1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena mit Werbeunterbrechungen bei Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dequer, 14. Februar 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: arena mit Werbeunterbrechungen bei Bundesliga!

    Na mit dieser schwachen Ausrede redet PREMIERE auch die Werbeunterbrechungen in der F1 Berichterstattung runter. Es ist und bleibt eine Unterbrechung, wenn sie innerhalb desselben Themenkomplexes stattfindet. Ob Vorbericht, Rennen oder Nachbericht...es ist in sich geschlossen die Formel 1 und damit jedwede Werbung eine "Unterbrechung".

    Allerdings stört das die meisten nicht mehr, wie man hier gut sehen kann. "Das bisschen Werbung" und ausserdem verdient ARENA und PREMIERE dran. Jawollja. Mit Unterbrecherwerbung in Filmen kann man sogar noch mehr verdienen. Sollten die Abonnenten eigentlich gutheißen, schließlich verdient der Sender dann noch mehr und kann das Programm weiter verbessern.
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena mit Werbeunterbrechungen bei Bundesliga!

    Wieso das denn?:eek: :eek:

    Ja, eben. Bei Sportübertragungen ist das nicht so schlimm, ich weiß, meine ich ja auch, aber wenn Premiere so wie arena mitten in einer Berichterstattung Werbung macht, wo ist da der Mehrwert?
    Übrigens, nein, es ist nicht eine Sendung. Nur das Rennen ist eine Sendung. Die Sendungen davor und danach sind von Premiere eigenproduziert und haben mit der Formel 1 nicht direkt was zu tun. Somit darf Premiere, wie gewohnt, zwischen den Sendungen Werbung zeigen, wie auf den Filmkanälen auch.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: arena mit Werbeunterbrechungen bei Bundesliga!

    Die Koflersche Sprachregelung hat wie ich sehe Erfolg ;)

    Was würdest Du denn sagen, wenn dann der neue Bond auf BLOCKBUSTER in Teil 1 und Teil 2 gesplittet wird und dazwischen 10min Werbung laufen? Sind ja 2 eigenständige Teile...also Werbung dazwischen erlaubt :D
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena mit Werbeunterbrechungen bei Bundesliga!

    Premiere dürfte theoretisch überall gemäß den üblichen Werberichtlinien Werbung bringen, arena genauso - und die eingekauften Spartenkanäle anderer Anbieter sowieso (bei NASN oder Eurosport 2 z.B. ist das ja natürlich auch so)...nirgends steht geschrieben, dass man im Pay-TV ohne Werbeunterbrechung senden muss. In Deutschland empfiehlt sich das aufgrund des hohen Free-TV-Aufkommens natürlich, um sich von diesen Sendern abzusetzen - aber das gilt eben nur für Spielfilme, da ein vergleichbares Angebot (wenn auch keine neuen Filme - aber Filme sind grundsätzlich erstmal Filme) eben auch im Free-TV vorkommt. Bei Sport dagegen besteht durch Werbeunterbrechungen vor und nach den Sendungen sowie in den Pausen keine Gefahr, da eben z.B. Fussball live nur bei arena (und t-home...) angeboten wird. Während der laufenden Sportveranstaltung sollte dagegen nicht unterbrochen werden - beim Fussball ist es noch nichtmal erlaubt, bei Formel1 würde dann die Abgrenzung zu RTL verloren gehen. Aber rechtlich verboten wäre auch das nicht. Schaut mal ins Ausland: Dort ist Werbung im Pay-TV üblich...allerdings ist auch das Free-TV-Angebot wesentlich knapper. Wir können also in Deutschland letztlich mit dem Angebot noch sehr zufrieden sein.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena mit Werbeunterbrechungen bei Bundesliga!

    Was hat das damit zu tun?

    Formel 1 ist das Rennen, und Bundeliga die einzelnen Live-Spiele. Jeder Sender, der diese Ereignisse überträgt, macht davor und danach seine eigene Berichterstattung, das sind dann getrennte Sendungen. Also darf dazwischen Werbung laufen. Aber was ich meine, dass arena während einer Vorberichterstattung (die Nachberichterstattung hab ich nicht mehr geguckt) eine Werbeunterbrechung gebracht hat.