1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena SAT prepaid?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dieterix, 10. August 2006.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: arena SAT prepaid?

Genau, sofort kündigen und sich den Kündigungstermin schriftlich bestätigen lassen. Wenn man dort den Termin des letzten Buli-Spieltags dort wiederfindet, hat man noch genügend Zeit, dagegen etwas zu unternehmen.

Es würde mich aber bei Arena nicht wundern, wenn hier überhaupt schon mal jemand ein Bestätigungsschreiben für eine Kündigung bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  2. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)

Ich hab mein Word schon aufgemacht, und schreibe gerade einen Brief an Arena, der morgen in die Post geht.
    Das will ich nun aber genau wissen.

Ich will ja vielleicht gar nicht kündigen, nur Klarheit hätte ich schon gerne.

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Immer kündigen, die Kündigung zurückziehen kann man immer noch. Und schlechtere Konditionen als wenn du nicht kündigst, erhältst du garantiert nicht dadurch.

4. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Gerade beim aufbereiten der Unterlagen für den Briefversand habe ich festgestellt, das unter Vertragslaufzeit steht, das diese mit der Freischaltung der Karte beginnt.
    Mit dem Rechnungstext (12 Monate Prepaid) ergibt sich zumindest für mich rein logisch das Ende des ersten Jahres.
    Aber Daten stehen nirgends exakt.

Na ja, Brief ist eingetütet. Mal sehen.
    [FONT=&quot][/FONT]

5. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Doch, die drücken dir dann die Setupgebühren wieder aufs Auge ("Sie sind schon aus dem System raus, Neuanlage kostet wieder Setup!"), könnte ich mir gut vorstellen ..

6. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Also ich fand Arena ja wirklich ganz ordentlich bisher. Aber langsam muss ich mich den Kritikern anschliessen, und sagen, das es sich doch anscheinend um einen Chaotenhaufen zu handeln scheint.
    Zumindest die Kundenbetreuung scheint von heillosen Dummköpfen durchsetzt zu sein.
    Ich hatte gestern in einer Mail vorab mein Schreiben mit Anhängen übermittelt, welches zeitgleich mit der Post auf den Weg gebracht wurde.

Was bekomme ich als Antwort?

Hey, das waren Word-Doc-Dokumente, eines der verbreitetsten Dokukmententypen überhaupt! Sowie .gif-Dateien der gescannten Rechnungen und Verträge. .gif? So ziemlich jeder Rechner hat irgendeine Anwendung, die .gif öffnen kann, und wenns der Internetexplorer ist.
    Ich hab eher den Eindruck, das sie das nicht öffnen wollten.

Aber das ist ja nur Vorgeplänkel! Denn JETZTkommt der Hammer:

Also, Fakt ist, das ich am 11.08.06 eine 12-Monats-Prepaid-Karte gekauft habe, und diese sich automatisch um weitere 12 Monate verlängert, wenn man nicht 1 Monat vorher kündigt.
    Also weder das es sich im Anschluss in ein Abonement umwandelt noch das ich zum 11.01.07 kündigen muss stimmt.
    Beides ist GRUNDFALSCH.

Natürlich habe ich direkt um Richtigstellung gebeten, und ich werde wenn ich bis Ende der Woche keine Korrektur habe, direkt kündigen, das Jahr auslaufen lassen, und dann am Ende des Jahres sehen, was es bis dahin für neue Bundesliga-TV-Modelle gibt.

Was für Pflegefälle ey!! :wüt:

Also Jungs, alle mit Sat-Prepaid: Augen auf beim Kartenkauf :D

7. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ich halte euch einfach mal auf dem laufenden, denn das scheint noch lustig zu werden mit denen:

Heute morgen folgende Mail auf meine Nachfrage, das ich eine Rechnung mit 12 Monaten Prepaid im Verwendungszweck vorliegen habe:

Das kann ja heiter werden.

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Damit hätten wir aber erstmals eine Bestätigung von Arena, dass es sich bei den 6-Monats-Prepaidangeboten tatächlich um ein 6-Monats-Prepaid handelt.

Ansonsten solltest du nicht zu doll über Arena schimpfen. Die sind halt noch in der Aufbauphase. Ist ja schon ein kleines Wunder gewesen, dass die es überhaupt geschafft haben, pünktlich zum Bundesligastart zu senden. Die Probleme im Service zu Sendebeginn waren doch wohl zu erwarten.

9. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

So, wenn die mir das nicht nur per Mail mitteilen sondern auch auf dem Postwege bin ich zufrieden:

10. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Na, ich gehöre auch zu denen, die einer neuen Firma Schonfrist von einigen Monaten einräumt.
    Allerdings so fundamentale Dinge wie Vertragslaufzeit und Informationen darüber laufen bei mir NICHT unter Kinderkrankheiten Berry2.
    Sowas muss doch wohl vorher geregelt sein.
    An der Hotline können die ja nicht mal im Rechner sehen, ob du 6 Monate oder Saisonticket hast ("Das was auf Ihrer Auftragsbestätigung draufsteht gilt" lt. Hotline).

Das ist was, was ich nicht mal ansatzweise toleriere. Kannste das nachvollziehen?