1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena mit mehr als einer Million Abonnenten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jenni, 1. Dezember 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Na jetzt spiel mal keiner hier große Empörung. :D
     
  2. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Was für ein Weltbild! Ich glaube nicht, dass das hier alle ernst meinen........
     
  3. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    War das jetzt Absicht oder ist der Dativ hier mal wieder dem Genitiv sein Tod?
     
  4. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Glückwunsch!!..........wenn man bedengt, das arena vor 4 Monaten noch garnicht Gesendet hat und vor 5 Monaten hir angezweifelt wurde, ob arena überhaupt jemals Senden wird, ist das doch ganz Passabel........;)
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Ich sag nur Serdar Somuncu. Den sollten sich einige hier geben und mal etwas darüber reflektieren.
     
  6. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Totale Absicht (ist "total" noch politisch korrekt. Immerhin gab es da den "totalen" ... lassen wir das).

    Da rhetorische Figuren komische Figuren sind, für dich ohne Ellipse: "Welch Zeichen von deutscher Kultur und deutscher Bildung."

    Gegen den Genitiv hab ich nix, ist schließlich des deutschen Klug******ers liebstes Kind. Ich persönlich empfinde ihn mit "von" als unpassend.
     
  7. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    So gelesen stimmt es ja auch! Asche über mein strohblondes Haupt.
    Dass Du nix gegen den Genitiv hast, wird diesen freuen. So oft wie der im Alltag veräppelt wird, tut ihm ein bißchen Aufmunterung sicher gut.
    Ein "von" tut dem Genitiv nicht gut. Auch da gebe ich Dir recht, obschon es ihn ja eigentlich adeln würde.
    Dem Genitiv aber dem "deutschen Klug********" zuzuschreiben, ist höchst ungerecht. Ich liebe den Genitiv und mich würdest Du ja auch nicht als Klug*********** bezeichnen, oder?
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Immer diese Streitereien! :rolleyes: Gleich kommt Klink und löscht wieder alles weg! :cool: Dann habt ihr euch wieder umsonst gezofft! :eek: :LOL: ;)
     
  9. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Gefährliche rhetorische Frage! Du bist hier im ultimativen Klug******er-Forum gelandet! Wir sind alle Klug******er hier. Und zwar von der allerersten Güte. Ich würde mir hier niemals erlauben, irgendjemandem als Nicht-Klug******er zu bezeichnen.

    Viele Genetive sind mir hier noch nicht begegnet, dafür umso mehr fette Dative. Wenn's hier richtig rund geht, fliegen dir die Dative hier nur so um die Ohren. Wie den Tommys damals die V1! Aber lassen wir das.

    Pardon, kleiner Scherz. :D
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    In der Halbzeit? Wie viel Laolas bekommt der 1 Millionste dann wohl, ich bin einer der 1. Stunde ich möchte auch eingeladen werden. Wieso überreicht Welke eigentlich nicht, moderiert der am Samstag garnet?