1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nein - tividi Ja

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von uboot, 27. März 2006.

  1. DeltaQ

    DeltaQ Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Das stimmt leider. Ohne Primacom läuft in Aachen nichts.:wüt:

    Dieser Laden ist so überflüssig wie ein Pickel auf der Nase. Anfragen an Primacom - egal in welcher Sache - sind reine Zeitverschwendung. Im Internet wird Aachen im Bereich "Verfügbarkeitsprüfung" nicht einmal aufgeführt.

    Eine vor etwa zwei Wochen erfolgte Anfrage an Primacom bezüglich Liveübertragung 1. und 2. Liga ab August 2006 führte zu folgender Antwort:

    "In Aachen besteht zur Zeit kein Interesse an Liveübertragungen aus der Bundesliga. Vielleicht ändert sich das aber noch.:eek: "

    Schriftliche und telefonische Anfragen, ob zukünftig neue Sender eingespeist werden (z. Bsp. NASN) werden ausnahmslos mit leeren Floskeln (... wir verhandeln zur Zeit und hoffen, die Verhandlungen bis xx/xx erfolgreich zu beenden...) beantwortet. Fragen bezüglich HD sollten erst gar nicht gestellt werden. Dabei knüpft die Primacom laut Werbung "das Netz der Zukunft :eek: ".

    Fazit: In Aachen sitzt man in Sachen Kabel am Ar... der Welt. Ändern wird sich daran in nächster Zukunft vermutlich nichts. Es sei denn, Primacom meldet Konkurs an und ein kundenorientierter Anbieter "übernimmt" Aachen. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, daß keine 200 Meter Luftlinie von meiner Wohnung entfernt ein anderer Anbieter zuständig ist, der ab August ARENA über Kabel anbietet.

    Ich versuche zur Zeit, auf Sat-Empfang umzurüsten. Schüssel und Receiver sind gestern geliefert worden. Morgen wird alles auf dem Balkon aufgebaut. Wenn alles klappt .... auf Wiedersehen, Primacom! Willkommen HD, NASN usw. usw...

    Fazit: PRIMACOM - NEIN DANKE!
     
  2. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Arena nein - tividi Ja

    Hallo Leute,

    Nicht nur die Aachener sind durch die Primacom angeschmiert.
    unser Örtchen Rahden ( nördliches Ostwestfalen ) hat wohl das gleiche
    Problem.
    Kabelanschluss der Primacom. Das komplette Angebot aber von Ish, auch digital, auch Premiere.

    Ich wollte auch schon Arena abonieren. Ich werde aber auf der Arenaseite darauf hingewiesen, dass ein anderer Netzbetreiber zuständig ist, ich soll mich an den Eigentümer oder Vermieter wenden.
    Ich bin übrigens selbst Eigentümer meiner Wohnung:)

    Und auf der Ishseite werde ich darauf hingewiesen, dass die Primacom für die Vermarktung zuständig ist, und ich soll mich mit Denen in Verbindung setzen.

    Eigentlich bräuchte mir Arena doch nur ne Smardcard zusenden und
    alles wäre OK.
    Bei Premiere ging das doch auch.
    Aber das wäre wohl zu leicht.
    Die 5 Euro Frühbucherrabatt kann ich mir wohl abschminken weil ich kein
    direkter ish-Kunde bin.
    Naja, ein bischen Zeit haben wir ja noch. Vielleicht tut sich ja noch was.
    Sonst wird eben der Kabelvertrag gekündigt:mad:

    gruss
    anemonis
     
  3. Printe

    Printe Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Hallo, habe auch das Problem das ich Primacom Kunde in Aachen bin. Nun habe ich heute aber nochmal eine Prüfung bei Arena TV gemacht und dort kam als Antwort das ich Arena TV empfangen könnte auch die meisten anderen in unserer Strasse(Jakobstrasse). Daraufhin habe ich nochmals an arena geschrieben und die teilten mir auch mit das ich empfangen könnte. Jetzt ziere ich mich aber trotzdem, da ich dem Braten nicht so ganz traue. Hat noch einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Ich denke mal wenn Arena das sagt werden sie sich wohl jetzt mit Primacom und KDG einig sein :winken: vieleicht solltest du mal zu einem Bekannten gehen der einen digitalen Kabelreceiver hat und einen Suchlauf durchführen ob die Arena Sender vieleicht sogar schon gefunden werden :winken:
     
  5. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Arena nein - tividi Ja

    So wie ich das sehe, ist der technische Empfang der Sender nicht das Problem.
    Bei mir ist z.B. das ganze TIVIDI Paket empfangbar. Natürlich alles verschlüsselt. Der Vorschaukanal von dem Pay-TV Paket Arrivo ist sogar frei empfangbar. Ich kann dort sehen was die Primacom mir alles vorenthält:mad:
    Auch z.B. RTL, Pro7, usw in digitaler Qualität:mad:
    Ich würde sogar etwas mehr an die Primacom bezahlen für den Emfang von
    RTL und Co.
    Aber die Primacom will mein Geld wohl nicht.

    Es ist wohl nur eine rechtliche Frage. Die Primacom hat die Vermarktungsrechte. ( laut ISH- Webseite )
    Wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Die Primacom kann und wird bei uns nie eigene Inhalte anbieten. Alles nur von ISH übernommen.

    Da ich einen Receiver habe, brauche ich eigentlich nur ne Smardcard, und die Gewissheit, dass die Primacom die Arena-Kanäle nicht technisch blockieren kann.
    Das wäre die stille einfache Lösung.

    Die andere wäre wohl die nervende Auseinandersetzung mit der Primacom.


    anemonis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2006
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena nein - tividi Ja

    ... wieso rechtliches Problem ? Wohl eher ein vertragliches Problem, denn was die Primacom ihren in Kunden anbieten, kaufen die bei ish ein. Tividi und arena sind aktuell Bestandteil des Dienstleistungsvertrages zwischen ish und Primacom ...
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Na ja, wenn alles eingespeist wird und man nur offiziell kein Abo bekommt von der Primacom, dann steht man in Sachen Arena momentan immer noch hundert mal besser da als alle Kabel-BW/Kabel-Deutschland/EWT usw.-Kunden!

    In eurem Fall reicht es aus, jemanden zu finden, der im Versorgungsgebiet von ISH/Easy/Tividi wohnt und seinen Namen/Adresse 'prostituiert'. :)
    Man kann bis zu 5 Abos auf eine Adresse abschließen und von welchem Konto die Abogebühren abgebucht werden spielt auch keine Rolle, solange der Kontoinhaber unterschreibt. Der Strohmann geht also nicht wirklich ein finanzielles Risiko ein! Wenn er ganz sicher gehen will, lässt er sich von seinem 'Kunden' noch 35.- EUR überweisen, für den Fall daß dieser nach Beendigung seine Karte nicht zurückschicken will.

    Selbst wenn ISH stutzig werden sollte, die werden sicher einen Teufel tun und dem Strohmann seine Abos entziehen. Die Primacom kriegt von alledem überhaupt nichts mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  8. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Arena nein - tividi Ja

    Hallo Leute,

    So, ich hab soeben mit Arena zwecks Abo gesprochen.
    Das Ergebnis ist:
    Es ist schön, dass ich Arena über das Primacom-Kabel technisch empfangen kann, aber ein Abo kann man mir trotzdem nicht verkaufen, weil ich kein
    Ish-Kunde bin.
    Auf die Frage: Geht es, wenn ich mit einer schriftlichen Genehmigung der Primacom zu Ihnen komme, um Arena zu bestellen?
    Antwort: Nein!
    Die Primacom muss selbst mit Ish/Arena verhandeln um mir, oder Anderen Arena zu ermöglichen.

    Schön, nun weiss ich woran ich bin:mad:

    Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
    1. der Primacom ordentlich Druck machen (Kündigungsdrohung), dass die endlich aus dem Quark kommen.

    oder

    2. Plan B von "PeterVonFrosta"
    Übrigens, Danke für den guten Tipp. Das könnte wirklich klappen.
    Genial Einfach- Einfach Genial:)



    gruss
    anemonis
     
  9. mm231

    mm231 Guest

    AW: Arena nein - tividi Ja

    Kurios: Ich habe (wie schon erwähnt) eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse gemacht -> Arena nicht verfügbar ("Wenden Sie sich an den kabelnetzbetreiber bla bla bla...")
    Jezt habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, mit meiner Straße aber drei Hausnummern weiter -> Arena verfügbar!

    Könnte mir bitte jemand mal erklären, wie das funktionieren soll? Ist Primacom nur für bestimmte Häuser zuständig? :eek: Ich habe eine Anfrage an ISH geschickt - bisher keine Antwort (vielleicht verstehen die das selber nicht? :p )

    Achso: Alle tividi-Sender kann ich laut Receiver-Liste empfangen (auch den/die Arena-Kanal/Kanäle).
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena nein - tividi Ja

    Hast du verwandte/Freunde die Arena/tividi über www.tividi.de bzw. www.arena.tv bestellen können?

    Wenn ja, dann lass das über die ihren namen laufen. Mit der Smartcard solltest du die Sender problemlos entschlüsseln können.

    So hab ich das bei meinem Onkel auch gemacht (Er hat Marienfeld Multimedia als Anbieter, aber meine Karte lief einwandfrei. Also auf meinen Namen eine für ihn bestellt und es geht wunderbar)