1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nein - tividi Ja

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von uboot, 27. März 2006.

1. mm231

mm231 Guest

Anzeige
    AW: Arena nein - tividi Ja

Hallo,
    auch ich komme aus Aachen und habe eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, Ergbnis: wie genannt.

Es kann doch nicht sein, dass man im gesamten Umland (oder sollte ich direkt sagen NRW?) direkt bei ish bestellen kann und nur in Aachen man sich mit Primacom in Verbindung setzen muss (die sich wiederrum an ish wenden).

1. Ist das für den Kabelkunden ein Riesen-Aufwand, weil man immer diesen Umweg über Primacom machen muss,
    2. Werden Kunden ausgeschlossen (falls es nämlich Primacom nicht in den "Kram" passt, was arena macht, bleiben in den Städten "von" Primacom die Bildschirme schwarz)
    3. Kann der Kabelkunde am wenigsten dafür, wer sein Kabelnetzbetreiber ist (ob direkt oder indirekt).

2. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe mir mal grade dieses PDF das mischobo gepostet hat angesehen
    (https://www.arena.tv/downloads/PM_20060327_angebot.pdf). der frühbucherrabatt gilt also nur für arena.tv allein - bei tividi komplett bleibt der preis von 19,90 auch noch nach dem 31.5.?

3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die scheinen da heute etwas umgestellt zu haben, jetzt ist angeblich auch tividi (letzten Monate die ganze Zeit) nicht mehr verfügbar hier in Aachen. Was brauen die da für nen Müll zusammen?

4. flosch_79

flosch_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wollte in den nächsten Wochen das KOmplett+-Paket mit 6MBit und Tvidi-Komplett nehmen. Müsste ich da jetzt wirklich "nur" 7Euro Aufpreis für Arena bezahlen?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schau auch mal auf www.arena.tv und www.tividi.de, bei welchen Preisen ein Sternchen zu sehen ist. Das Sternchen bedeutet, das der Preis bis zum 31.05.2006 gültig ist. ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Preisübersichten berücksichtigen noch gar nicht das arena-Angebot. Der Preis für die KombiFlat + setzt sich aktuell so zusammen:
    • ish/iesy Doppelflat: 0 €
    • ish/iesy-internet 6MBit/s: 29,95 €
    • ish/iesy Telefon: 14,90 €
    • Tividi Komplett: 12,90 €
    • Miete für Receiver: 2,15 € (entfällt bei 24 Monate Mindestvertragslaufzeit)
    ... das sind dann zusammen 59,90 € bei 12 Monaten bzw. 57,75 € bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeiten. Auf www.tividi.de wird für Tividi Komplett mit 19,90 € angegeben und da ist arena schon enthalten. Damit würde sich der Preis für die KombiFlat+ wie folgt zusammensetzen:
    • ish/iesy Doppelflat: 0 €
    • ish/iesy-internet 6MBit/s: 29,95 €
    • ish/iesy Telefon: 14,90 €
    • Tividi Komplett: 19,90 €
    • Miete für Receiver: 2,15 € (entfällt bei 24 Monate Mindestvertragslaufzeit)
    ... insgesamt dann also 66,90 € bzw. 64,75 €.

... wenn Du es ganz genau wissen willst, solltest Du bei ish bzw. iesy nachfragen ...

7. acgeorg

acgeorg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aachen hat ein Problem - primacom.

Ihr spekuliert hier alle! Leider spekuliert ihr falsch.
    Egal was die Verfügbarkeit bei ish zeigt. Ja, sogar egal. ob ein Bestellvorgang auf den ish-Seiten (tividi) erfolgreich war:

anschliessend kommt
    -1 ish: in Aachen ist primacom zuständig, dann ist Funktstille
    -2 primacom: reagiert nicht
    -3 primacom im Osten klärt nach drängen und Kündigungsdrohung auf

primacom hat KEINEN Übernahmevertrag für Digitalfernsehen mit ish. Daher wird es auch solange kein Digitalfernsehen in Aachen geben. Ausser den unverschlüsselten ARD und ZDF Paketen bleibt in Aachen der Schirm schwarz. Auch für Arena.

Es sei denn, primacom und ish einigen sich, doch das versuchen sie seit einem Jahr.

Aachen ist eben Zonenrandgebiet geworden in unserem schönen neuen Deutschland.

Aachen hat ein Problem - primacom !

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na dann willkommen im Club der Primacom geschädigten.:winken:

Gruß Gorcon

9. Simono91

Simono91 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja auch ich wohne in Aachen und habe das Problem mit der primacom . Bei mir läuft alles direkt über die primacom . Bin dort offiziel angemeldet. Nun wollte ich dort kündigen und zur ish wechseln . Könnte ich dann arena sehen ? Scheinbar nein oder?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

man kann nicht wechseln.