1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit meiner Antenne möglich??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Finch, 1. März 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    also ich hab bei meiner schüssel einen digital lnb drangebaut, und meine mama konnte mit ihren analogen receiver weiter kucken! ;) umgekehrt gehts auf jedenfall nicht, würd ich mal behaupten!

    es muss sich hier noch ein fachmann melden, weil ich bloß hobby fernsehmann bin, ;) aber ich denke deine aussage stimmt:

     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    Das ist BLÖDSINN.

    Eine "analoge Schüssel" ist (mittlerweile) eine veraltete (fehlerhafte) Sat Anlage. D.h. du empfängst nur die HÄLFTE der Astra Sender.

    Eine "digitale Schüssel" beschreibt einfach nur eine Sat Anlage die ALLE Sender empfängt.

    Also mit einer "digitaltaugliche" Anlage kannst du alles nutzen. Mit einer "analogen" Anlage nur die hälfte.
    Also ist "digitaltauglich" mehr als "analog". Und gegenüber "analog" fehlt bei "digital" nicht.
    D.h. weiterhin die Nutzer mit analogen Receivern bemerken die Umstellung nicht.

    [Die begriffe "analoge Sat Anlage" oder "digitale Sat Anlage" sind Blödsinn. "digitaltaugliche Sat Anlage" sagt nur das du zusätzlich die oberen Frequenzen empfängst. Das hat aber nichts mit Analog- oder Digitalempfang zu tun]


    Wenn du hier die Anlage GENAU (Ausgehend von der Schüsselmarke +ber das LNB die Kabel und alle verbaute Technik) beschreibst dann können wir dir sagen wie und mit welchem Aufwand auf "digital" umgerüstet werden kann.

    cu
    usul
     
  3. Finch

    Finch Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    Ok ich denke mal dass ihr recht habt weil meine arbeitskollegen dasselbe sagen...
    also ich schau mal was dass genau für eine sat anlage is und sag euch bescheid....

    Danke
    Philipp
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??


    Was sind denn das für Verkäufer? Um Gottes Willen! Lass Dir bloß nicht solchen Quatsch einreden.
    Ich habe vor 8 Jahren bei meiner alten Vermieterin auch nur das LNB ausgewechselt. Sie konnte dann weiter ihre Analogprogramme mit ihrem Analog Receiver sehen und ich konnte meine Premiere Box anschließen.

    Unglaublich, was einem heutzutage alles in Fachgeschäften erzählt wird!
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    meine mutter hatte im übrigen nach dem wechseln der LNB ein viel schöneres bild (mit dem analog receiver) als vorher, wohl weil die schüssel wieder exakt ausgerichtet wurde! es ist auf jedenfall für alle ein vorteil...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    In Fachgeschäften a la Mediamarkt und Saturn wird sehr viel Stuss erzählt. Scheint so, als wollte der "Verkäufer" unbedingt gleich mehrerere Digitalreceiver an den Mann bringen, wenn er so einen Mist erzählt.
    Aber ja können diejenigen, die noch einen analogen Satellitenreceiver haben nach dem Aufrüsten auf das volle Frequenzspektrum weiterhin ihre olle Kisten weiterbetreiben. Nur jetzt einen Digitalreceiver dranzuhängen, ist so gut wie nutzlos, weil in dem Frequenzband, in dem die analogen Programme senden, so gut wie keine digitalen Programme senden. Nach der Aufrüstung auf das volle Spektrum ist es natürlich möglich.
    Mahlzeit, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  7. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    Wenn er Arena hat braucht er doch keinen Extra Receiver, den bringt doch der Kollega mit, sollte er Arena/Premiere bestellen wollen gibt es ja einen passenden Receiver dazu.
    Und die Geschichte das Analoge Receiver auf digitalen LNB/Schüssel funktiorien stimmt 100 %. Laß dir da kein Quatsch erzählen. Normale digitale Receiver gibt es schon für 39,95, die haben auch ein CI Slot, da kannst Du dann ein Modul reintun(ca. 40-5ß Euro), womit Du z.B. Arena, mit der entsprechende Smardkarte des Sender, entschlüsseln kannst. Dann braucht Dein Kollega nur noch seine Smardkarte von Arena/Premiere mit zu Dir nehmen und ihr könnt ein paar Bier trinken und Fussball gucken ;)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    http:///www.t-home.de :cool:

    Da gibt es dann Bundesliga auf Premiere und man kann sich das schreckliche Arena sparen ;)

    Gut, kostet natürlich mehr als Sat oder DVB-T. Wie kommst du im Moment ins Internet?
     
  9. Finch

    Finch Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    ...hab dsl 2000...

    noch ne frage:
    wie soll ich meine schüssel dann ausrichten. ich meine das LNB wechseln dürfte ja kein so großes problem sein aber wie richte ich sie dann wieder exakt aus? hab nicht so ein gerät und extra dafür eins kaufen bringst auch nicht....

    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    Was zahlst du denn und willst du dir Arena wirklich antun? ;) Lies mal ein wenig im Forum, wie die User händeringend um Alternativen betteln *G*

    Was zahlst du denn im Augenblick für Telefon+Internet