1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. cryptoworks

    cryptoworks Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    ich finde es schade dass Arena Sat künftig wohl eingestellt werden muss.
    Anzunehmen ist dass es in diesem Jahr zu Massenkündigen kommen wird, durch Auslauf der 2 Jahresverträge im Juli oder August. Arena Sat gefällt mir sehr gut, wegen History Channel und NGC sonst hätte ich es nicht zusätzlich zu Premiere star abonniert. Würde Arena Sat nicht eingestellt, würde ich Premiere kündigen, weil auch das Blockbusterprogramm von Premiere viel zu wünschen übrig lässt.
    Das derzeitige Preis-Leistungsverhältnis von Premiere steht in keinem Verhältnis.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    Da er in einen atemzug auch premiere star erwähnt wird es sehr wohl was mit der empfangsart zu tun haben.
     
  3. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    IPTV als ernsthafte Alternative zu Sat oder Kabel heranzuziehen ist echt n Witz. Wieviele Städte haben denn bisher überhaupt VDSL? Die kannste an einer Hand abzählen. Und um HDTV live via IPTV zu übertragen dürfte selbst VDSL zu langsam sein.
    Wie es mit Arena weitergeht wird man dann im nächsten Jahr sehen - oder auch nicht. Da hätte man was gutes draus machen können, was P-Star und auch Thema weit hinter sich lassen würde. Hat man aber nicht...
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    Naja, ich denke mal die überwiegende Mehrheit des ArenaSatFamily-Pakets hat sich das auf Grund von NASN ins Haus geholt. Die Football-Fans haben sich seit Beginn direkt eingedeckt (und dürften der Preiserhöhung widersprochen haben, weil sie wie ich auch nur NASN und keine RTL- und SAT-Recycling-Sender brauchen).
    Und Fußball-Pakete kann man nicht mehr verkaufen, weil Premiere den Markt mit seinen zertifizierten Receivern zementiert hat. Kaum jemand kauft sich einen neuen Receiver, wenn er den anderen für die anderen Premiere-Pakete braucht - zudem gibt es Fußball nun schließlich ja auch wieder bei Premiere.

    Schuld ist letztendlich das Kartellamt, das hätte die Einführung von speziell auf Anbieter fixierte Receiver ohne frei nutzbare CI-Modul verbieten müssen.

    Das ist letztendlich das perfekte Beispiel für die Ausnutzung einer Marktbeherrschenden Stellung.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    Also ich bin mit ArenaSat Family vom Programm her zufrieden. Das spricht mich mehr an als Premiere Star.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    Es liegt wohl an der Preiserhöhung des ArenaSat-Paketes und der Einführung von Premiere Star als Gegenstück, warum im 4. Quartal (ist ja Weihnachtsgeschäft!) keine neuen Kunden hinzukamen.

    Was wollen die nun machen? Die Dame will keiner kaufen, und sie bringt noch hohe Ausgaben für die Mutter.

    Ich denke ArenaSat wird Ende des Jahres 2009 eingestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    Das wäre blödsinn, da bis zum Ende der Saison 2008/2009 ja noch Bundesliga übertragen wird.

    Auch sollte eine etwaige Einstellung kein Grund für Premiere-Fans sein zu jubeln. Ohne arena-Sat und planungen von Stargate hätte Premiere bis heute keine Sat-Plattform für unabhängige Sender am Start. Und sollte es irgendwann keine Vergleichsmöglichkeit mehr geben, kann Premiere wieder machen was sie wollen.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    Achso. Ja, ich meine zum Ende der Übertragungsrechte. Also Ende Sommer 2009.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    Denke ich nicht.

    Zumal die Premiere Star GmbH nun auch Premiere Thema vermarktet. Und der Winter will ja das Kind groß aufziehen, und dann irgendwann an die Börse bringen.
    Da wird es also aus unternehmerisch strategischen Gründen keinen Halt im Ausbau, oder der Einführung neuer Pakete geben.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

    20 € für das Paket ist deutlich zu teuer, vor allem wegen der Abschaltungen der meisten Sender während der Bundesliga. Maximal 10 € pro Monat, mehr ist das Paket derzeit nicht wert.