1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena SAT prepaid?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dieterix, 10. August 2006.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: arena SAT prepaid?

    Ich erwarte garnix. Weil ich den mUrks nicht haben will.

    Find es aber schoen bloed, schliesslich soll die Bundesliga unter 15.00 Euro pro Monat liegen. SO war es angekuendigt. Die Anschlussgebuehr und nun 20 bzw 30 Euro umsonst zu zahlen... Mit 15 Euro hat das nichts mehr zu tun!

    Na ja, ich bleib dabei. Mit mir nicht!
     
  2. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: arena SAT prepaid?

    Aber Mic, wieso denn umsonst? Du kriegst doch Fussball. Was meinst du jetzt mit "Umsonst zahlen" ...

    Und zu den 15 Euro (Ist das so gesagt worden?). Im Kabel kriegste es für 14,90 (Da wo du es kriegst), und via Sat kriegste es im Prepaid für umgerechnet 16,58 (also fast 15 Euro *g*) .. die Aktivierungsgebühren musste doch bei fast allem heutzutage bezahlen. Ob du nen Webserver mietest, einen Handyvertrag machst oder oder oder ... die Aktivierung haste heutzutage fast überall (z.B. auch bei der Telekom für diverse Dienste, wie DSL usw).
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: arena SAT prepaid?

    Mit Umsonst meine ich, das man eben im Winter min 3 Wochen zaehlt und ne Dauerschleife sieht.

    Auch dei Serie A und die PD machen 3 Wochen Winterpause. Da muss man eben Zahlen ohne Gegenleistung.

    Was die Anschlussgebuehr angeht hast Du schon Recht. Aber nur weil es jeder macht, muss ich ja nicht akzeptieren....
     
  4. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: arena SAT prepaid?

    So ganz Unrecht haste da nicht, wenn man 3 nix sieht ausser Wiederholungen, nur, Wiederholungen haste ja überall am laufenden Band, auch bei Premiere, und da nicht zu knapp.
     
  5. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arena SAT prepaid?

    Was wollt ihr denn damit erreichen? Arena wird das Signal zum Saison bzw. Hinrundenende abschalten. Und wenn man dann mit dem MM-Angebot zum Media Markt rennt, werden die sagen, das ist bestimmt ein technisches Problem, man solle sich doch bitte an Arena wenden. Und da wird man dann niemanden erreichen. Das kostet nur wieder Zeit und (Telefon)geld. Da spar ich mir doch lieber den Ärger und buche das Zeugs erst gar nicht.

    Und willst du wegen der paar Euro jemanden verklagen?

    Bei dem Chaoten-Haufen von Arena würde ich mir auch niemals ein Prepaid holen. Bei Premiere kommt es ja auch schon mal vor, dass nach einem längeren Urlaub eine neue Freischaltung benötigt. Dann ruft man die Hotline an oder, noch viel einfacher, man schaltet sich das Programm selber auf der Homepage frei. Ich habe schon von einigen gehört, dass Arena (trotz Abbuchung des Abobetrags) bei denen immer noch nicht bei denen läuft. Und bei der Hotline ist niemand zu erreichen, auf E-Mails bekommt man keine Antwort (aber ich will nicht abschweifen, dass wird ja schon an anderer Stelle diskutiert).
     
  7. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: arena SAT prepaid?

    @ Berry2

    Ich hab einen Vertrag mit Arena nicht mit MM. Einen Vertrag auf Arena-Papier, mit Arena - AGB mit Arena - Anschrift mit Arena-Telefonnummer und Arena - Schnick und Arena - Schnack.
     
  8. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: arena SAT prepaid?

    Ach so, noch wat .. hehe, das Prepaid verlängert sich um 1 Jahr, wenn man nicht 1 Monat vor Ablauf kündigt ..
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arena SAT prepaid?

    Ja, das ist mir schon klar. Es wurde hier aber schon besprochen, dass weder in dem Vertrag noch in den AGBs das genaue Ende des Prepaid-Zeitraums steht. Und dann hast du außer der MM-Anzeige nichts in der Hand.

    Das ist zwar eine Sauerei aber das interessiert außer uns hier im Forum wohl niemanden.

    Es wundert mich allerdings, dass die Presse auf die Unternehmenspolitil von Arena noch nicht reagiert:
    i )unklares Ende des Prepaid-Zeitraums,
    ii) Preiserhöhung wegen der SAT-Freischaltungsgebühr auch bei Internetbestellungen,
    iii) Benachteiligung von SAT-Kunden (20 EUR monatl. vs. 10 EUR für Kabel-Frühbucher)
    iv) Nichteinhaltung der DFL-Auflage, nicht mehr als 20 EUR monatlich zu verlangen
    v) Irreführende Werbung ("SAT-Abo ab 14,90 EUR"), die nicht eingehalten wird (ist zwar von MM und Saturn, aber ohne Rückendeckung von Arena würden die das so auch nicht anbieten)
    vi) Verkauf von Prepaid-Abos nur in Verbindung mit Receiver, obwohl das anders beworben wird
    (habe ich noch was vergessen?)

    Das die Bildzeitung auf die Themen übrigens nicht anspringt (der angebliche Anwalt des kleinen Mannes) wundert mich inzwischen nicht mehr. Der Springer-Verlag verdient ja ein Vermögen an den Arena-, MM- und Saturnwerbungen.
     
  10. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: arena SAT prepaid?

    @ Berry

    Du hast verdammt Recht. Es ist mir NICHT aufgefallen bisher. Jetzt hab ich gerade nochmal genau gelesen.
    Dort steht kein Termin exakt drin in der Aufrtragsbestätigung, die MM auf dem Arena-Papier gedruckt hat.
    Dort steht nur "Arena Saisonticket 2006/2007" .. ich hab das komplett anders wahrgenommen.

    Allerdings habe ich eine Rechnung (zusätzlich zum Kassenzettel), auf der steht im Rechnungstext folgendes:

    "Technisat Prepaid 12 Monate Arena Prepaid Bundesliga Saison" und dann mit Datum des Tages, an dem ich die Karte durch einschieben in den Receiver aktiviert bekommen habe.

    Daraus ergibt sich für mich eine 12 - Monatslaufzeit, also irgendwann Anfang Juli 2007 sicherheitshalber kündigen, wenn man es denn tatsächlich nicht weiter beziehen möchte.

    Und wenn man ganz sicher gehen möchte, kündigt man einfach vor dem 19.04.07, das wäre nämlich 1 Monat vor Saison-Ende.

    Ich werde mir das von Arena aber noch schriftlich holen, da bin ich pingelig.

    Wenn die mir das dann nicht haarklein aufdröseln kündige ich das nämlich direkt, dann kann auch nix schief gehen.