1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Teido, 27. September 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Bisher war ich der Meinung, dass man Arena als neuem Sender erst mal eine "Schonfrist" einräumen und nicht an jeder Kleinigkeit herumkritisieren sollte. Aber der Kauf der Rechte für die Volleyball-WM ist für mich dann doch ein Schritt in die absolut falsche Richtung.

    Bisher hatte Arena immerhin ein klares Profil als reiner Fußball-Sender. Das ist jetzt vorbei. Und ich frage mich, was das soll. Mit einem einmaligen Event wie der Volleyall WM wird man wohl kaum viele Neukunden anlocken können (zumal die Spiele wegen der Zeitverschiebung auch noch zu unattraktiven Zeiten laufen werden), und die Mehrheit der Bestandskunden wird sich kaum dafür interessieren.

    Solange Arena außerhalb der Bundesliga-Live-Übertragungen nur einen einzigen Stream zur Verfügung hat, sollte der wirklich dem Fußball (und vorzugsweise der Bundesliga) vorbehalten bleiben.

    Es gibt sowieso noch ein paar Ungereimtheiten im Programmschema: Anstatt unter der Woche zur Primetime Komplettspiele der 1. Liga zu wiederholen, werden dort häufig Zweitligapartien aus der unteren Tabellenhälfte gezeigt. Außerdem bin ich immer noch dafür, die Bundesliga-Show am Samstag auf 17:45 Uhr zu verschieben und auf 75 Minuten zu verlängern. Man würde drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Es bliebe mehr Zeit für die Live-Nachberichte aus den einzelnen Stadien, man hätte 15 Minuten mehr Zeit für die Produktion der Zusammenfassungen, die bisher mit sehr heißer Nadel gestrickt werden, und durch die verlängerte Sendezeit wären auch die einzelnen Beiträge länger und damit weniger hektisch. Und es wäre natürlich wünschenswert, dass die Zusammenfassung am Samstagabend noch mehrmals wiederholt wird - parallel zur Serie A und/oder Primera Division, wozu man dann natürlich mehr Sendekapazität bräuchte.

    Und wenn Arena noch weitere Senderechte einkaufen möchte, dann doch bitte für EM-Qualifikationsspiele, denn die laufen ja genau dann, wenn die Bundesliga Pause hat.
     
  2. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Solltest öfters mal Eurosport einschalten .... die erschlagen einen ja förmlich damit *gg* und das auch live. Wieso das nun Arena holt ... Gott weis, naja ich kann mich ja denn wohl schon auf die nächsten Pokerweltmeisterschaften live und in voller Länge auf Arena freuen :D mal sehen was sie sich noch holen.
     
  3. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Ist das so sicher (die spielen ja nicht nur abends dort)? Wäre ne Katastrophe, wenn für so nen Kram noch die wenigen PD-Übertragungen gefährdet wären.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Japan ist uns 7 Stunden voraus, nach Ende unserer Sommerzeit werden es 8 Stunden sein. Wenn dort also um 11 Uhr Volleyball gespielt wird, ist es bei uns 3 Uhr morgens, und 20 Uhr Ortszeit ist bei uns 12 Uhr. Demnach keine Gefahr für die Primera Division ;)
     
  5. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Wann sind die denn fertig ? bzw. wann beginnt am Sonntag die 2. BuLi? nicht das sie für die Volleyball WM die 2 Liga ausfallen lassen :D
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Wohl kaum, da wird die DFL schon ein Auge drauf haben... ;)
     
  7. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Und GK kommentiert die Volleyball-WM :winken: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Und Werner Hansch kommentiert auch uns sagt wieder: Man hat die schöne Beine.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.580
    Zustimmungen:
    24.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Ich hätte gern noch ein "Epometer" als Datenkanal dazu :love:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena nicht mehr exklusiv auf Fussball festgelegt

    Arena kann die Bundesligashow nicht weiter nach hinten verschieben, da es keine Überschneidungen mit der Sportschau geben darf. Also spätestens 18:30 muss die Show beendet sein.
    Das ist auch ein Grund warum die Bundesligashow nicht direkt im Anschluss wiederholt werden kann oder andere Bundesligaspiele gezeigt werden können.

    Mir kommt es irgendwo vor, als müsste Arena für die Wiederholungen extra zahlen. Das ist die einzigste Erklärung warum fast nur Zweitligaspiele wiederholt werden.