1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & Premiere mit einem Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ernst13, 20. September 2006.

  1. woll1

    woll1 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena & Premiere mit einem Receiver

    Danke phil-99 für deine Mitteilung.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich für Premiere und Arena zu sehen folgendes:

    1 Sat.-Receiver mit CI-Schnittstelle
    1 CI-Modul von easy.TV

    Hierzu habe ich jedoch auch noch einige Fragen:
    • Muss der Sat.-Receiver premieretauglich sein? Ich besitze noch einen alten HUMAX IRCI 5400.
    • Welche Karte benötige ich?
    • Kommt meine Premiere-Karte (Family&Friends-Abo) in das easy.TV-Modul?
    • Muss ich ein easy.TV-Abo abschließen?
    • Muss ich, um Arena (Bundesliga) mit dem easy.TV-Modul empfangen zu können, ein Arena-Abo besitzen?
    • Muss ich eine Arena-Karte (mit Abo) besitzen?
    Ich persönlich stelle mir das so vor:
    • Technisat MF4-S-Receiver kaufen,
    • Easy.TV.-Modul kaufen,
    • vorhandene Premierekarte dort einstecken,
    • Arena sender suchen,
    • Arena sehen - fertig!
    Aber ich glaube, so funktioniert das nicht. Ich würde mich auf jeden Fall für Anregungen freuen.

    Schöne Grüße
    woll1
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Arena & Premiere mit einem Receiver

    zu1:muss nicht premieretaugilch sein. Wobei es sinnvoll ist dass der Receiver die Optionskanäle unterstützt. Beim Technisat MF4-S ist das der Fall. Allerdings brauchst Du offiziell gegenüber Premiere einen "für Premiere geeigneten Reciever", Bei Vertragsabschluss wollen die deshalb ja die Seriennummer wissen. auf welchem Receiver du aber nachher mit einer legalen Abokarrte Premiere schaust, ist denen ziemilch egal.

    zu2: Du hast weiterhin deine schon vorhanden Premiere-Smartcard. Hinzu kommt die Karte von arena. Du hast dann also zwei Karten.

    zu3:genau die vorhandenen Premiere-Karte kommt ins Easy.TV-Modul. Das läuft prima. Habe ich auch so. Und die arenakarte kommt entweder auch ins easy.TV-Modul, das Modul kann zwei Karten aufnehmen oder aber die steckst die arena-Karte direkt in den Kartenleser des Technisat.

    zu4:nein. Easy.TV hat sowieso keine Abos. Du kaufst dir einfach das Modul. Da ist allerdings meist einen easy.tv-Smartcard dabei. Die wirst du weg oder bewarst sie auf. Die Karte von easy brauchst du nicht.

    zu5: über SAt brauchst du eine Abo bei arena und somit eine extra Smartcard.

    zu6: klar du brauchst ein arena Abo oder Prepaid.

    Deine Vorstellung passt fast. Allerdigns brauchst du eben noch die arena-Karte, die du neben der Premiere-Karte in den Receiver oder das Modul steckst.

    viele Grüße
    phil
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Arena & Premiere mit einem Receiver

    Hi, habe auch mal ne Frage zu Arena: Ich will nur das tividi-Abo für 9,99€/Monat als Prepaid-Abo, bis jetzt habe ich nur Prepad-Abonnements für die Arena-Fussballsender ,aber nicht für das tividi-Paket gesehen, kann mir da jemand helfen?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena & Premiere mit einem Receiver

    nur tividi prepaid abos gibts nicht. schließ doch einfach so ein abo ab, prepaid bringt doch bei arena/tividi ohnehin kaum etwas.
     
  5. huski31

    huski31 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena & Premiere mit einem Receiver

    weiß jemand ob man mit dem technisat multicrypt ci auch premiere empfangen kann mit einem technisat arena receiver mit ci slot?
    hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
    da das alphacrypt light ja überall ausverkauft ist.

    danke für eure info im voraus!!!:eek: :winken: :eek: