1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena mit mehr als einer Million Abonnenten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jenni, 1. Dezember 2006.

  1. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Wie geistig gestört muß man sein, um solche vergleiche zu ziehen? Einen Fußballsender mit dem dritten Reich zu vergleichen, langsam geht es doch zu weit.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Dann müssen unsere angelsächsische Freunde aber ganz schön Banane sein. Die Vergleichen sogar lokale Supermärkte mit dem dritten Reich, wenn sie etwas aggressiver werben und in Süd-Korea wird mit einer Hitler-Karikatur und dem Spruch "Der Hitze den totalen Krieg erklären!" für Klimaanlagen geworben.

    Wie ungefestigt und indoktriniert muss man sein, um sich über sowas aufzuregen?
     
  3. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Sind sie doch auch.
     
  4. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Ich bin erschüttert über diese hier teilweise zur Schau getragene Kleingeistigkeit.
    Wer solche Vergleiche zieht und das offenbar auch ernst meint, gehört auf der Stelle aus diesem Forum ausgeschlossen! Ich werde mich entsprechend an die Moderatoren wenden.
    Das kann doch alles nicht wahr sein!
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Lies meinen Beitrag bitte genau. Ich habe nicht den Sender mit dem Dritten Reich verglichen, sondern die extrem realitätsfernen Aussagen des Arena-Chefs Jocic an den Pranger gestellt und dabei ein extremes Beispiel aus unseren jüngsten Vergangenheit gewählt, um meiner Aussage den notwendigen Nachdruck zu verleihen.
     
  6. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Oh mein Gott!
    Noch ein Beweis, dass viel Fernsehen nicht unbedingt schlauer macht....
    Ich glaube nicht, dass einige alles, was sie hier so schreiben, auch ernst meinen.
    Falls doch, so müsste man sehr, sehr traurig sein.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Falls sich einige Personen durch meine etwas würzige bzw. sarkastische Aussage beleidigt fühlen, tut mir das in der Tat leid. :(

    Ich hätte zur Untermauerung meiner Aussage auch die Lügenmärchen des Mohammed Saeed al Sahhaf (Propaganda-Minister von Saddam Hussein) nehmen können, der ständig behauptet hat, die amerikanischen Streitkräfte seinen geschlagen, obwohl schon die ersten Panzer in Bagdad einrollten. ;)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Jenni: Du bist der beste Beweis dafür :) Hast ja nicht mal im Ansatz verstanden, was dort geschrieben steht ;)
     
  9. Loocker

    Loocker Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    @töff töff und jenni usw.

    Kommt mal wieder runter. Wir Deutschen machen uns doch ohnehin schon so klein, dass wir in ein paar Jahren weder in der EU, noch in der Nato, noch auf irgendeinem Wirtschaftsgipfel irgendwo in der Welt was zu sagen haben.

    Aber Hauptsache immer weiter zahlen und unseren Kindern beibringen, dass sie sich gefälligst auch zu schämen haben für das, was vor Jahrzehnten passiert ist.

    Jetzt muss also schon penibel darauf geachtet werden, mit was für Vergleichen oder Zitaten aus der Vergangenheit, wir etwas darstellen oder verdeutlichen wollen.

    Es ist passiert damals, ich war nicht dabei und kann nichts dafür. Wie lange wollen wir denn für die schrecklichen Geschehnisse von damals die Schuld auf unseren (bzw. denen unserer Kinder und Kindeskinder) Schultern tragen? Bis unser Land ganz am Boden liegt?

    Einfach krass dieses, unseres Land...
     
  10. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Ich meinte damit vorrangig den letzten Satz, der wie folgt lautete:
    "Wie ungefestigt und indoktriniert muss man sein, um sich über sowas aufzuregen?"

    Wenn man Dir das noch erklären muss, dann ist ohnehin alles verloren.
    So etwas wie Fingerspitzengefühl oder "political correctness" ist auch eine Frage der Bildung und weniger eine Frage der Weltanschauung.
    Ich jedenfalls halte solche Äußerungen für ebenso dumm wie töricht.
    Überflüssig sind sie allemal.
    Sie -vielleicht unbedacht- zu tätigen ist eine Sache, sie zu rechtfertigen eine andere.
    Manchmal ist es besser zu schweigen!