1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hello51, 27. Juli 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Ich war heute nochmal im Media-Markt und habe mir die Sache vor Ort angeschaut: tote Hose am arena-Stand. Warum? Tja: Wenn man den Preis für den Receiver bzw. CI-Modul dazurechnet, kommt man auf folgende Kosten für ein 12 Monats-Paket:

Prepaid-Kosten SAT für 12 Monate
    Prepaid: 220 € (inkl. Aktivierungsgebühr)
    Receiver oder CI-Modul: 99 €
    Summe: 319 €, sprich rund 26,50 € im Monat nur für die Bundesliga.

In Sachen Preis/Leistung ist das ein Witz, vor allem im Hinblick auf die teilweise nur halb so teuren arena Kabel-Preise. Das gesparte Geld habe ich dann spontan ein den AV-Receiver Yamaha RX-V659 investiert. Den konnte ich für popelige 500 € mitnehmen.

Ciao Frank

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dann brauchste mit dem neuen Yamaha wenigstens auf FB "live" auch nicht verzichten.
    Welcher Sender überträgt denn in Deiner Region live??

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

SWR 3.

Ciao Frank

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Danke... SWR3 ist bei uns auch eingespeist, höre aber eher WDR2

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn ich arena zum Kabelpreis sehen möchte, dann benötige ich auch den Kabelanschluss, für den mtl. Entgelte berechnet werden. Ohne Kabelanschluß kann ich arena zum Kabeltarif nicht nutzen. Natürlich kannst Du mit dem Kabelanschluss noch mehr Programme empfangen, aber trotzdem benötigst Du den Kabelanschluss, damit Du arena zum Kabeltarif abonnieren kannst ...

6. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man die ganzen Beiträge hier liest,dann könnte man den glauben haben dass Arena ein großes Potential an Kunden hier leichtfertig verschenkt...

Denn scheinbar wären viele Sat-Kunden bereit Arena zum normalen Preis von 14,90 Euro zu bestellen.Ich verstehe sie nicht,denn im Zweifel ist ein Kunde der 14,90 Euro bezahlt besser als gar kein Kunde.

Damit hätten sie dann irgendwann die Infrastrukturkosten auch schneller wieder raus... woraus sie ihre 5 Euro Satzusatzgebühr wieder deklarieren.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sieht wohl fast jeder so.

Und wenn man den Kunden dann erst mal. einfach nach einem Jahr die Preise erhöhen.

Hat Premiere in den letzten Jahren ja erfolgreich so vorgemacht. Brauchten die eigentlich nicht selbst auf die Idee kommen.

8. ish Mitarbeiter

ish Mitarbeiter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich muss mischobo einfach recht geben.
    Bei den monatlichen Gebühren (ohne Bereitstellung und Receiver auf die Monate aufgeteilt) die man zahlen muss, muss der Kabelkunde mehr zahlen als der SAT-Kunde.
    Der SAT-Kunde bezahlt 19,90 € mtl. für arena.
    Der Kabelkunde bezahlt 29,40 € mtl. damit er arena gucken kann, weil ein angemeldeter Kabelanschluss ist ein MUSS, ohne den bekommt man kein arena über Kabel.

Eigentlich müssten hier die Kabelkunden rumstinkern und nicht die SAT-Kunden. Bereitstellungsgebühr für den Kabelanschluss mussten viele von uns auch zahlen, ausser der Kabelanschluss ist schon in der Miete mit drin.

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei 6,15€ monatliche Anschlußkosten+2,15€ zusätzliche Kosten für Arena werde ich mit Sicherheit nicht rummeckern... :)

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erstaunlich oder? Alle außer dir und Mischobo rechnen anders und bekommen entsprechend auch andere Zahlen. Ich frage mich warum...

Naja, ich will nicht meckern. Ohne arena spare ich bei Premiere 17,50 und bei SAT nochmal 19,90. Wow, das sind zusammen schonmal 37,40 Euro gespart im Monat. ;)