1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena NICHT Freigeschaltet !?!?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maddin-86-NBG, 9. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena NICHT Freigeschaltet !?!?

    @ferenz_neu:
    Also wenn die P02 läuft, dann dürfte bei Dir die K02 bei Dir nicht laufen. In KabelDeutschland Kabelnetzen oder Kabelnetzen, in denen das Signal von KabelDeutschland übernommen wird, sollte aber eigentlich eine P02 nicht laufen, dafür aber eine K02 laufen. Und das meine ich jetzt rein technisch. Das ist der Normalfalls. Wenn bei Dir das KabelDeutschland Signal eingespeist wird und eine P02 läuft, dann muss das eine äußerst ungewöhnliche Konstellation sein (also etwas, was es weit unter 1% aller Netzgebiete, die durch KabelDeutschland versorgt werden, vorkommt). Und da Premiere nur Netze mit KabelDeutschland oder Kabel-BW Signal (was auf's selbe rauskommt) vermarkten darf, sind logischerweise nur K0* Karten zur Freischaltung vorgesehen. Problematik ist, die, dass K0* Karten über ein anderes Freischaltsystem (nämlich das für KabelDeutschland und kooperierende Netze) als die P0* Karten freigeschaltet werden. Wenn das Freischaltsystem für P0* (und S0*) Karten dafür nicht prepariert wurde, dann geht's nicht. Zumindest nichts, was der Hotliner mal so eben machen könnte. Hier bist Du eigentlich auch der Falsche, der sich da auseinander setzt. Hier sollte sich viel eher Dein Kabelnetzbetreiber mal wegen seiner ungewöhnlichen Konstellation in Deinem lokalen Netz mit Premiere auseinander setzen - mit Deiner Kundennr. als Beispiel... Das müßten eigentlich die untereinander klären...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  2. ferenz_neu

    ferenz_neu Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena NICHT Freigeschaltet !?!?

    ich seh schon, du hast einigermasen ahnung von der geschichte. unser netz is schon seltsam; ca. 34 kanäle analog und das bouquet von premiere und zdf haben sie digital eingespeist; welche beweggründe auch immer ne rolle gespielt haben. für technikfaule eben ein normales, analoges netz mit premiere, wers denn braucht. diese art der umsetzung war zwar bestimmt net billig, aber ohne zukunft. lt. kdg heute, ist auch keine erweiterung auf mehr digitale kanäle in aussicht. nur kann ich mit dieser konstellation nie mit fussi von arena rechnen.wenn ich lust und laune hab, präsentier ich morgen premiere mal die aktuelle rechnung von kdg (07/2006). eigentlichlich hab ich nur deswegen von sat auf kabel-karte bei prem. vor 3 wochen umgestellt, um wenigstens bis märz 07 noch arena sehen zu können. ich will mir doch nicht extra für arena ein abo über sat. nehmen und das für 24 mon und die senden nur bis nächstes jahr.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena NICHT Freigeschaltet !?!?

    Das ist defintiv eine der ungewöhnlichsten Einspeisung, die von KabelDeutschland betreut wird (kann ich kaum glauben), die ich je gehört habe. Ein Kabelnetz, wo KabelDeutschland die eigenen Pay-TV Programme nicht einspeist dafür Premiere und das wird mit einer Karte für Privatkabelnetze freigeschaltet. Konfus...
    ...
    diese art der umsetzung war zwar bestimmt net billig, aber ohne zukunft.[/QUOTE]Also diese Art der Umsetzung ist relativ billig. Sechs 1:1 Einspeisezüge an der Kopfstelle...

    Bleibt eigentlich nur Premiere außerordentlich zu kündigen mit Begründung Wegfall Bundesliga im Privatkabelnetz (auch wenns KDG ist - für Premiere ist's technisch wie ein Privatkabelnetz). Kann bei Komplett aber ein, zwei Anläufe brauchen, bis sie die akzeptieren...

    Oder downzugraden, wenn Dich der Rest bei Premiere interessiert...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena NICHT Freigeschaltet !?!?

    Derzeit zeichnet sich in einem anderen Thread ab, dass sich mit PrimaCom vielleicht der erste Kabelnetzbetreiber mit Premiere geeinigt hat, Premiere Arena für sich vertreiben und auch auf P0* Karten freischalten zu lassen.

    Muss sich erst bestätigen - aber vielleicht ein Fünkchen Hoffnung. Wer weiß - vielleicht vertreibt Premiere doch bald Arena im ganzen Kabelnetz außer in ish/iesy Kabelnetzen.

    Das was ich hier erzählt habe, ist einfach der Stand von heute.


    UPDATE:
    So wie es nach dieser Meldung aussieht, war PrimaCom mit der Meldung, Premiere Arena für sich vertreiben und auch auf P0* Karten freischalten zu lassen, zu weit vorgeprescht. arena hat dem nun wiedersprochen und Premiere sich dazu gar nicht geäußert. An der Premiere Hotline wurden Freischaltungen für P0* Karten auch für Kunden in PrimaCom Netzen verweigert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006