1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hello51, 27. Juli 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Hm, die 14,50 Kabelfernsehgebühr für Arena werden auch von Bestandskunden ZUSÄTZLICH zur schon vorhanden Kabelgebühr einkassiert?
    Na das ist wirklich hart! Da tun mir die armen Kabelnutzer jetzt aber wirklich leid. ;)

Aber trotzdem werde ich das SAT-Abzockangebot von Arena nicht buchen. Soweit geht das Mitgefühl nun auch wieder nicht. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006

#67 Guest

Ein Kabelanschluß ist ganz sicher nicht die Grundvoraussetzung.Es ginge auch über Sat. :D
    Die 14,50 Euro bezahlt man für die Bequemlichkeit,die ein Kabelanschluß bietet. Deswegen ist es nicht korrekt,diesen Betrag in Vergleichsrechnungen zu Programmkosten einzubeziehen.

3. ish Mitarbeiter

ish Mitarbeiter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe aber kein SAT, weil in dem Haus wo ich wohne nur Kabel ist und dafür muss ich die Kosten selber tragen. Also ist nicht in der Miete enthalten.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hehe, genau!
    Wenn du weder Kabel- noch SAT-Fernsehen hast...nimm das SAT-Angebot von Arena.

SAT: 20 Euro (14,90 plus 5,-)
    Kabel: 30 Euro (14,90 plus 14,90)

Alles klar. ROTFL!

5. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann müßtest Du aber die 14,90€ durch ALLE Sender teilen,de Du bei ISH empfangen kannst :winken:
    Du kannst mir nicht erzählen,daß Du Deinen Kabelanschluß nur und ausschließlich hast,um Arena zu empfangen.Oder bekommst Du den erst ab 11.08 und schaltest dann nur zwischen den Arena Feeds hin und her ? :D :D ..man man man..es gibt Leute,die es einfach nicht verstehen wollen oder können,daß diese 5€ extra bei Satempfang eine reine Abstrafung für alle ist,die über Sat empfangen.
    Bei Arena handelt es sich doch sowieso nur um ein UM Abschreibungsobjekt:D

6. ish Mitarbeiter

ish Mitarbeiter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann kannst du die 14,50 € mtl. an Kabelfernsehgebühr auch als Abstrafung nehmen, denn die müssen auch bezahlt werden um arena überhaupt zu bekommen. Würde ich die nicht zahlen, dann könnte ich auch kein arena bekommen.
    Ob ich mich für die Kabelfernsehprogramme interessiere oder nicht, die Gebühr dafür muss auf jeden Fall bezahlt werden um arena zu bekommen.

7. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabelnutzer sind es aber auch nicht anders gewöhnt :D:D auch wenn das jetzt leicht nach schadenfreude klingt... das soll es nicht.nur es ist nun mal fakt.

Und bei Sat-Nutzern gab es so etwas bisher noch nie... beim Sat-Direktempfang.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Zwangsverkabelung mußt du die Kabelgebühr zahlen, ob du willst oder nicht. Egal ob bei Miete, ob du Premiere willst, arena, Fernsehen überhaupt...

Es ist also eine allgemeine Fernsehgebühr!
    Ich sehe wirklich nicht wie man diese Gebühr Arena zuordnen kann!?

Was ich akzeptieren kann ist, das Kabelfernsehen durchaus teurer als SAT-Fernsehen sein kann (durch die Kabelgebühr). Das hat aber null und nix mit arena zu tun, nix mit einem speziellen Anbieter außer dem Kabelbetreiber. :rolleyes:

Aber was solls. Zum Glück kann ich mir als SAT-Nutzer aussuchen ob ich das Superduper-Angebot von Arena annehme oder nicht.
    btw. selbst wenn es billiger als bei manchem Kabelkunden ist, es ist und bleibt reine Abzocke der SAT-Nutzer. :cool: :LOL:

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja...die Betonung liegt genau darauf. mehr muß man dazu nicht sagen.....

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hat man den nicht, bekommt man gar kein Fernseh-Programm (ohne SAT-Schüssel oder Antenne). Wenn Du konsequent wärst, müsstest Du noch Dein TV-Gerät in Deine Berechnung mit einbeziehen, denn ohne TV kein arena.:eek:

Ciao Frank