1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat Programme gehen nicht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Natascha_1980, 2. August 2008.

1. Natascha_1980

Natascha_1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

Ja, ich bin Anfängerin bei diesem Thema, wo ist das Problem ?

Nein, Bundesliga Home ist eben noch nicht von Anfang an freigeschaltet, das hat mir der Arenamensch damals selber gesagt.
    Und mein Receiver ist dieser Humax 0 Euro-Receiver, der von Arena mitgeliefert wurde.

2. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin nun auch ein paar Tage Kunde bei Arena. Habe die selben Probleme wie der Fredersteller. RTL Programme lassen sich nicht entschlüsseln. Arena Home (Bundesliga Home) geht auch nicht. Hatte Kontakt mit Arena aber von den kommen nur Standardantworten. (Machen Sie ein Reciever update, Schalten Sie ihren Reciever Stromlos u.s.w.) Update gibts für meinen Humax 9700 nicht und mein Technisat CW hat auch die neueste Software drauf. Was kann man noch so machen? Zum Glück sind das Sender die man auch weglassen kann. Aber ärgerlich ist es schon.

3. ChristianW.

ChristianW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Einfach mal ruhig bleiben...

Was bist du denn für ein Held? Würde sagen, der Anfänger bist du oder geht es hier nach der Anzahl geistloser Kommentare? Wie ich bereits schrieb: BundesligaHome oder nenne es meinetwegen in der "alten Sprache" arenaHome läuft mit neuem, also UNSEREM Abo AB 10. August 2008. Könntest du das mal zur Kenntnis nehmen, Rookie... :rolleyes:

Die anderen Probleme sind so, wie beschrieben. Einfach mal zur Kenntnis nehmen und nichts dazukäsen. Ist doch ganz einfach, oder etwa nicht?

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da das ja ein spezielle Angebot ist kann es schon sein, dass erst ab dem freigeschaltet wird.

Das Receiver muss ja eine Infotaste haben. Diese dann mal drücken, und die Sendefrequenzen posten.

Die Kennung RTL PASSION gibt es nicht, da Sender gar nicht so heisst. Die Kennung sollte PASSION lauten, die alte war.

Die Meldung "Kein Bild und kein Ton" ist keine Meldung die was mit der Verschlüsselung zu tun hat, sondern mit einem nicht ausreichenden Signal.

5. ChristianW.

ChristianW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du bist 'ne Talk-Queen und hast recht sachlich geschrieben. Ich möchte hierzu letztmalig etwas schreiben.

a.) Zu deinem ersten Absatz ==> spezielle Offerte kann ich nicht erkennen, wir (ich) haben einen neuen oder erstmaligen Vertrag bei arenaSAT. Bei mir ist es das Family-Paket mit einem Jahr kostenlos Bundesliga bis Ende Mai 2009. Alles nachzulesen auf deren Homepage. Die Freischaltung ist lt. A R E N A am 10.08.2008. Ich kann es doch auch nicht ändern...
    b.) Zum dritten Absatz ==> richtig, ist so bzw. heißt so.
    c.) Zum letzten Absatz ==> hier irrst du. Das Signal in Qualität und Stärke ist (bei mir) sehr gut (93%) und ich gehe davon aus, auch bei den anderen. Ich gehe außerdem davon aus, dass ich mit einem CI-Modul in meinem TechniSat-TV ersteinmal wieder bessere Bildqualitäten erreichen werde als jetzt über diesen grauenvollen Humax-Receiver und das dann diese o.g. Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Nach Auskunft der arena-Leute (Techniker und Kundenberater unabhängig voneinander befragt...) sollen das tatsächlich "Staub- bzw. Kontaktprobleme" etc. auf der SIM-Card sein. Und es hilft ja auch noch, das beschriebene initialisieren (Karte rein - raus und Receiver aus - ein), wenn auch teilweise nur kurzfristig. Das kann es jedoch nicht sein! Obwohl ich jetzt - nachdem ich das bisher 3x getan habe - seit vergangenem Samstag (!) keinerlei Probleme mehr hatte - Staubkörnchen sind jetzt (endlich) verschwunden... :eek:

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir wird FOX als einziger Sender nicht entschlüsselt. Die Monate zuvor liefs noch. Immer kommt da, dass ich keine Freischlatung habe und mich beim Kundenservice melden solle. :confused: Wie gesagt, alle anderen Sender funzen.

7. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja habe ich gerade in einem anderen forum gepostet habe das selbe problem. hast bestimmt einen premiere receiver auf nds geupdatet oder???
    also bei mir ich habe den humax HD 1000 und gerade auf das neue system nds geupdatet und arena mit einem alpha modul laufen. die dokukanäle gehen noch nach dem update aber fox nicht mehr.....

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich nicht. Ich hab nen Digitsat 1 von arenaSAT. :confused:

9. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann hat es vielleicht etwas damit zu tun das fox bald bei premiere aufschaltet und mit der umgestaltung der verschlüsselung zu tun...

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eher nicht, da FOX ja auf einem PREMIERE Transponder aufgeschaltet wird.