1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena SAT prepaid?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dieterix, 10. August 2006.

  1. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: arena SAT prepaid?

    @edspo das kommt ganz drauf an.

    Wenn man Bundesliga pur auf "Kosten pro Spieltag" runter-rechnet:

    Vorrunde prepaid: 6,99 = (19,90+99,00) / 17; Gesamtkosten: 118,90
    Vor- und Rückrunde prepaid: 6,44 = (19,90+199,00) / 34; Gesamtkosten: 218,90

    SAT Vertrag 12 Monate: 7,90 = (29,95+12*19,90) / 34; Gesamtkosten: 268,75
    SAT Vertrag 24 Monate: 7,46 = (29,95+24*19,90) / 68; Gesamtkosten: 507,55

    Jeweils ohne Kosten bzw. Wert für Receiver und ausschließlich für SAT gerechnet... Für Kabel siehts etwas anders aus, da gibts mittlerweile Varianten wie Sand am Meer... Außerdem ist m.W. nicht sicher, wie lange man mit dem Vorrundenticket gucken kann, daher die virtuelle Rechnung pro Spieltag...
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena SAT prepaid?

    @sadomax

    Sind beim Hinrunden-Prepaid nicht noch die zwei ersten Spiele der Rückrunde im Januar 2007 dabei? Das wäre noch zu klären....
     
  3. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arena SAT prepaid?

    @franky-boy Habe da leider auch keine gesicherten Infos. In den unzähligen Threads hier wurde u.a. behauptet, dass sofort nach der Vorrunde Schluss sei. Aber offizielles habe ich nirgends gelesen.
     
  4. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena SAT prepaid?

    Was in anderen Threads auch schon angesprochen wurde und was hier noch fehlt: Wenn das Vorrundenticket tatsächlich zum 18.12. endet, muss man dann schon Mitte November kündigen? Was passiert, wenn man nicht Mitte November kündigt? Werden dann für den Zeitraum 18.12. - 18.01. und nachfolgende Monate 19,90€ für das Laufzeit-Abo fällig?
     
  5. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: arena SAT prepaid?

    Es handelt sich bei den Prepaid-Paketen einfach um Zeitkontingente 6 Monate oder 12 Monate.

    Das hat nix mit der Saison an sich zu tun .. Wenn du am 11.08.2006 einen Prepaid für 199 also ein Jahr gekauft hast, geht das ding bis zum 10.08.2007 .. egal ob danach noch Spiele sind oder nicht.
    1 Zeit-Jahr Prepaid .. mehr nicht.

    Und ob sich das lohnt ist ganz einfach gerechnet, für jemanden der ARENA via Satellit sehen MUSS, da er an einem verkackten PrimaCom-Netz im westlichen NRW hängt (also so einer wie ich):
    12 * 14,90 Arena + 12 * 5,00 "Satgebühr" = 238,80

    1 Jahr Prepaid dagegen = 199 Euro .. runde 40 Euro gespart.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: arena SAT prepaid?

    Schreibe bitte mal eine Beschwerde Email an den Mediamarkt. Bei mir gabs die gleiche Geschichte. Nachdem man sich beschwert und in der email mit Verbraucherzentrale droht gibts das Prepiad ganz schnell auch ohne Receiver. :winken:
     
  7. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: arena SAT prepaid?

    Das ist eben gerade fraglich. Arena hat mehrfach die Auskunft gegeben, dass am 18.12. bzw. am 19.05. (Hinrunden-/Saisonende) abgeschaltet wird. Siehe entsprechende Threads.
     
  8. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: arena SAT prepaid?

    Dann verklag ich den Mann vom MM ;)
     
  9. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: arena SAT prepaid?

    Hab uebrigens nach etwa 2,5 Wochen ne Antwort bzgl der Winterpause bekommen:

    Heisst 17.12. bis 30.01. NIX!

    Prima :eek:
     
  10. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: arena SAT prepaid?

    Ähm. Was erwartest du denn von einem Sender der eigens für die Fussball-Bundesliga gegründet wurde, und dessen einziger Sendezweck die Fussball-Bundesliga ist? Heidi und Ziegenpeter? Räuber Hotzenplotz?