1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carlitos_Cabana, 1. August 2006.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    stimmt....jetzt sehe ich auch in dem text das der abschluss eigentlich noch gar nicht gemeldet ist. normal bin ich kein vorschnell poster und halte erst rücksprache mit dr. kofler :D

    naja...egal....premiere scheint wieder im rennen zu sein und der kunde kann zahlen, zahlen, zahlen, zahlen
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    Das ganze ist DEFINITIV durch. Einfach mal einen Blick ins Kabel BW Forum werfen. Bei Kabel BW gab es entgegen aller vorherigen Planungen keine extra Einspeisung von arena, sondern alle Kunden die arena bisher bei Kabel BW abonniert hatten bekommen arena bei PREMIERE freigeschaltet. Das reicht ja wohl... ;)

    Interessant ist im Moment dort im Forum die Diskussion, was im Kabel BW Land mit dem S 38 passiert. Der war nämlich bisher für arena reserviert...

    Greets
    Zodac
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    Steht jetzt auch auf info.premiere.de. Also wird es wohl durch sein.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    DigiTV meldet es auch:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99946.html

    Mich freut es für alle im Ländle, die bisher im ungewissen waren.
    Für manch einen wäre es schon hart gewesen, unfreiwillig auf Fußball-BL live verzichten zu müssen :winken: .
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    Noch ist es aber auf der KabelBW Seite buchbar ... ein lustiges Durcheinander ist das :)
    Schön auch, wie Kabel BW die Leute vereppelt "sie sparen 60 Euro" wegen der Satgebühr ...jaja, aber dass sie saftige 14,50 Euro Kabelgebühr zahlen müssen lässt man lieber mal weg.
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    das soll ja auch so bleiben! in baden-württemberg (im kabel) hat man nun die wahl, ob man arena bei kabelbw oder bei premiere bestellt. der unterschied zwischen diesen beiden angeboten liegt dann wohl aus heutiger sicht zum einen in der aktivierungsgebühr, die bei kabelbw 9.90 euro beträgt, während premiere gerne 49.99 euro hätte. zum anderen beinhaltet das angebot bei kabelbw offensichtlich die einzelnen arena-sender, während bei premiere ein weiteres portal-/optionenchaos geschaffen wird. dies sind allerdings lediglich meine vermutungen, die sich aus dem momentanen informationsstand ergeben.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    ... das ist doch, mit Verlaub gesagt, Blödsinn. Arena will doch immer noch ein starkers Pay-TV aufbauen, zumindest was Sat angeht. Arena ist eigentlich auch nicht der Pay-TV-Betreiber, sondern die Unity Media. In den Kabelnetzen wird Pay-TV erfolgreich vermarktet. Warum sollte die UM nicht auch die im Kabel verbreiteten Programme über Sat vermarkten ? Ich denke mal nicht umsonst haben die "bereit für arena"-Satreceiver 300 reservierte Programmspeicherplätze. Welchen Sinn würde das aber machen, das im Netz der KDG anzubieten, wo die meisten der Programme schon über den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland vermarktet werden ?
    Was Premiere und Bundesliga angeht, ist es nicht so, dass Premiere die Rechte verwertet sondern das arena über die Premiere Plattform vertrieben wird, wie das auch z.B. bei Disney Channel, Discovery Channel etc. der Fall ist. Arena kassiert für jeden Abonnenten und Premiere bekommt mit Sicherheit nichts geschenkt. Außerdem sollte man auch mal abwarten, was jetzt in den Netzen von ish und iesy mit Premiere passieren wird. Hier wird der Spieß eigentlich umgedreht, denn es wird hier die Premiere-Pakete so gegeben, wie es arena über Premiere gibt.

    Was Kabel BW angeht: eigentlich war es abzusehen, dass Kabel BW Probleme mit der Verbreitung von arena haben wird, denn über Sat gibt es kein arena über Sat in Nagra verschlüsselt und selbst verschlüsseln kann Kabel BW (noch) nicht. Die Zuführung wie bei KD-Home ist nicht möglich. Mit Premiere ist das nun wieder möglich. In den Netzen von ish und iesy wird arena jetzt doppelt verbreitet, was aber wohl nur von vorübergehender Natur sein dürfte ....
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    Eigentlich hätten Sie die Bundesliga dann gleich bei Premiere lasssen können. Dann wäre auch das Problem mit den NE-4-Anbietern gelöst! :cool::LOL::D;)
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    Richtig. Das gilt aber nur, wenn man nicht eh schon PREMIERE Kunde ist. Andernfalls kostets gar keine Freischaltgebühr sondern einfach ein Upgrade aufs bestehende Abo. Und ansonsten wird keiner so blöd sein und bei PREMIERE bestellen, wenns bei Kabel BW günstiger ist.

    Falsch. Kabel BW hat arena entgegen aller bisherigen Planungen nun nicht mehr extra eingespeist, sondern verwendet auch für die Buchungen die über ihre eigene Seite liefen das Angebot von PREMIERE. Sprich in BaWü sendet arena NUR über PREMIERE, kann aber dort von Kabel BW ODER PREMIERE freigeschaltet werden.

    Zur Verifizierung meiner Aussagen - einfach mal ins Kabel BW Forum schauen.

    Greets
    Zodac
     
  10. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena nun wohl auch in Baden Württemberg über Premiere

    Hallo ich habe mal eine Frage wegen Arena.....ich wollte mir gerade die Karte bestellen aber ich bekomme nach Eingabe der Daten immer die Fehlermeldung "Kontonummer muss zwischen 6 und 10 Stellen besitzen" , was jetzt?