1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-Receiver: Warum so wenig Auswahl?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michaausessen, 19. Juli 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: arena-Receiver: Warum so wenig Auswahl?

    Also der MF4-S hat vor einigen Tagen ein Update bekommen. Ob dies das Arena Update war, kann ich nicht sagen. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Arenatauglichkeit damit hergestellt wurde. Sonst müßte T. ja innerhalb eines Monats zwei Updates rausbringen und dafür spricht ja nun mal gar nichts. So wie ich Technisat kenne, wirst du auf alle Fälle Arena schauen können. Ich denke, du kannst vergleichsweise unbesorgt zuschlagen.
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena-Receiver: Warum so wenig Auswahl?

    Ja, denk ich eigentlich auch, dank Dir!!:)
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arena-Receiver: Warum so wenig Auswahl?

    Wo steht denn, dass der Kathrein UFS 732 arena-tauglich ist? Ich kann unter den angegebenen Links keinen Hinweis darauf finden. Weiter würde mich interessieren, ob der Kathrein auch Multifeedfunktionen unterstützt und wo sich die Einschübe für Smartcard und Modul befinden.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Arena-Receiver - warum so wenig Auswahl?

    Micha aus Essen fragte:
    Hallo Micha,

    da bist Du nicht auf dem neuesten Stand.

    Arena weist auf seiner Webseite jetzt darauf hin, dass die MASCOM Module zum Empfang von Arena geeignet sind - und zwar sowohl das Alphacrypt Classic als auch das neue TC.

    Damit gibt es Tausende von Sat-Receivern, mit denen man Arena gucken kann.

    Das Problem ist damit gelöst. [​IMG]
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Arena-Receiver - warum so wenig Auswahl?

    Ich suche nicht nach einem Receiver für mich (habe selbst Kabelanschluss), sondern für meinen Vater. Da dieser schon etwas älter und im Umgang mit technischen Geräten nicht ganz so erfahren ist wie du und ich, sollte der neue Satelliten-Receiver möglichst "idiotensicher" und einfach im Handling sein. Wenn ich aber lese, dass viele CI-Geräte die Multifeedfunktionen von Premiere nicht unterstützen und man sich jedes Mal einen Wolf suchen muss, um den richtigen Sportfeed zu finden (z. B. bei der Champions League), schreckt mich das schon ab. Schließlich kann ich nicht jedes Mal zur Stelle sein, um meinem Vater den richtigen Feed herauszusuchen.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena-Receiver: Warum so wenig Auswahl?

    Leider gibt es insgesamt viel zu wenig Anbieter mit Receivern, die 2 oder gar 3 CI-Schächte haben. Angesichts weiterer Konkurrenz auf dem Markt sind selbst R. mit einem Schacht nicht wirklich zukunftsfähig, befürchte ich.
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena-Receiver: Warum so wenig Auswahl?

    Klare Empfehlung meinerseits:

    Technisat MF4-S und dazu ein easy-tv-Modul (wegen dem 2. Kartenleser und Updatemöglichkeit auf Alphacrypt TC). Damit ist man bestens für Arena und Premiere (auch die Multifeed-Optionen werden voll unterstützt) ausgerüstet und auch dem Empfang von easy-tv oder dem MTV-Paket steht nix im Weg. Die Kombination deckt komplett alles ab was in D an Pay-TV läuft und es können sogar 3 Karten parallel betrieben werden.

    Das easy-tv-Modul bietet zudem die Möglichkeit, die Arena- und auch die Premiere-Karte darin zeitgleich z.B. in einem anderen CI-Receiver (im Schlafzimmer oder beim Kumpel) zu betreiben. Das Ding ist viel flexibler als ein AC light.

    Der MF4-S ist übrigens kinderleicht und sehr logisch zu bedienen und bietet SFI.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena-Receiver: Warum so wenig Auswahl?

    Will ihn mir ja auch zulegen, hab aber jetzt gelesen, daß das Ding doch sehr heiß wird. Drohen da keine Abstürtze?