1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat Abo - wo holen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlupp81, 19. August 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Der Support von Humax ist leider sehr schlecht (Antworten auf Anfragen dauern meist sehr lange und meist bekommt man keine zufriedenstellende Unterstützung bei technischen Problemen). Leider kann ich das nicht mit TechniSat vergleichen, da ich von denen nur die SAT-Schüssel und die bereitet ja nun mal keine technischen Probleme.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Tut mir leid leider habe die letzten 15 Jahren kein Support bei keinem Gerät, und das waren schon sehr viele! angerufen. Ein Technisches Problem hatte im mit meinen Humaxes noch nicht! Wenn man verstehen kann warum ist es kein Problem mehr. Technisat habe ich selbst einen aus England eingekauften DAB Receiver für 180€ der letzte Müll und ihre Schüßeln sind auch Müll labiel. Technisat baut sehr wenig selbst sie sind bei vielen Geräten mit Medion und Tevion Verarbeitung vergleichbar. FUBA/KATHREIN/SPAUN echtes "Made in Germany" Schüßel und Weichen ist sichtbar und spürbar besser, teurer, Rostbeständiger und stabieler.Gut einige nicht Made in Germany Quadro ALPS LNBs habe ich drauf. ALPS ist aber seit 20Jahren im Highend bereich bereits ein Begriff! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  3. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    War das auch der Preis bei Saturn? Ich habe nämlich keinen MM hier :eek:

    Zur restlichen Diskussion. Ich habe keinen Festplattenrecorder o.ä. und im Moment wäre da ganze NUR für arena und bei einem Programm ist auch nicht viel mit umschalten und EPG und so :D , aber wen ich den Technnisat bekomme werde ich den wohl trotzdem nehmen. Vielleicht lohnt es sich ja für die Zukunft...


    Ich fasse nochmal zusammen

    Abo online über Arena.tv:
    - Wartezeit
    - "schlechter Receiver" und der auch noch teurer(99€ bei 12 Monaten LZ; welche liefern die überhaupt?)
    + keine Aktivierugsgebühr (oder ist das nur bei Kabel?)

    Abo bei Saturn
    + receiver kann gewählt werden und ist günstiger
    + ich habe es sofort zuhaue
    - nur 24 Monatsverträge? (ich wolte erstmal 12 machen, nicht dass ich 2 Jahre auf einem schlechten Produkt sitze)
    - ich kann das Angebot auf der Webseite nicht mehr finden, gestern war´s direkt auf der Startseite, heute keine Chance mehr :confused:



    Jetzt gibt es noch die Möglichkeit die beiden Wege zu Verbinden: ich hole den Technisat einzeln und das ArenaAbo online ohne Receiver. Haltet ihr das für eine gute Idee? Was müste ich dabei beachten?
    Muss ich denn so ein CI-Cryptoworksmodul dazukufen? Klärt mich mal auf, damit mich die Saturn mitarebiter gleich nicht verar****.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  4. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Update: Ich war gestern beim Saturn und ein MF4S hätte mich 149€ gekostet. Mit wurde allerdings ein Technisat SATSTAR abgeboten, der laut Mitarbeiter vollig bäugleich mit dem MF4S ist. Kann das jemand bestätigen? Allerdings war dieser mit 99€ auch nicht gerade ein Schnäppchen :( Ist das der, den auch Arena liefert (bei Onlinebestellung)?

    Ausserdem hat er mir noch gesagt, dass die Aktivierung bis zu 10 Tage dauern könnte und das Gerät/Programm in dieser Zeit durchgehend laufen müsste.
    Ob das mit meinem übrigen TV (Premiere D-BoxII am SAT) konkurrierd, konnte er nicht sagen. Wisst ihr wie das läuft? Empfange ich Arena auch über die D-Box oder läuft das eigenständig parallel? Geht ja irgendwie gar nicht, da ich ja nur ein kommendes SAtelitensignal habe. Das geht in einen Receive und der ist per Scart mit der D-Box vebunden (wenn ich mich recht erinnere). Kommt jetzt der Arena Receiver wieder per Scart hinter die D-Box? Weil wenn bei meinen Eltern 10 Tage lang nichts anderes als die Arena Aktivierung läuft bin ich tot :D
     
  5. Eisenfuß

    Eisenfuß Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Was ist das denn für ein Laden. Nochmal, habe im MM 30,- Euro für den MF-4S bezahlt, bei 2 Jahres-Abo mit Tividi. Der Preis der dir gesagt wurde, übersteigt den Normalpreis im MM ja noch um 10,- .
    Meiner Mutter haben sie auch im Saturn den Sat1 oder wie der bei Technisat heißt aufgedrückt.:( Ich war ziemlich sauer da ich ihr extra den Mf genannt habe. Sie hat auch für diesen abgespeckten auf Arena zugeschnittenen MF, denn mehr ist ( laut einigen Usern nicht) auf`s Auge gedrückt bekommen. Verkauft wurden ist er ihr für 70,- als Nachfolgemodell des MF ( Frechheit ). Aber mit Leuten die keine Ahnung haben, machen sie`s halt.
    Gruß:winken:
     
  6. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Bei mir war es ja nur Buli und für 12 Monate, da kann´s schonmal teurer werden. Was heißt denn "abgespeckte" Version? Was ist denn anders?
     
  7. Eisenfuß

    Eisenfuß Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Aber es dürfte ja nicht 10,- teurer sein als im MM ohne Abo. Wegen der abgespeckten Version nutze bitte mal die Suchfunktion. Wurde schon einiges drüber geschrieben.
    Gruß:winken:
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    so einen receiver gibt es nicht von technisat. es gibt receiver, die baugleich mit technisat receivern sind und die auch diegleiche firmware habe, aber da ist dann der hersteller "telestar". hast du das vielleicht verwechselt?
     
  9. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Stimmt. War wohl ein Telestar...
     
  10. ArenaBunny

    ArenaBunny Guest

    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Da muss ich dich leider verbessern. Viele wollen das arena von jetzt auf nachher. Sicherlich logisch das die direkt von arena das nicht ermöglichen können. Deswegen das Angebot direkt zu MM oder Sat zu gehen, weil sie dort den Receiver und Smartcard gleich mitbekommen.

    Genauso seh ich das anders mit dem Prepaid-Abos.
    Die Prepaid-Abos sind Zusätze für die, die nicht ein ganzes Jahr (oder 2 Jahre)schauen wollen, sondern nur eine gewisse Zeit(hier 6 Monate oder Saison).
    Im MM oder Sat kann man auch die normalen 12 Monat oder 24 Monat Abos kaufen, denn diese werden mit angeboten.

    Also liegt es doch wohl am Käufer, was er sich in den Märkten kauft.