1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena, Premiere & wütende Wirte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MarkusM, 16. August 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Arena, Premiere & wütende Wirte

Arena macht bei Sportsbars mehr Geschäft als erwartet?
    Mensch dann kann man die Sat Kunden ja bald alle fristlos kündigen.
    Die braucht Arena dann schließlich nicht mehr!

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wenn du kdg-kabelkunde bist, dann besorg dir eine sat-schüssel, denn sonst kommst du nicht in den genuss des arena-sportbarabos. der arena-premiere-deal gilt nur für premiere-privatkunden.

3. lebauski

lebauski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe täglich mit Insolvenzen zu tun - und wie sie zustande kommen.
    (Und nein, ich profitiere nicht davon.)

Wenn in einem Unternehmen nach Privatentnahmen (die du ja aufzählst) kaum noch Kapital übrig ist, um die laufenden Kosten zu decken. Oder umgekehrt: Wenn nicht genug Gewinn erwirtschaftet wird, aus dem der Betreiber seine Privatentnahmen ziehen kann, ist das nunmal ein nicht funktionierendes Geschäftsmodell.

Das ist schade für den Betreiber, die Angestellten und in diesem Fall auch für die Besucher der Kneipe, aber nicht zu ändern.
    Soll ein anderes Unternehmen (in diesem Fall arena) jetzt sozial tätig werden, damit das andere Unternehmen überlebt?

Außerdem volle Zustimmung zu DeJe. Es ist ja niemand gezwungen zu abonnieren. Lohnt es sich (Mehreinnahmen rechtfertigen die Investition) - machen!
    Lohnt es nicht - lassen!

4. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir schon klar, daß das nicht in dein Weltbild passt, nachdem kein Mensch arena Aboniert hat..........:winken:

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Mir soll mal jetzt einer erzählen das der Rechtepoker im Dez. 2005 wirklich was dem "Fan" gebracht hat...den lache ich aus...20€ über SAT, 15€ über Kabel, Aktivierungsgebühr, neuer Receiver, weniger Inhalt (nur Buli und PD)...alles für mehr Geld. Ich hoffe Arena bekommt nicht mehr viele Abos und der Laden wird bald wieder eingestampft, weil er soviele Verluste "erwirtschaftet".

Für mich persönlich ist es sogar positiv, denn immerhin kann man bei Premiere jetzt Packete ab 9,99 € abonnieren. Danke DFL/UM zur Selbstruinierung und Preissenkung für mich! :love::D

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sehe ich im Prinzip genauso, nur wenn es bisher relativ günstig ging und ene monatliche Zahlung möglich war, kann man sich kritisch darüber äußern, dass durch dieses Wirrwar, verursacht durch DFL, für die Wirte teurer wird.

7. duke0815

duke0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir persönlich hat es was gebracht.;) Ich hatte vorher kein Premiere und hab nun Arena für 9,90€ im iesy Kabel. Aber damit bin ich wohl bundesweit in der Unterhzahl ;) - von daher kann ich den Ärger schon nachvollziehen.
    Bei meiner Freundin sieht es anders aus. Sie hat noch Premiere Prepaid komplett bis Feb. 2007 und empfängt über SAT. Da ist Arena kein Thema, da 20€ ansich schon zu viel sind, und dann noch neues Empfangsgerät . . .

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für den "nur Bundesliga Fan" ist es immer noch günstiger:rolleyes: :rolleyes: Es wird genügend geben die nur arena (Fußball BL) brauchen (sowohl bei Gaststätten als auch bei Privaten Kunden) und bis jetzt den Rest immer mitbezahlen mussten.:winken:

Ich hab jetzt Fußball BL und 175 NHL Spiele (das einzige was mich interesiert) für 24.90€ > 10 Euro gespart im vergleich zu Premiere Fußball BL plus Sport Packet. Ganz abgesehen davon, das ich dreimal soviele NHL SPiele schauen kann und doppelt soviele BL Spiele (2 Liga):winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hab ich doch gar nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, daß für manche Kneipen ne Rechnung über 1400 € auf einen Schlag schon sehr viel Geld ist. Gerade für kleine Kneipen.

Das hat doch nichts damit zu tun, daß die angeblich am Rande der Insolvenz stehen, so ein Quatsch. Solange der Gewinn größer ist als die Privatentnahmen, ist das ok.

Daß Arena wie Premiere nicht die Heilsarmee sind, ist auch mir bekannt. Aber wäre das ein Problem für Arena (oder Premiere), monatliche Abbuchungen anzubieten? Zumindest für kleine Kneipen? Ich bin sicher, solch hohe Beträge auf einen Schlag schreckt viele Wirte ab.

Nicht mehr wollte ich sagen...

10. penny24

penny24 Guest

Sie schafft aber für Ihr Geld und lässt sich nicht vom Staat aushalten.
    Vor solchen Leuten sollte jeder den Hut ziehen.