1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hello51, 27. Juli 2006.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Naja, Astra hat so an die 64 Transponder, oder gar mehr? das wären dann minimum 64x5 EUR Verbreitungsgebühr im Monat= 320 EUR, viel Spass dann!
    Arena sind die einzigsten, die hier immer wieder mit der Kabelgebühr verglichen werden, warum eigentlich? Als Programmanbieter sollte es Wurst sein, wer da die Gesellschafter sind. Und die Kabelgebühr zahlt man ja in erster Linie, daß da wer Gräben bis vors Haus gebuddelt hat und Leitungen reingelegt hat. Dafür haben die anderen in Eigenregie ne Schüssel erworben und montiert.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Der Preis für den Verbreitungsweg SAT liegt seitens arena bei 5 €, der Preis für den Verbreitungsweg Kabel liegt seitens arena bei 0 €. Das Du an ein Kabelunternehmen einen monatlichen Grundbeitrag zahlst, kann (und sollte) arena als Programmanbieter egal sein.

    Übrigens musst Du keineswegs an Kabel D/BW eine monatliche Gebühr zahlen, um die gleichen Programme zu empfangen. Installiere einfach eine SAT-Schüssel auf das Dach Deines Hauses. Kostet knapp 400-500 € (Kathrein).

    Ciao Frank
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Nur mit dem Unterschied, dass die Kabelnetze von den Kabelfirmen betrieben werden und die Astra-Satelliten von der Astra-Betreibergesellschaft. Ergo müsste arena die "Satellitenzugangsgebühr" (für mich schon jetzt eines der Unwörter des Jahres!) in voller Höhe an Astra weiterleiten. Stattdessen werden die eigenen Taschen gefüllt.

    Ich selbst bin Kabelkunde bei Tele Columbus West und habe tividi Komplett (ohne arena) abonniert. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, wie Unity Media mit den Satellitenzuschauern umgeht. Wenn ich das beurteile, was ich heute "live" im Media Markt beobachten und mithören konnte, wird arena für die Metro-Gruppe zum absoluten Super-GAU werden! Spätestens als die interessierten Kunden erfuhren, dass die Receiver generell extra kosten, waren sämtliche Verkaufsgespräche schlagartig beendet. Daran wird auch die allgemeine Fußball-Euphorie in unserem Land nichts ändern. "Fußball für alle" muss auch für alle gleichermaßen erschwinglich sein, und nicht mal 9,90 € (Frühbucher-Rabatt für ish-/iesy-Kunden), mal 9,99 € (für Premiere-Abonnenten im Kabel Deutschland-Netz), mal 14,90 € (für alle "normalen" Kabelkunden) und dann wieder 19,90 € (für Sat-Kunden) kosten!!!

    Premiere hatte einen Dschungel an Tarifen. Und die Leute von arena? Haben nichts draus gelernt!
     
  4. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Ihr regt euch hier so über das angebot auf: Auch bei Premiere war das erste Angebot vor der Saison NIE ein Schnäppchen.

    Da gabs dann z.B. nen
    Reciever + 12 M. Premiere Sport für ges. 301€!


    Eine Woche später gabs dieses Angebot:

    Reciever + 3 M. Sport ( da gabs noch kein Fußball Live! pAKET)+ 12 M. Start für 99€ ( so nen Paket in der Art wär von arena wünschenswert)

    mit der Möglichkeit zu kündigen... sollte man dann Premiere Sport über 12 Monate nehmen würde Start verrechnet also ab Monat 4 für 20€ - macht unter dem Strich

    99€ + 9*20€ = 279€

    Nur als Beispiel das da noch was kommt, denn die hoffen ja erstmal das viele Dumme auf den teuren Zug aufspringen.

    Abwarten und Tee trinken... es kommt schon noch was besseres... keine Angst...

    MfG
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Wenn alle Kabel-User so einsichtig wären wie Du und erkennen würden, dass SAT-User von arena übervorteilt werden, gäbe es wesentlich weniger hitzige Wortgefechte in dem Forum.

    :love:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Über die Tatsache, dass man als SAT Zuschauer bei Arena schlechter als die Kabelkunden behandelt wird, sind dich hier doch (fast) alle einig. Nur gibt es eben Forumsteilnehmer (wie mich), die dennoch ein Abo abschließen, weil sie verdammt noch mal Fußball sehen wollen und dann gibt es eben andere, die mehr oder weniger aus protest gegen diese Ungleichbehandlung kein Abo abschließen. Ich finde es auch bedenklich, dass Arena so handelt, aber um ehrlich zu sein, sind mir dann die besagten 60€ Sat Zwangsgebühr pro jahr doch wieder relativ egal. werde es finanzielle verschmerzen können.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Ich hoffe, dass ich bald wieder über meine französische Canal-Karte an Bundesliga-Fußball komme, sonst muss ich mir doch irgendwann arena holen. Zwar kann ich die Gebühr verkraften, aber drei "Premium-Abos" sind dann doch zu viel, da kann man gar nicht gegen gucken, dass man den Preis, den man jeden Monat zahlt, rechtfertigt. Bei Premiere und Canal bin ich der Meinung, dass es sich für mich lohnt, weil ich die ganze Woche immer wieder etwas sehenswertes finde. Bei arena wäre das garantiert nicht der Fall, bei tividi schon eher, den Vergleich zu den anderen Anbietern kann es aber nicht aufnehmen.
     
  8. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    @ arcade99: Meine Worte!

    Wenn ich jeden Spieltag meine Frankfurter gewinnen und den OFC verlieren sehen kann, werden die + 5 EUR irgendwie zu verkraften sein. :winken:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Dürfte sich nicht lohnen, [​IMG] Preise wird es mit Sicherheit nicht geben.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

    Jetzt reiß ich dir gleich deinen Hut ab und verklopp dich bis du grün und blau wirst wenn du nochmal diesen Smiley verwendest! :D