1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: Optionskanäle über EPG programmieren

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hitmo, 7. Oktober 2006.

1. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Arena: Optionskanäle über EPG programmieren

Hi,

du hast recht, dass dies nicht ganz günstig ist. Aber es lohnt sich. Kennst Du schon das offizielle Topfield-Board, da git es tolle TAPs, das sind Zusatzprogramme für den Topfield. Damit kann man, wenn man nur "normale" (Festplatten-)receiver kennt, nur träumen.
    Es gibt klasse EPG-Programme, die sogar nach selbst definierten Suchworten Sendungen immer automatisch aufnehmen. (z. B. "Schalke", oder "Harald Schmidt" etc). Zudem kann man den gesamten EPG aller Sender scannen lassen und hat somit immer, gleichen den kompletten EPG aller Sender vorhanden. Und natürlich gibt es noch vieles mehr, schau einfach mal vorbei: http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=12

viele Grüße
    phil

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Oder Möglichkeit 4: Deinen Humax nur für Premiere nutzen und Arena auf der d-box1 schauen. Hierfür müßtest Du mit Premiere "verhandeln" damit man Dir eine K01 Karte schickt auf der nur Arena freigeschaltet wird (und der Rest bleibt auf der K02 Karte freigeschaltet).

3. hitmo

hitmo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit meiner d-box1 hatte ichs versucht, als ich noch eine passende Smartcard hatte, aber das war erfolglos. Vielleicht war meine Box schon zu alt dafür oder ich hab etwas falsch gemacht, als ich das getestet hatte.

Danke phil-99. Sehr schönes und informatives Board. Da wird man als Humax-Besitzer aber blass vor Neid. Da bieten sich ja unbegrenzte Möglichkeiten. Ausserdem hat man als Programmierer die Möglichkeit, sich den Receiver, so einzurichten, wie man ihn braucht.

Dann werde ich mal anfangen zu sparen...

4. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Da hast du recht, es gibt fast unbegrenzte Möglichkeiten. Und das gute es gibt eigentlich schon fast alles was man benötigen würde. Von einem ausgezeichneten, umfangreichen EPG, über eine Aufnahme-Verwaltung, Timer-Verwaltung. "Display-Tuner", und noch zig andere Dinge die mir gerade nicht einfallen.
    Und das gute ist, wie du sagst, dass du auch noch selbst mitarbeiten kannst.

Also verkaufe dein Humax und hol dir den Topfield ;)

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was hast Du denn für eine Software-Version auf der d-box1?

6. hitmo

hitmo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Software-Version auf meiner Nokia-Box ist kann ich momentan nicht beantworten, weil die Box momentan bei meiner Freundin steht. In 2 Wochen kann ich da nachsehen. Ich erinnere mich aber, dass bei der Box die Software-Updates automatisch gingen, das letzte lag aber schon einige Zeit zurück.

Ich denke gerade übrigens über Möglichkeit 5 nach:
    Meinen Humax 9700 auf Linux umrüsten, bzw. mir eine preiswerte DBox2 anzuschaffen und diese auf Linux umrüsten. Damit sollte das EPG-Problem auch zu lösen sein.

7. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Geht das?

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein.

9. hitmo

hitmo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann hat die Premiere-Hotline mal wieder Unsinn erzielt.

Zumindest bleibt dann noch die Möglichkeit eine preiswerte dbox2 anzuschaffen und Linux aufzuspielen. Fürs erste wäre das eine preiswerte Alternative als der Topfield.

10. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Sicher ist die DBox2 Variante die vermeintlich günstigere. Dafür aber auch nicht so komfortabel wie der Topfield.
    Konnte mir bis zur Anschaffung des Topfield schwer vorstellen, dass die Dbox2 übertroffen wird. Abe so ein Festplattenreceiver ist schon klasse, zumal er noch individuell mit sehr tollen und nützlichen Zusatztools bestückt werden kann.