1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena/Premiere u.Netcologne

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Köln111, 1. Februar 2008.

1. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena/Premiere u.Netcologne

Keiner von Beiden kann den Vertrag erfüllen.
    Der Kunde kann dies nicht, da UM dort nicht vertreten ist.
    UM kann nicht erfüllen, da UM dort nicht anbieten darf.

UM kann schlecht den Kunden dazu zwingen wieder umzuziehen in ein UM-Gebiet damit er den Vertrag erfüllen kann. Der Kunde hat das freie Recht in Deutschland zu wohnen wo er will und wohin er will.

Was will denn UM machen wenn ein Kunde nach Spanien zieht aus beruflichen Gründen? Da ist kein UM, somit kann UM nichts liefern. Kunde selber kann den Vertrag auch nicht erfüllen, da er keine Möglichkeit hat UM zu empfangen.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nach dem Vertragsabschlüss muss man ca. eine Woche warten, bis NetCologne dir Receiver und Smartcard zuschickt.

Du kannst natürlich den Receiver selbst kaufen. Technisat Receivern DIGIT MF4-K und DIGIT XPK wären dafür geeignet. Damit kann man auch Premiere und Unity Media Programme nutzen, wenn man dazu ein Alphacrypt Light Modul kauft.

Von NetCologne bekommst auch einen von diesen Receivern für 49 EUR bei dem Vertragsabschluss. Und natürlich kostenlos, wenn du dort auch Internet über TV Kabel bestellst. Ich glaube man bekommt Technisat DIGIT XPK bei dem Vertragsabschluss. Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Es kann aber auch DIGIT MF4-K sein. Das ist aber egal, da sie je fast gleich sind.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

UM muss bei der neuen Adresse auch nichts erfüllen.
    Wenn im Vertrag steht z.B. Berliner Str. 9 dann muss dort UM auch die vertraglichen Pflichten erfüllen.

Natürlich wird keiner dran gehindert umzuziehen. Es ist dein gutes Recht! Aber es hat nichts mit den Verträgen zu tun. Man hat halt für 1 oder 2 Jahre ein Vertrag abgeschloßen. Keiner wird dir sagen du kannst nicht umziehen, da du ein DSL oder PayTV Vertrag abgeschloßen hast. Das ist Schwachsinn! Aber ein Umzug entbindet dich nicht automatisch von deinem Vertrag. Das ist nun Mal so und nicht anders. Nur weil die Unternehmen in Deutschland kulant handeln und bei einem Umzug aus dem Vertrag lassen, heißt es nicht, dass es Pflicht ist.

Nur weil jemand ein Kredit abgeschloßen hat und jetzt für mehrere Jahre nach Afrika fährt wo es keine Banken gibt, damit er die Raten überweisen kann, wir er nicht automatisch aus dem Vertrag entlassen.

4. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Danke Lord Dragon, endlich jemand der mich versteht :love:

5. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Kunde umzieht und diesen bei UM anmeldet und die sehen in ihrem System das UM dort nich vertreiben darf, dann wird der Vertrag von UM aufgehoben.

Umzug, gleich neuer Erfüllungsort. So ist das nunmal bei Telekommunikationsdienstleister. Das ist bei UM so, bei DTAG so, bei Arcor (die wollen dann aber Geld sehen) usw..
    Bei anderen Unternehmen die keine Telekommunikation anbieten, mag es anders sein und da stimme ich euch auch zu.

Bei solchen Dienstleister zieht der Vertrag mit um und somit ändert sich auch der Erfüllungsort.
    Jetzt vielleicht verstanden worauf ich hinaus will?

Bei anderen Unternehmen ist anders, da gebe ich euch recht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  6. Köln111

Köln111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen,

wie auch immer. Ich habe es jetzt bei Netcologne bestellt, nutzt ja alles nix und bei Unity Media wird gekündigt. Wenn es klappt gut, sonst habe ich Pech gehabt. Kann es ja nicht ändern und nur deswegen ziehe ich nicht wieder um. Grins.

Ich habe bei Netcolgne auch Telefon und Internet und nehme jetzt den "Umsonst-Receiver". Eine Woche wäre ja echt schnell, hoffentlich dauert es nicht ausgerechnet diesmal länger.

Noch mal vielen lieben Dank und viele Grüße
    Michi

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Odious
    Ich glaube es lohnt sich nicht mehr weiter zu diskutieren.
    Jeder bleibt einfach bei seiner Meinung.

Wenn du einem Studenten für Medienrecht und einem Anwalt nicht glaubst, dann lassen wir es einfach sein. Ich studiere nämlich auch Wirtschaftsrecht und nicht im ersten Semester.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe auch, dass du so schnell wie möglich wieder Bundesliga sehen kannst.

9. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Die Freischaltung wird bei NetCologne aber immer erst zum nächsten Monatsersten gemacht, unterm Monat wird nicht freigeschaltet :(

Gruß
    Brain