1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nein - tividi Ja

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von uboot, 27. März 2006.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Also, ich verstehe euch nicht. Jetzt wartet doch erstmal ab, arena sendet doch bis August noch gar nichts. Bis dahin fliesst noch viel Wasser durch den Rhein und es würde mich sehr wundern, wenn bis dahin arena nicht bundesweit im Kabel zu abonnieren ist. Wer reden hier über die Bundesliga, da wird Geld ohne Ende gescheffelt, dass wird sich weder KDG/Kabel BW in den anderen Bundesländern noch die Primacom in Aachen entgehen lassen. Warum sind eigentlich immer alle so ungeduldig?

    Wir reden hier doch nicht über NASN oder ähnliche kleine Sender, die kaum jemanden interessieren. Wir reden über die Bundesliga. Glaubt ihr etwa, die Primacom will wirklich den Imageverlust hinnehmen, dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass die Bundesliga nicht empfangen werden kann? Bei NASN können die sich das leisten, weil es praktisch kein Schwe*n interessiert, auch bei den grundverschlüsselten Privatsendern können die sich das erlauben, denn die sind ja analog drin, aber der Bundesliga sieht das ganz anders aus.

    Wer Kabel hat, macht sich immer von seinem Anbieter abhängig, so ist das eben wenn es ein Gebietsmonopol gibt. Ansonsten müßt ihr eben auf Sat umrüsten, da seid ihr unabhängig von den Machtspielchen der verschiedenen Netzbetreiber.
     
  2. Simono91

    Simono91 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Ich denke es sieht immer besser für Aachen , auch bei mir ist knapp 3 Häuser arena verfügbar. Ich denke der gute Mann / die gute Frau , hat bei ish ihren Kabelanschluss , was ja auch gut möglich . Das heißt widerum das arena wohl ins Aachener Kabelnetz der Primacom eingespeist wurde und es nur noch an der primacom liegt . Ich denke nun könnte man zur ish wechseln und arena haben. Müsste dich sein oder?
     
  3. acgeorg

    acgeorg Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Mein Versuch ist gescheitert.
    ISH lehnt ab, Verweis auf primacom.
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Der Sachverhalt ist doch inzwischen mehrfach geklärt worden!

    Ob der private 3.- oder 4.-Anbieter nun Primacom oder sonstwie heißt, spielt keine Rolle. Das Tividi-Abo bzw. Arena bekommt man ausschließlich, wenn man direkt bei ish/iesy den Kabelanschluß hat!

    Selbst wenn die exakt gleichen Programme von ish bei einem anderen Anbieter eingespeist werden, bekommt man trotzdem kein Abonnement, solange sich die Parteien nicht einig werden (was momentan NIRGENDWO der Fall ist)!
    Wie gesagt, man hat natürlich den Vorteil, daß man "nur" noch eine Karte braucht, um dennoch in den Genuß von Tividi/Arena zu kommen. In diesem Fall muss man also jemanden finden, der direkt bei Ish/Iesy Kunde ist und dazu bereit ist, für einen das Abo abzuschließen (bis zu 5 Abos/Karten werden auf den gleichen Namen akzeptiert).
     
  5. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Wenn man in NRW Telecolumbus Kunde ist (TC gehört auch zu Unity Media), dann kann man ganz problemlos Tividi und Arena bekommen.
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Richtig, die gehören ja auch inzwischen zusammen! Siehe hier: http://www.unitymedia.de/Generic/iesyTCAug05DeutschFinal,0.pdf
     
  7. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Arena nein - tividi Ja

    Anfrage bei der Primacom für 32369 Rahden.

    Wie siehts mit Arena im Kabel bei uns aus?

    Antwort: Wir stehen in Verhandlungen.
    Bei Abschluss stehts ganz gross in der Presse.

    Als ich freundlich anmerkte, dass ich wohl kündigen müsste, wenn Arena nicht angeboten wird.

    Antwort: Das ist Ihre Entscheidung.

    Danke!


    Die wollen mein Geld wohl nicht:(


    anemonis
     
  8. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Arena nein - tividi Ja

    Hier gibts mal ne offizielle Stellungnahme vom Primacom-Pressesprecher:

    http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2395065


    Wenn das die Zukunft des Kabelfernsehes ist, dann gute Nacht:wüt:

    Jedesmal dieser Heck-Meck, wenn die Bundesligarechte den Besitzer wechseln?

    Dann doch lieber Satellit!


    anemonis
     
  9. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Arena nein - tividi Ja

    HI Leute!

    Bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen:

    Wohnhaft in 63456 Hanau -Kleinauheim, Kabelnetzbetreiber Primacom mit selber Kanalbelegung wie Iesy, welche ansonsten in Hanau und Umgebung für Kabelempfang zuständig sind!Nach diversen Mails mit Primacom wurde mir mitgeteilt, das Primacom noch keine Kooperation mit Arena eingegangen ist und ich mich gedulden müsste!
    Da mein Digireceiver aber seit Kürze alle Arenasender gefunden hat mit Testbild usw.. habe ich letzte Woche mich über einen Bekannten der iesykunde ist online bei Arena angemeldet,natürlich mit Kontoverbindung auf meinen Namen!Bestätigungsmail von iesy kam auch, warte nun sehnsüchtig auf die Smartcard zum ausprobieren,leider habe ich aber auf Kanälen S 02 und S 03 für RTL,SAT 1 usw.. kein Signal.Woran kann das liegen, evtl. Antennendose(ist Ende 1989) installiert worden!!!!!Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Noch ein Hinweis: bei Arena kann man seit gestern online nur noch auf den iesy kunden bestellen, d.h.man kann keinen anderen Namen und Bankverbindung mehr eingeben, sondern nur noch den iesy Kunden!:eek:
     
  10. Anemonis

    Anemonis Guest