1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Beagle2, 12. November 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena nicht empfangbar

    Also landet der Homecast sowohl bei 11597 MHz als auch bei 12447 Mhz offenbar auf demselben Transponder. Das kann eigentlich nur bei einem reinen analogen LNB passieren, da hier zwar dieselbe ZF seitens des Receivers erwartet wird, aber halt einmal das Low-Band und einmal das High-Band, welches ein analoges LNB nicht kennt und deswegen halt das Low-Band liefert. Deswegen zweimal Low-Band und zweimal real 11597 MHz.

    Bei einem digitaltauglichen LNB, hätte es bei 12447 MHz keine vernünftigen Enpfangswerte geben dürfen (zumindest keine vernünftige Signalqualität), weil es halt das High-Band und damit tatsächlich die 12447 MHz liefert, wo aber gar kein Transponder liegt.

    Für mich ist dies ein Indiz für ein analoges LNB. Es wäre theoretisch aber auch ein Defekt des LNB oder Digitalreceivers bzgl. Auswertung oder Schaltung des 22 KHz Signales denkbar. Dieses 22KHz Signal ist nämlich für die Umschaltung vom Low-Band ins High-Band verantwortlich.