1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Finny, 17. Juli 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    ... natürlich kannst Du auch 2 Karten benutzen, eine für arena und eine für Premiere. Beides auf beide Karten wird dagegen eine teure Angelegenheit. ...

    ... was den bei Kabel BW abgebildete Humax Receiver betrifft: z.B. bei Amazon gibt's das Teil neu und versandkostenfrei für 89,40 €. Über Kabel BW einen Receiver zu bestellen ist also nicht zu empfehlen. Außerdem könntest Du bei Kabel BW auch einen anderen als den abgebildeten Receiver erhalten ...
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Es wird wohl so sein, dass man in Zukunft nur noch eine Karte benutzen muss, aber die Hotline von iesy weiß davon noch nichts und da müssen wir halt noch ein bischen warten. Auf Arena kannst du alles wichtige nachlesen:

    Hier
     
  3. Finny

    Finny Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Ist denn dieser Receiver für Arena und für Premiere geeignet?

    Hab von diesem Thema echt wenige Kentnisse^^
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Ich würde bei Premiere nie ein normales Laufzeitabo über deren Hotline oder Website abschließen. Warte lieber, bis es die neuen Prepaid-Angebote gibt, die auf die neuen Pakete zugeschnitten sind (z.B. bei Amazon). Bisher war es immer so, dass nicht nur das Programmpaket an sich (auf den Monat umgerechnet) viel billiger war, sondern man hat auch noch die unsinnige Aktivierungsgebühr und die Versandkosten gespart.

    PS: Du kannst natürlich auch jetzt noch schnell eins der alten Prepaid-Angebote kaufen. Ob du damit günstiger fährst als bei den neuen Angeboten ab August, weiß allerdings keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Wenn er "Premiere geeignet" ist, dann ist er es auch für Arena.

    Falls man zwei verschiedene Smartcards benutzt bietet sich an, einen Receiver zu kaufen der neben dem Premiere-Kartenslot noch ein CI-Slots hat. Dann kann man beide Karten gleichzeitig in den Receiver stecken. Ansonsten muß man die Karten halt ständig auswechseln. Was ein CI-Slot/Modul ist kannst Du hier lesen: http://www.sat-module.de/info.php
     
  6. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier an, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe, nur habe ich bereits Premiere, und zwar über eine d-box1 mit K01-Karte.

    Nun möchte ich die alte d-box endlich loswerden (weil die beim 16:9-Fußball nur Treppchen statt Linien zeigt) und mit einem Receiver und einer Smart-Card Premiere (5er-Kombi) und Arena via KabelBW schauen.

    1) Funktioniert die K01-Karte in dem Humax PR-Fox C oder muss ich mir dann von Premiere eine neue Karte schicken lassen?

    2) Welche Reihenfolge am besten? Erst neuen Receiver kaufen, dann ggf. Kartentausch bei Premiere, und dann Arena von KabelBW auf dieser Karte freischalten lassen?

    Nebenbei bemerkt: Dass sich bei gleicher Leistung Premiere und Fußball-Bundesliga von 43 auf 50 Euro verteuert, kann mich nicht wirklich begeistern. Ich werde mal vorsorglich zum Ende der Vertragslaufzeit (7/2007) kündigen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    ... die Alternative einfach alles auf einer Karte freischalten zu lassen ist bequemer und vor allem preiswerter ...
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Nein. Du brauchst eine K02 Karte. Das geht völlig problemlos. Anruf bei Premiere genügt.

    Ja, ich denke so wärs am geschicktesten.

    Klar. Deshalb fängt mein Posting ja auch mit dem Satz "Falls man zwei verschiedene Smartcards benutzt..." an.