1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Beagle2, 12. November 2006.

  1. zombee

    zombee Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit S1, Arena Komplett24, GLÜCKLICHER KUNDE
    Anzeige
    AW: Arena nicht empfangbar

    Hast du ein Single/TWIN/QUAD oder Quattro LNB?
    Deine Sender sind doch bestimmt erst ab 300 gelandet, richtig?

    Wenn du also "nur" ein Single LNB hast, aktivier mal die Werkseinstellung, lass bei der Erstinstallation alles auf Standart Werten, schalt aber das DiseqC auf "kein"!

    Überprüf bitte Referenzkanäle z.B. Arena Frequenz: 12441, Polarisation: vertikal, Symbolrate 27500, FEC 3/4... siehe dazu "Menü>Installation>Antenne>0000"... gib die Werte ein und schau da mal bitte ob Stärke und Qualität aussschlagen.
    Wenn ja (und der Stärkewert liegt bei min. 75%), dann bist du richtig auf Astra ausgerichtet.
    Wenn der Wert nicht ausschlägt: hattest du davor eher 50 (analoges) oder eher 300 (digitales LNB) Kanäle?

    Dann also: "Menü>Erweitert>Werkseinstellung>Ja"... Neustart Gerät, Standart Werte, DiseqC aus...

    Wenn das nicht hilft die Arena-Hotline traktieren ;-)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena nicht empfangbar

    Beagle2 schrieb bereits Einteilnehmeranlage !

    Das ist längst geschehen. Siehe hier.

    Bislang hat er in der Kanalliste nicht ein einziges Programm über 12000 MHz gefunden...

    Ich finde es ja toll, wenn sich noch wer bemüht. Aber man sollte sich doch bitte die Mühe machen und erstmal den kompletten Thread lesen, um festzustellen, was schon alles probiert wurde, um nicht alles doppelt und dreifach zu machen...

    Bei den Antenneneinstellungen hätte bei einer digitaltauglichen Einteilnehmeranlage alles gefunden werden müssen.
     
  3. zombee

    zombee Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit S1, Arena Komplett24, GLÜCKLICHER KUNDE
    AW: Arena nicht empfangbar

    ohoh, sorry! Fehler meinerseits. *hehe*

    die Signalwerte hätten mich schon interessiert, und da war er bei den Antenneneinstellungen schon im richtigen Menü!

    na dann ab zum Baumarkt, da kannste 15-40€ investieren für einen schönen neuen LNB!
     
  4. Beagle2

    Beagle2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena nicht empfangbar

    @Thrakhath

    1. Ich schau nochmal nach wegen den Unterlagen.
    2. Hab sie im Baumarkt gekauft
    3. Ja, wurde im Bundle gekauft, von der Marke Skymaster
    4. Ich glaube nicht.

    Ja, Kabel geht direkt in den Reciever, ohne Weichen ect.
     
  5. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena nicht empfangbar

    Überall, aber nicht im Baumarkt kaufen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena nicht empfangbar

    Bevor Du ein neues LNB kaufst, könntest Du noch den Tipp von Zombee
    Wenn dort kein Signal angezeigt wird, ist das noch ein zusätzliches Indiz für ein analoges LNB.

    Hast Du zum Skymaster noch das Modell (steht vielleicht vorne, hinten oder unten drauf). Ich versuche nur rauszubekommen, ob es ein Analogreceiver ist. In den letzten Jahren werden Analog-LNB's halt höchstens noch mit Analogreceivern als Bundles verkauft (beides meist Restposten).
     
  7. Beagle2

    Beagle2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena nicht empfangbar

    Grün = Stärke

    Lila = Qulität

    Oder anders herum?

    Es ist ein Skymaster XL 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena nicht empfangbar

    Nein - so herum ist es schon richtig (grün = Stärke / lila = Qualität). Zumindest lauf Bedienungsanleitung Seite 33...

    Der Skymaster XL 10 ist ein Analogreceiver und könnte als Baumarktbundle durchaus mit einem reinem Analog-LNB verkauft worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  9. Beagle2

    Beagle2 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena nicht empfangbar

    Stärke: 99%

    Qualität: 0%
     
  10. zombee

    zombee Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit S1, Arena Komplett24, GLÜCKLICHER KUNDE
    AW: Arena nicht empfangbar

    ok dann hast du also einen digitalen LNB, der auf ner ziemlich hohen Frequenz ziemlich perfekt ausschlägt -> somit ist eigentlich möglich alles (samt Arena :)) im digitalen Bereich zu empfangen.