1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hello51, 27. Juli 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Wenn du Fußball BL schauen willst ( und nur daß!!!) ist es billiger, weil du bei Premiere außer Fußball Bl noch ein anderes Paket dazu buchen musstest und dann warst du bei über 30 €.....Euere Gutscheine etc. solltet ihr nicht als Masstab nehmen. Immer schön von der großen Merheit ausgehen, die ein normales Abo hatte:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Preis Leistungsverhältnis von Arena ist für Satkunden die erst jetzt buchen gelinde gesagt "beschissen". Für mich ist sicher das Arena mit diesen Preisen im Satbereich wirklich nur die absoluten Hardcore Bulifans gewinnen kann. Und davon auch nur die die es sich leisten können.
    Das ist aber die absolute Minderheit.
    Noch bis vor einem Jahr gab es auch bei Premiere die Buli+andere Sportarten für 20 EUR im Monat. Es wurden trotzdem nicht unmengen an Abos abgeschlossen. Für SAT seher ist das aktuelle Arena Angebot teurer als diese 20 EUR im Monat und ich muß noch einen neuen Receiver kaufen und ich bekomme weniger Leistung weil NUR BULI gezeigt wird!!!
    Daher gehe ich davon aus das die auf Ihren SAT Abos sitzen bleiben.

Wer ausser total BULI Abhängigen die sonst keinen Sinn im Leben sehen oder Menschen denen Ihr Geld egal ist würde unter diesen Umständen Arena über SAT abonieren. Doch keiner!

Viele Grüße,
    Dyllan

3. ish Mitarbeiter

ish Mitarbeiter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

19,90 € mtl. für arena
    + 2,50 € mtl. für Bereitstellung durch 12 Mon.
    + 9,92 € mtl. für Receiver durch 12 Mon.
    = 32,32 € mtl. für SAT-Kunden

14,50 € mtl. für Kabelanschluss
    + 14,90 € mtl. für arena
    + 8,25 € mtl. für Receiver durch 12 Mon.
    = 37,65 € mtl. für Kabel-Kunden von ish, iesy und Kabel BW

Für SAT-Kunden ist es immer noch am billigsten.

Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben.

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

[QUOTE 14,50 € mtl. für Kabelanschluss
    + 14,90 € mtl. für arena
    + 8,25 € mtl. für Receiver durch 12 Mon.
    = 37,65 € mtl. für Kabel-Kunden von ish, iesy und Kabel BW
    [/quote]

Das ist blödsinn.

Deine 14,50 Kabelgebühr zahlst du für ALLE ANALOGEN PROGRAMME und die Bereitstellung der digitalen Programme in deinem Kabel. Im SAT Bereich nimmt Arena 5 EUR für IHR ANGEBOT!!!
    Du musst wenn Du schon so rechnest also entweder die 14,50 KAbelgebühr duch die Anzahl der Programme teilen oder bereit sein für jedes Programm an deinen Kabelbetreiber 5 EUR abzudrücken damit die Rechnung stimmt !!! ;)

DAmit ist Kabel billiger als SAT.
    Abgesehen davon das 7,50 pro Monat als Gebühr für SAT Seher fast die Hälfte deiner Kabelgebühr ausmachen nur für EINEN SENDER!!!

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schließe mich an: Sehr schlecht durchdachte Argumentation vom ish Mitarbeiter.

6. ish Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    16

Die Grundvoraussetzung für arena ist ein angemeldeter Kabelanschluss und der kostet mtl. 14,50 €.
    Ist er nicht angemeldet, dann muss man noch 33,52 € Bereistellungsgebühr bezahlen.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine komplette Milchmädchenrechnung.
    Wo sind bei SAT die Vorleistungen des Kunden (SAT-Anlage) berücksichtigt? Der Kabelanschluß stellt die üblichen analogen und digitalen Sender zur Verfügung, das hat ebenfalls nix mit Arena zu tun und die zahlt man egal ob Arena gebucht wird oder nicht.

Packen wir also SAT-Anlagenkosten rein oder der Einfachheit halber die Kabelanschlußkosten raus:

Dann haben wir: SAT = 32,32 € vs. Kabel = 23,15 € oder Kabel 30% billiger. ;)

8. ish Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn du es so nimmst, dann könnte man auch die Anschaffung von Kabelfernsehen auch dazurechnen. Denn die Kabelverlegung ins Haus kann schonmal bis zu 700 € kosten oder sogar noch mehr.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

sorry, aber das macht es nicht besser mit der argumentation.

wenn ich mal die geplante sat verschlüsselung her nehme - die ja auch überalle heftig kritisiert wird - dann ist da eine monatliche gebühr von 3-5€ vorgesehen. das ist der preis für alle teilnehmenden sender. wenn jetzt arena allein 5€ für die sat bereitstellung verlangt, dann erkennt man leicht, dass da etwas nicht passt. ich habs dennoch aboniert, weil ich nicht ohne buli leben will und weil mich die 60€ satgebühr im jahr nicht umbringen, aber vom grundsatz her ist es natürlich dennoch ne frechheit dieses vorgehen, dass dann bei arena auhc noch wie bekannt begründet wird (arena.tv faq).

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte, wollte, was auch immer.

Du kannst die jetzigen Fixkosten für Fernsehen nicht heranziehen, dazu zählt auch der Kabelanschluß oder die SAT-Anlage. Arena ersetzt mir ja nix, es ist ein ZUSATZANGEBOT.

Also zählt nur das was ich konkret zusätzlich zahle um Arena ZUZUBUCHEN.
    14,90/19,90
    Receiver
    Bearbeitungsgebühren.

Fertig.