, die ich habe, in anderen Receivern von TechniSat in deren CI-Schächten, läuft auch alles problemlos.
    Es kann also nicht an der Arena-Smartcard, den CW-Modulen oder den Receivern liegen.
    Womit ich damit rechnen muß, daß ich immer dann, wenn ich BuLi sehen will, den Receiver wechseln muß. Extrem umständlich und extrem ärgerlich.
    Die Arena-Technik-Hotline hat mir die Probleme bestätigt. Aber sie könnten nichts machen, das Problem wäre HD-Receiver-spezifisch. Nicht ihr Problem. Ich sollte einen zertifizierten Receiver für Arena benutzen.
    Nun ja... weiß jemand eine Lösung????:confused:

3. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich sehe arena mit einem Humax HD 1000 und dem CI-Modul Technisat Multicypt 1.

Die genannten Probleme kann ich (leider) bestätigen. Ausserdem ist bei mir gestern Abend zeitweise die Verschlüsselung auf Bundesliga1 ausgefallen.

Humax hat mir im Juli zum Thema Empfang über CI-Module nach dem Software-Update wg. dem Wechsel der Premiere-Verschlüsselung geschrieben, dass dieses Update nur die integrierte Leseeinheit des Receivers betreffen würde, die Module hierdurch nicht angesprochen werden.

Gruss
    robert1

4. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Habt ihr auf euren Modulen ( Technisat die neuste Software drauf) ?

schaut mal nach es müsste beim Technicrypt CW die hier drauf sein 26.0.5.0.31

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, genau diese Versionsnummer zeigt das Modul an. Wie gesagt, es lief ja auch bis zur Umstellung der Verschlüsselungssofteware bei Premiere.
    Ich habe auch inzwischen Humax konsultiert, die mir ebenfalls gesagt haben, daß die neue P-Software die CI-Schächte nicht beeinflussen würde.
    Das stimmt sicher.
    Über einen Bekannten, der einen Freund bei ORS hat, habe ich aber erfahren, daß ORS aktuell an dem Crypotworks-Verschlüsselungssystem für Arena herumfummelt, und zwar für die Sender, die parallel bei Premiere und Arena laufen (Arena übernimmt ja ohne jeder Veränderung die Premiere-BuLi-Sendung). Dazu müßten die Verschlüsselungssysteme aneinander angepaßt werden. Da Premiere sein System gnadenlos verändern würde, müsse ORS da an der Cryptoworks-Verschlüsselung Veränderungen vornehmen. Das erscheint mir plausibel und dürfte auch der Grund für die Probleme sein. Hoffentlich kriegen die das hin. Leider dürfte die Zahl derjenigen, die parallel Premiere und Arena über den Humax PRHD 1000 empfangen, nicht so astronomisch groß sein... womit die Frage besteht, ob man das Problem überhaupt ernst nimmt.
    Jedenfalls wäre es sehr ärgerlich, zwei Receiver nutzen zu müssen. Ist ja fast wie in der Steinzeit:wüt:

6. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Da kann man nur hoffen das die das schnell hinbekommen

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Die fummeln irgendwie am Transpoder rum,denn bei meinem Receiver der nicht kastriert ist,habe ich auch Pixelsalat.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Aktualisierung:
    Jetzt, 10:45, kommt beim Schalten auf Arena Bundeliga Home die Einblendung: 305 - Der Sender verwendet ein unbekanntes Verschlüsselungssystem. Setzen Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung. Bleibe ich auf den Sender, dauert es so 30 Sekunden, und dann kommt ein momentan normales Bild, habe es fünf Minuten ohne Probleme laufen lassen.
    Eindeutig hat das mit der Übernahme der Premiere-Sendungen durch Arena und der Abstimmung/dem Ausgleich oder was weiß ich der unterschiedlichen Verschlüsselungen zu tun. Denn ALLE anderen Arena-Sat-Sender laufen problemlos.

9. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

@NFL-Fan 49: Diese Einblendung kommt schon seit dem SW-Update.

Nach einigen Sekunden wird zwar dann decodiert, aber leider mit Störungen, Bildpixel und Aussetzen der Decodierung.

Wenigstens war es auf Bundesliga 1 bzw. RTL Living gestern abend so.

Gruss
    robert1

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  10. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich habe jetzt, 12:25 Uhr, Bundesliga Home auf dem Schirm:

- keine Einblendung 305 mehr,
    - es wird sofort decodiert,