1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carlitos_Cabana, 1. August 2006.

1. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

Siehe: http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=10033&mode=thread&order=0&thold=0

und auch:

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_01082006.jsp

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klaro. Es ging bei dem ganzen Zirkus auch nie um die Bundesliga, sondern nur darum, den Abonnenten die Kündigung zu verbieten. Ziel erreicht.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auf einmal? Ich denke, Sat wird nur gemacht, weil es Auflage der DFL ist? :rolleyes:

Wie denn jetzt, woher kommt der Meinungsumschwung?

Nur ganz nebenbei: Du erzählst uns voller Ernst, daß eine Kabelgesellschaft mit voller Absicht ein starkes Sat-PayTV-Angebot aufbauen möchte? Wo sie doch ihr Tripple Pay voranbringen und die Abwanderung zu Sat stoppen wollen?

Liest Du dir deine Postings eigentlich nochmal durch, bevor Du die abschickst?

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  4. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das ist aber nur eine vermutung auf "erfahrungswert", oder? ist es vielleicht ab heute anders? wie kommt die differenz der aktivierungsgebühr beim abschluss ohne bzw. mit arena-paket zustande? ohne beträgt sie offensichtlich 29.99 euro, mit beträgt sie 49.99 euro. jedenfalls sind das die zahlen, die mir auf der premiere-homepage begegnen. zahlt man vielleicht beim abschluss des arena-paketes grundsätzlich 20 euro? ich weiss es nicht. wer weiss es, wer kann es belegen? und woran sonst sollen die jeweiligen neuen freunde, die sich in den letzten wochen fast täglich aufs neue finden, ansonsten noch verdienen? ich gebe zu, dass ich dieses heillose durcheinander längst nicht mehr nachvollziehen kann. ich weiss nur, dass weder irgendwas unkomplizierter noch etwas billiger für mich wird. für den fan.

premiere mit arena
    premiere ohne arena (bsp. blockbuster)

was verifiziert die tatsache, dass seit heute ein kanal "arena home" eingespeist wird? auf bisherigem kenntnisstand doch eigentlich nur, dass das bei premiere genutzte portalkonzept eingespeist ist. der freie transponder, den kabelbw für arena nutzen wollte/will, steht allerdings noch immer zur verfügung, und eine andere nutzungsabsicht wurde bislang nicht veröffentlicht. was hat es mit der ausschliesslichen "endkundenbeziehung zu kabelbw" in diesem zusammenhang auf sich? wieso haben komplett-abos in baden-württemberg nicht den gleichen wert wie in bspw. berlin? und was sagt eigentlich die kfs in stuttgart, wenn sie denn irgendwann mal endlich überhaupt etwas dazu sagt? bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin absolut nicht der meinung, dass irgendetwas auch nur ansatzweise verbindlich feststeht. es sei denn, ich übernehme eine vermutung, egal ob posting oder pressezitat, als tatsache, sobald sie nur oft genug in verschiedenen foren gepostet wird. meiner meinung nach wurden wir in den letzten monaten ein paar mal zu oft überrascht, um nun keine weiteren überraschungen mehr zu erwarten.

ich stelle lediglich fragen. :winken:

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Erstmal ... was ich vorhin geschrieben hab ist falsch.

Man bezahlt beim Abschluss eines arena Abos bei PREMIERE für Kabel BW KEINE 49,99 EUR, weil das arena Abo weiterhin von Kabel BW vertrieben wird. Das heißt, es gelten die Konditionen von Kabel BW, PREMIERE vermarktet aber das arena-Paket für BW sozusagen mit...

Inwieweit PREMIERE davon noch abweichen kann (z.B. in Form von Paketen mit den eigenen Angeboten) wird man in den nächsten Tagen noch sehen. Das ganze wurde ja erst heute veröffentlicht - konkrete Angebote für Kabel BW Kunden gibts bisher jedelfalls noch nicht.

Nicht dass ich wüsste.

Falsch. Dass der Kanal für etwas anderes genutzt werden wird, hat der Scout im Kabel BW Forum bereits gesagt. An der Belegung bzgl. arena wird sich nichts mehr ändern. Genau so hat er es geschrieben.

Das heißt, dass arena-Kunden (mit Anschluß von Kabel BW) auch Kunden von Kabel BW sein müssen. Für sie ist zumindest offiziell Kabel BW zuständig, nicht PREMIERE. PREMIERE vermarktet nur die Angebote mit und bietet ggf. Kombiangebote mit ihren eigenen Paketen an. Im Gegenzug dafür, dass PREMIERE das darf (und damit auch in BaWü "im Spiel bleibt" - für den Endkunden ändert sich damit nämlich nicht viel), darf Kabel BW das arena-Signal von PREMIERE verwenden und muss nicht extra einspeißen.

Greets
    Zodac