1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TimoNRW, 11. April 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Re: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

... das ist definitiv falsch, denn z.B. der Humax PR-Fox C ist nicht auf die Betacrypttunnelung angewiesen. Momentan zeigt die Programminfo bei allen Tividi- und Premiere-Programmen ein "NA"-Verschlüsselungs-Icon für "Nagravision" und ein "BD"-Icon für "Beta Digital" an. Sollte die Betacrypttunnelung wirklich eingestellt werden sollte, dann wird künftig nur noch das "NA"-Icon angezeigt. Aber die Programme können mit dem Humax PR-Fox C weiterhin entschlüsselt werden, da der ein Nagravision-Receiver ist. Was Nagravision angeht, hat ish/iesy eine eigene Lizenz. ...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

Das trifft nur für neu Abschlüsse über Internet zu, nicht aber für altkunden und NE4 Nutzer.

Gruß Gorcon

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

:confused: und warum ist dann auf der entsprechenden Kabel Deutschland-Site zu lesen
    ?
    Was NE4-Kabelnetzbetreiber angeht, ist das nicht Sache von Kabel Deutschland, sondern die des NE4-Kabelnetzbetreibers ...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast Du Dir die Seite vor der Änderung mal angesehen? Da war von KD Free auch nirgends die Rede und es gab das Anbebot trotzdem. Hier im Forum haben schon einige KDFree oder Homenach der Einführung von dem "digitalen Kabelanschluss" abgeschlossen ohne dafür monatlich 2,99€ zu bezahlen und ohne "Zwangsdecoder".
    Die Jungs von KDG haben sich das von der Primacom ab geschaut, die machen das schon Jahrelang so.

Gruß Gorcon

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer seinen klassischen Kabelanschluss auf einen digitalen Kabelanschluss upgradet, der erhält einen Leihreceiver. Das schliesst nicht aus, dass man Kabel Digital irgendwas abonnieren kann. Nur gibt es auf diesem Weg keinen Leihreceiver. Der gehört dann nicht dem digitalen Kabelkunden, sondern Kabel Deutschland. Der Vorteil ist, dass das Teil ordnungsgemäß funtionieren muß, wenn nicht, dann muß Kabel Deutschland das Problem beseitigen. Wenn Kabel Deutschland die Verschlüsselung wechseln sollte, dann muß die KDG auch die Leihreceiver austauschen, was bei Kunden mit eigenem Receiver nicht der Fall ist.

Für die Kabelnetzbetreiber ist die Abschaltung der Betacrypttunnelung auch nicht ganz so verkehrt: D-Boxen mit Linux sowie auch das Alphacrypt-Modul können die digitalen Angebote nun nicht mehr entschlüsseln. Mangels Nagravision-CAM könnten dann auf PC's auch keine Sendungen mehr aufgenommen und auf DVD gebrannt werden. Aufnehmen geht dann nur moch mit lizensierten Festplatten-Receivern, die die Aufnahme nicht so ohne weiteres " 'rausrücken ".
    Jeder der Tividi oder Kabel Digital abonnieren möchte, muß den verwendeten Receiver angeben. Besitzer von Betacrypt-Receivern könnten dann ein Angebot für einen neuen Nagra-Receiver erhalten ...
    ... aus aktueller Sicht würde man sogar noch Premiere den schwarzen Peter zuschieben ...

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Mischobo schrieb:
    Aha. [​IMG]

Bist Du sicher?

Woher weisst Du das alles? Arbeitest Du doch für die Brüder? [​IMG]

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zu 1.) - Das mit dem "Leihreceiver" ist wohl eine Interpretationsfrage. Ich konnte keinen Passus finden in den Geschäftsbedingungen der das Gerät als Leihgerät beschreibt. Nur eben das der Receiver im monatlichem Entgeld enthalten ist. Es ist schlicht eine Preiserhöhung. Und die PACE-Gurken will auch keiner der sich ernsthaft mit dieser Sache befasst.

Zu 2.) - Da Premiere selbst nie ernsthaft etwas unternommen hat gegen die Untertunnelung, oder gegen Mascom, gehe ich von diesem Szenario nicht aus. Auch nicht bei KabelDeutschland. Denn derzeit muß gewährleistet sein das bei KDG Premiere und KabelHome auf einer Karte zum laufen kommt.
    Es sei denn man führt diesen TIVIDI-Zweikarten-Quatsch auch bei KDG ein.

Nur fördert das nicht gerade die Digitalisierung aber ausschließen kann man es natürlich nicht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

mishobo, das brauchst Du mir nicht erklären das ist mir alles bekannt. ;)
    Ich würde mir aber nie und nimmer einen zertifizierten Receiver hinstellen mit dem ich praktisch nichts anfangen kann. Eher verzichte ich.
    Ohne die Möglichkeit etwas aufzunehmen (das schließt auf DVD brennen natürlich ein), macht digitalfernsehen für mich überhaupt keinen Sinn.

So schnell wirds aber kein Aus für Betacrypt Receiver geben.

Gruß Gorcon

9. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Was ist CA?

10. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Ich habe in der Bedienungsanleitung meines Receivers nachgeschaut.
    Es bedeutet: Conditional Access=Zugangsberechtigung