1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hello51, 27. Juli 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Prepaid bei Media Markt - 199 + 29,95 = Verar...ung

Kostet dann wahrscheinlich wieder 29,90 € Aktivierungsgebühr.

Nö, habe heute entschieden, wenn die Aktivierungsgebühr nicht wegfällt werde ich kein Abo abschließen.

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bis vor zwei Tagen hättest du ohne bestellen können:winken: :D
    > da hat wohl einer zu lange auf "billige" Angebote gewarted.....Zur Info: arena ist nicht Premiere;)

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir sind 19,95 für das Angebot schon seit März zu teuer. Und da es ja jetzt noch günstiger wurde, abonniere ich erst recht nicht.

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast es verstanden. Genau so funktioniert Marktwirtschaft.
    Allerdings sind anscheinend mehr Menschen bereit für einen Mercedes Geld auszugeben als für Arena. Das ist auch kein Wunder denn da stimmt die Zielgruppe... ;)

Arena macht auf "Billig für den FAN" nimmt aber über SAT Preise die über denen liegen die bei Premiere jahrelang galten. Das passt nicht zusammen und genau deshalb werden die kaum Sat seher bekommen...

Stimmt, bei Premiere wart Ihr die ersten die über die 3 Euro Preiserhöhung gemeckert haben. Bei Arena ist das aber vollkommen in Ordnung:eek:.
    Arena ist nicht Premiere das ist korrekt, ich würde soagar sagen "und das ist auch gut so".;)
    Wir sprechen uns bald wieder. Die machen es nicht lange...:)

Viele Grüße,
    Dyllan

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab für Sat-Seher keinen Grund vorzeitig zu bestellen.
    Die Lage mit den Receiver war bis vor kurzem noch nicht klar.
    Ich besitze 2 STB mit CI und wußte nicht, ob ich diese verwenden kann. Ansonsten hätte ich eine STB mitbestellen müssen.
    Alphacrypt habe ich mittlerweile gekauft.

In Sachen billige Angebote, lies meine Beiträge und dann weißt du, dass ich bei arena nie ein Prepaid abgeschlossen hätte.

Nach wie vor habe ich nichts gegen eine Sat-Gebühr, aber die Aktivierungsgebühr.
    Der Aufwand ist bei Kabel oder Sat gleich.
    Somit hat sich meine Meinung geändert. Kabeluser werden nicht bevorzugt, sondern Sat-Seher sind unerwünscht.

Nicht missverstehen, arena verdankt man die günstigen Preise bei Premiere, wobei ich Premiere auch nicht gerade prickelnd finde.

6. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau, und genau das entlarft auch die Arena Behauptung das es sich um ein Einführungsangebot handelte diese Gebühr nicht zu erheben als glatte Lüge. Wäre das nämlich so gewesen, dann hätte Arena damit auch GEWORBEN !!! Denn nur damit generiert man mehr Kunden. Ein Einführungsangebot von dem kein Kunde etwas weiß wäre irgendwie auch total sinnlos, oder ?! ;)

Viele Grüße,
    Dyllan

7. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt mal Klartext: Ich würde doch alle Mitarbeiter von Arena bitten, sich auch als solche erkennen zu geben! Das ist langsam zu offensichtlich (das wäre ja auch nicht das erste mal im Fernsehgeschäft).

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das halte ich für haltlos.

Nicht jeder Fan einer Mannschaft arbeitet automatisch im Marketingbereich des Vereins.

9. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe bei einigen auch inständig das Sie für Ihre Schreibe hier zumindest auf einer Gehaltsliste stehen. Ist es aber nicht so, dann kann ich nur noch Einstein zitieren :

"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht so sicher"... :D

Viele Grüße,
    Dyllan

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ish Mitarbeiter hat die "Vorleistungen" für Kabel auch nicht berücksichigt. Wenn das berücksichigt werden soll, dann mußt Du für Kabel nochmal mind. 27,71 € p.M. dazurechnen, womit wir dann schonmal bei 65,36 € im Monat sind. Unberücksichtigt dabei ist der Aufwand für die Hausinstallation inkl. Kabel, Dosen, Hausanschlussverstärker, Verteiler etc.

Allerdings werden hier die Kosten für arena auf 12 Monate gerechnet und Anschaffungskosten für Kabelanschluss und Satanlage sollten dabei unberücksichitigt bleiben, denn wird i.d.R. nicht nur für 12 Monate genutzt.
    Das der Receiver berücksichtigung findet ist schon in Ordnung, da der gewissen Anforderung entsprechen muß. Aber ein Kabelkunde bei z.B. ish oder mit ENV muß nunmal 14,50 € im Monat zahlen, damit er überhaupt arena über Kabel empfangen kann, also müssen diese Kosten für Kabelkunden auch berücksichtigt werden, denn ohne diese Kosten wäre arena für ihn nicht verfügbar. Die notwendigen mtl. Ausgaben für arena betragen demnach (jeweils Abo für 12 Monate,einmalige Kosten auf den Monat umgerechnet und ggf. gerundet):

Kabelkunde von ish und iesy:
    • 14,50 € Kabelanschluß (Einzelnutzervertrag, im Mehrnutzervertrag i.d.R. weniger)
    • 14,90 € Abo für arena
    • 8,66 € anteilige Kosten Receiver inkl. Versandkosten (einm. 99 € + 4,90 € PP)
    • 0,00 € anteiliges Freischaltentgelt
    in der Summe ergibt das 38,06 €

Kabelkunde von Kabel BW
    • 14,50 € Kabelanschluß (Einzelnutzervetrag, im Mehrnutzervertrag i.d.R. weniger)
    • 14,90 € Abo für arena
    • 8,17 € anteilige Kosten für Receiver (einm. 98 €)
    • 0,83 € anteiliges Freischaltentgelt (einm. 9,90 €)
    ergibt im Monat 38,40 €

Satnutzer (Abo über arena):
    • 5,00 € Satnutzungsentgelt
    • 14,90 € Abo für arena
    • 8,66 € anteilige Kosten für Receiver ohne CI und Versand (einm. 99 € + 4,90 € PP)
    • 2,50 € anteiliges Freischaltengelt (einm. 29,95)
    macht zusammen 31,06 € im Monat

Satnutzer (Prepaid-Abo bei Media Markt):
    • 16,58 € anteilige Kosten arena-Abo (einm. 199 €)
    • 8,25 € anteilige Kosten für Receiver (einm. 99 €)
    • 1,66 € anteiliges Freischaltentgelt (einm. 19,95 €)
    ergibt gerademal 26,49 € mtl. Kosten ...

... was "Vorleistungen" betrifft sollte man bzgl. Kabel berücksichitgen, dass alleine die Installation des Hausübergabepunkte preislich in die Tausende gehen kann. Hinzukommen natürlich noch die Kosten für die Hausverteilung (Hausanschlussverstärker, Abzweiger/Verteiler, Antenndosen, Kabel etc.). ...