1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat Programme gehen nicht

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Natascha_1980, 2. August 2008.

  1. Natascha_1980

    Natascha_1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe eine Frage

    Ich habe seit kurzem ArenaSat, also dieses Angebot incl. ein Jahr Bundesliga kostenlos dazu.

    Die ersten Tage lief auch alles wunderbar, aber seit vorgestern gehen manche Programme nicht mehr.

    RTL Passion, RTL Crime laufen gar nicht, da kommt nur die Meldung auf dem Bildschirm : Kein Bild und kein Ton

    Danke, das sehe ich selbst :D

    Bundesliga Home ist zwar eh schwarz, wird ja erst noch freigeschaltet zur neuen Saison, aber da stand bis Vorgestern auch noch etwas anderes.
    Jetzt steht auch da, kein Bild und kein Ton

    TCM hat das Problem nur manchmal

    Liegt das irgendwie bei mir dran oder ist das ein allgemein bekanntes Problem ?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.566
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

    du musst PASSION und RTL CRIME in der Senderliste auswählen, nicht RTL Crime.
     
  3. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

    Nein, dieselbe Erfahrung mache ich auch und bin ebenfalls erst seit einigen Tagen (ganze vier...) arenaSATFamily (Abo)Kunde. Möglicherweise machen die das mit allen Neukunden so. :D
    Gleichlautende Aussagen eines Kundenberaters und arenaTechnikers in etwa so: "SmardSIM-Card ist verschmutz. Aus dem Humax entfernen, säubern wie bei einer Tankkarte den Magnetstreifen oder etwa wie bei 'ner Kreditkarte und dann wieder reinschieben und hoffen..."
    Oder das ganze neu initialisieren, dann musste aber die tividi-Box aus- und einschalten, dabei jedoch im eingeschaltetem Zustand Karte entnehmen. Anschließend dem Humax den Saft abdrehen und wieder einschalten - jetzt halt abwarten. Keine Ahnung, ob das die Zukunft des digitalen SatelittenPayTV bei arena ist? Ich denke, ich schau mir das noch 'ne (lange) Weile an und entscheide noch in der 14-tägigen Rücktrittsmöglichkeit. Kein Bock auf rein - und rausschieben. ;) Wo leben wir denn? Vielleicht läuft das Ganze ja in meinem TechniSat HD-Vision 32 PVR besser, wenn ich das entsprechende Modul habe... ???
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

    Bin schon seit 2006 Arena Kunde und bei mir werden die Programme einwandfrei entschlüsselt.
    Scheint sich allerdings bei euch nur um Programme zu handeln die nicht auf dem Arena Transponder liegen. Odersind auch Programme betroffen die auf dem Arena Transponder ausgestrahlt werden?
     
  5. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

    Ich denke, dass könnte was mit dem (Billig)Receiver zu tun haben. Die Programme 100 bis 130 sind doch jedenfalls fest im Humax eingestellt und in fester Hand von arena. Die sollten dann schon auch von dessen Transponder ausgestrahlt sein. Verstehe nicht, weshalb arena Kanäle möglicherweise noch über andere "Kanäle" abgestrahlt werden könnten? Der Humax empfängt jedoch ab Kanal 100 alle fest eingestellten arena-Sender vom Satelitten, oder gibt es da etwa noch andere Sputniks...??? ;)
     
  6. Natascha_1980

    Natascha_1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

    Also es sind eben RTL CRIME und RTL PASSION, dazu manchmal TCM und the biographie-channel

    Oder eben auch Bundesliga Home

    Komischerweise aber eben nicht immer, sondern ganz selten gehen sie dann doch

    Noch eine andere Frage : Wann genau wird denn bei einem Vertrag, wie ich ihn habe, der Bundesligakanal freigeschaltet ?
    Und wird der überhaupt komplett freigeschaltet oder nur jeweils zu den Spieltagen ?
     
  7. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Alles klar nun...

    Automatisch ab 10. August 2008 und das bis Ende Mai 2009. Zu sehen auf Programm 100 bis 110, also Zusammenfassung BundesligaHome auf 100 und die anderen (Live)Spiele auf den nachfolgenden Programmen..., o.k.?
     
  8. Natascha_1980

    Natascha_1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

    Also sozusagen, das komplette Bundesligaprogramm, was auch Premiere sendet, richtig ?

    Ich hab jetzt mal den Netzstecker gezogen und ihn nach 10 Sekunden wieder reingesteckt und die Box neu gestartet.
    Momentan läuft es, mal sehen wie lange noch :)
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Newtopia
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

    Sind hier wieder nur Rookies unterwegs?

    Arena Home wird ab dem 1. Tag freigeschaltet. Sprich wenn du bereits TCM, NASN, RTL Crime usw empfängst MUSST du auch Arena Home haben!!!

    Die anderen Probleme die du hast... da müsstest du erstmal dein Receiver und CI Modul nennen. Dann kann man dir auch helfen! :winken:
     
  10. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Arena Sat Programme gehen nicht

    @ChristianW.: Sobald das Geld eingegangen ist, und der Rückumschlag da, bekommst du das Modul. Versprochen! Und damit wird es 100%ig funktionieren, darauf gebe ich dir Brief und Siegel!

    @all: Nicht erschrecken...er bekommt ein easy.tv-Modul von mir...
     

Diese Seite empfehlen