1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit meiner Antenne möglich??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Finch, 1. März 2007.

1. UON

UON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

Mit einem SAT Finder oder einem Kumpel, mußte mal Googlen nach Sat ausrichtung, dann bekommst Du Angaben und auf der Schüsselhalterungen sind auch markierungen nach denen du dich richten kannst. Oder Du drehst die schüssel nach gefühl und ein kumpel guckt sich das bild am tv an während du auf´m Dach bist an und sagt stop wenn es gut ist. Dafür sind auch Handy erfunden worden ;) . Normal sollte ein einfacher Austausch des LNB aber problemlos klappen wenn die Halterungen noch passen, ist unterschiedlich

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte eh schon ASTRA auf 19,2 ° Ost ausgerichtet sein, muss nicht neu justiert werden. Es sei denn, bei den analogen Receivern sind Spritzer im Bild.
    Gruß, Reinhold

3. Finch

Finch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever

zahle für telefonflat und inet flat um die 35€.... plus anschluss der telekom...

aber nochmal zum ausrichten... meint ihr das funktioniert wenn ich sie "nach gefühl" ausrichte?... bis jetzt funzt sie top - keine streifen im bild.. kann man das LNB so auswechseln, dass man nichts an der einstellung der schüssel verstellt und man die schüssel nicht neu ausrichten muss, oder schafft man das gar nicht, ich mein, schon wenn ich sie ein bisschen verstelle hat das ja auswirkung auf das bild...

Danke schonmal ;)
    Philipp

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Warte lieber mal ein bis zwei Wochen. Dann sollten nähere Details zum nächsten T-Home und PremiereBundesliga Angebot vorliegen. Man hört so mauscheln, dass es dann Tel+DSL+IPTV und Buli für 50 bis 60 Euro geben soll. Im Moment zahlst du ja schon 35 + mindestens 16 Euro, wenn ich das richtig verstanden habe und Arena würde ja auch noch mal 15 bis 20 Euro kosten. Hier im Forum sind manche schon ganz versessen darauf wieder Premiere BuLi sehen zu können, denn Arena ist qualitativ wirklich unter aller Kanone. Würde zumindest diese Zeit abwarten, was an Angeboten kommen wird (zur CeBit vorgestellt) und entscheide dann. Vielleicht ärgerst du dich sonst nur voreilig n Abo abgeschlossen zu haben ;)

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist möglich, dass es ohne weiteres Ausrichten funktioniert.
    Schaue aber mal hier nach, vielleicht hilft es dir?;)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn du nicht monatlich fast 80 Euro für Bundesliga bezahlen willst würde ich net auf T-Home warten sondern Arena abbonieren.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wer zahlt 80 Euro für die Bundesliga? Mal wieder ein wenig Verwirrung stiften wollen, hm?