1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat Abo - wo holen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlupp81, 19. August 2006.

  1. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Also ist der große Unterschied vorallem die Menuführung, EPG und co?
    Ich werde mal nach dem Gerät fragen. Was würdet ihr sagen wieviel Mehrpreis für den Technisat gerechtfertigt ist 8wenn er denn überhaupt mehr kostet :) ; der Humax soll ja 49 Zuzahlung kosten)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Es ist ja nicht so, als könnten die Technisat Receiver im Gegensatz zu Humax Receivern fliegen oder Pizza machen. Auf beiden kannst du natürlich digitales TV schauen.

    Für mich ist an den Technisat Receivern grundsätzlich vor allem folgendes gegenüber Umax Receivern vorteilhaft:

    EPG ist bei meinen Huamx Receivern praktisch nicht vorhanden. Existiert zwar aber ohne Nutzen, da die Daten nicht vorgehalten werden. Dieser Vorteil ist mir jedoch besonders bei einem PVR wichtig, bei dem ich über den EPG / SFI die einfachst mögliche Programmierung habe.

    Die Umschaltzeiten sind bei meinen Technisat ebenfalls schneller als bei meinen Humax Geräten.

    Ich benötige für mein Home Entertainment System von Philips einen elektrischen digitalen Ausgang am Receiver (Chinch) und den bieten meines Wissens nach alle (aktuellen) Technisat Receiver, nicht aber die Humax Geräte.

    Technisat stellt - soweit ich das beurteilen kann - schneller und öfter Firmwareupdates via Sat zur Verfügung als Humax und reagiert auch deutlich schneller auf Bugs als Humax.

    Mir gefällt die graphische Bedienoberfläche bei meinen Technisat geräten besser als bei meinen Humax.

    Ich merke jedoch an, dass sich meine Erfahrungen auf die unten genannten Receiver beschränkt und somit nicht für alle Technisat und Humax Geräte gelten muss. Die Entscheidung musst du schlussendlich selbst treffen.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Hat der Humax Receiver einen CI slot? wenn nein, dann solltest du den schon mal von vorn herein nicht kaufen heutzutage. Wenn er einen hat, dann hat der MF4-s als nicht arena kastrierter Receiver ja immer noch den Vorteil, dass er keine EInschränkungen wie die arena dinger hat (Sendersortierung und beschränkung auf arenakarten im internen slot).
     
  4. Eisenfuß

    Eisenfuß Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Äh, etwas verwirrt.:rolleyes: Ich hatte dir auf Seite 1 schon einen Preis von 30,- genannt. Willst du unbedingt mehr zahlen, dann sende ich dir meine Bankverbindung:D .
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Witzbold Technisat selbst überträgt einen eigenen EPG, ALLE Humaxes müßen aber zu vier verschiedenen EPGs kompatiebel sein. Alle Technisatgeräte unterstützen nur ihren eigenen von Technisat ausgestrahlten EPG und nicht wie Humaxes alle möglichen unterschiedlichen EPGs. Würden sich die Deutschen mal auf eine Norm einigen und würden es wie Technisat über einen einzigen Transponder alle EPG Daten aller Deutschen Programme übertragen ist Technisat überflüßig. Technisat hat nur das Problem schneller erkannt bzw. ist es im Ausland lange schon so üblich. Diese gemeinsame EPG wie im Ausland üblich über einen festgelegten EPG Transponder ist sehr konfortabel und lädt alles in einem Rutsch bereits beim Gerätestart. Technisat ist der erste, der den EPG Transponder für alle Deutschen Fernsehprogramme in einer EPG Norm auch in Deutschland nun einführt.Alle Humaxes und andere laden noch bis zu vier verschiedene EPGs. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    da brauchst du nicht mit witzbold kommen willi. MIR ist klar, wo der unterschied zwischen normalem epg und dem technisat sfi liegt. das ändert nichts an der tatsache, dass die epg funktion der humax receiver (soweit es meine erfahrung betrifft) unter aller kanone (sprich nicht brauchbar in der praxis) ist und die technisat receiver über sfi eben einen perfekten "epg" bieten. dass dies eine leistung von technisat ist, wertet diese receiver nur noch mehr auf.

    Was ich aber letztendlich auch nur sagen wollte ist: technisat hat eine tolle epg funktion und humax eben nicht!

    und bei aller liebe, dem user ist doch völlig egal, aus welchem grund ein epg funktioniert oder eben nicht. es interessiert ausscließlich, wie das ergebnis in der praxis ist.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Sortiere mal deine Programme im Humax nach der EPG Norm und siehe da geht auch recht konfortabel. Die EPG im Humax ist für mich ausreichend. Laden tut er seit 2005 immer alles 5-6Tage im voraus, selbst bei 4 verschiedenen geladenen EPG Normen. Gut die erste geladene EPG Norm schmeißt er wenn man die Vierte Epg Norm Lädt raus. Die Technischen Probleme oder Unwissen bei allen Humaxes sind ein anderes Problem beim EPG. Technisat hat keinen tollen EPG im Gerät sondern nur wird er so über den Transponder ausgestrahlt. Alle anderen könnten das auch tun wenn sie sich mal einig wären, wer den festen EPG Datenkanal zahlt. Schätze mal einen Deutschen EPG auf 50000€ für alle Deutschen Fernsehprogramme 2Wochen im voraus, also Kleingeld. Ein einheitlicher Deutscher EPG benötigt auch kaum eine nennenswerte Bandbreite. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    ich will dir deine persönliche meinung auch gar nicht nehmen. wenn DU mit dem epg deines humax receivers zufrieden bist, dann ist doch alles in bester ordnung. aber deswegen kannst du ja wohl dennoch nicht abstreiten, dass die sfi technik klasse ist. Ansonsten empfehle ich dir mal, die vielen Meinungen hier im Forum zu Humax in Bezug auf die EPG Funktion zu lesen (zumindest bei den Receivern, die ich von Humax habe). Positive Meinungen gibts da ehrlich gesagt keine nennenswerten.;)

    Darüberhinaus möchte ich noch erwähnen, dass es schön ist, bei nem Technisat Receiver auf SFi zu drücken und eine perfekte und vollständige Übersicht über seine Wunschsender sofort verfügbar zu haben. Früher kannte ich das nicht und es hat mir auch nicht gefehlt. Wenn man das aber erstmal hatte, dann will man da nur ungern wieder drauf verzichten.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    da ist mir zuviel konjunktiv dabei. was bringt es mir, dass andere das auch KÖNNTEN? Sie machen es aber nicht. warum auch immer. und deshalb ist meine persönliche programmzeitschrift, die ich über meine technisat receiver abrufen kann (damit wir hier nicht weiter über den begriff epg streiten) den möglichkeiten meiner humax receiver deutlich überlegen.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Hi arcade99 seit ich die TV Programme nach EPG Norm sortiert habe genügt es mir. Klar ist es beim Technisat schon besser, aber das wird auch so sicher wie das Amen in der Kirche auch beim Humax kommen. Siehe DD. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006