1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Receiver: "bereit für arena"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ronocker, 3. Juni 2006.

  1. P@t

    P@t Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Hallo allerseits..

    Ich werde demnächst auch ein Arena-Komplett-Abo abschliessen und will mir dafür noch nen neuen Digi-Receiver kaufen.

    Derzeit bin ich noch Premiere-Kunde und hab ne DboxII von Phillips. Die hat nun ausgedient. Ich bin auch noch net 100% sicher ob ich in Zukunft weiterhin Premiere abonnieren werde, da ich das hauptsächlich wegen Sport habe. Aber sicherheitshalber will ich vorsorgen und ein Receiver kaufen, der Arena+Premiere unterstützt.

    Also.. Soweit ich verstanden habe nutzt Arena nun Cryptoworks. Ich dachte daher daran, ambesten nen schicken Cryptoworks-Receiver mit einem zusätzlichen CI-Steckplatz, um später mal ein Premiere-CI-Modul nachzurüsten!

    Meine Frage wäre nun, ob das so funzen würde!?
    Was nutzt Premiere derzeit? Nagra? Da gibts doch sicher CI-Module, die man in "Arena-Receiver" einschieben kann, oder?

    Ist alles etwas verwirrend.. Wäre für ne kleine Aufklärung dankbar.. :)

    Gruß,
    Pat
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Es soll Leute geben, die betreiben ihre dBox 2 mit Linux und Multicam. :D
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Ich bin jetzt einfach mal so frei: Nutz doch mal die Suchfunktion, die Frage gab es schon häufiger, unter anderem auch von mir. ;)

    Da erwähnst es zwar nicht, aber ich gehe bei Dir mal von SAT-Empfang aus. Wenn Du Arena-Komplett willst, dann bekommt Du ja nen CI-Receiver für 19 Euro. Z.B. dem Technisat MF4. Dieser hat Crypto an Board und halt den CI-Schacht. In den Onboard schiebst Du dann die Arena-Karte.
    Solltest Du dann noch mal Premiere holen, kaufst Du Dir ein Alphacrypt light, welches in den CI-Slot kommt.
    Mit der Kombi kannst Du dann beides schauen.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Das Premiere-CI-Modul läuft nur mit für Premiere zertifizierten CI-Receivern.

    Über das Alphacrypt-CI-Modul kannst Du Premiere über jeden CI-Schacht jedes CI-Receivers schauen.

    Hat man mir hier im Forum beigebracht. ;)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.330
    Zustimmungen:
    47.872
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Aber nur noch so lange, wie Betacrypt getunnelt wird :winken: :p
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Was heißt jetzt das genau? Ich hätte mir auch den Reciever für 19 Euro mit Ci-Schacht bestellt, und ein Alpha-Crypt Light Modul für Premiere gekauft.Braucht man ein anderes Modul um zukunftsicher Premiere+Arena auf einem Reciever sehen zu können?
     
  7. P@t

    P@t Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Ahja.. danke schonmal.. dann lag ich ja netmal so falsch.
    Bei den Receivern, die Arena selbst anbietet hab ich auch schon geschaut. Doch dann les ich da "CI-Modul" und dachte, das wäre eben für die Arena-Card.

    Sprich: Wenn da immer steht, der Receiver hat "1 CI-Modul", dann ist das zusätzlich zum Slot für die Arena-Karte, ja? Hab nämlich auch schon nach Receivern mit 2 CI-Slots geguckt.. aber die sind ja recht teurer..

    Von wegen Alpha-Crypt Light Modul, das klingt ja ganz gut. Hoffe das klappt auch soweit.. Wäre ja was..

    Edit: Ja, bei mir geht's natürlich auch um SAT-Ausstrahlung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    kann man 2 premierekarten eigentlich in einen receiver mit 2 slots laufen lassen?
    so dass dann beide pakete frei sind?
    was eignet sich da?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Premiere hat angekündigt sich langfristig von der DBox verabschieden zu wollen (nach letzten Aussagen frühestens 2008). Es steht zu vermuten, dass damit gemeint ist, dass man sich von Betacrypt bzw. der Betacrypt-Tunnelung verabscheiden will.
    Dabei wären neben den DBoxen einige ältere "geeignet für Premiere" Receiver und alle momentan technisch Premiere tauglichen (inklusive dem offiziellen Premiere CI-Modul) betroffen in der Hinsicht, dass damit Premiere nicht mehr entschlüsselt werden könnte.

    Ob man das als Faktor in seine Überlegungen mit einbeziehen will, bleibt einem selbst überlassen. Denn ebensogut kann man in seine Überlegungen mit einbeziehen, ob Arena nach Ablauf der 3 Jahre erneut die Bundesliga Rechte erhält oder ein neuer Anbieter kommt, für den man dann ggf. noch ein anderes Verschlüsselungssystem (z.B. NDS) benötigt...
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena-Receiver: "bereit für arena"

    Jo, danke. So ist das also, dann werde ich mir ein Alphacrypt-light zulegen.