1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit CI Cryptoworks 2.0

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von schuelli, 6. Juli 2006.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Das stimmt so nicht. SCM ist der Hersteller der Hardware. Auch die Module von Philips kommen von SCM. Nur macht da eben Philips die eigene Firmware drauf. Die Philips Module haben die V 3.xx und diese kann NICHT auf eine Version 4.xx upgedatet werden. Die neueren SCM Module haben eine total andere Hardware und haben die V 4.xx auf dem Modul. Laut der Firma Mascom weden die SCM Module nicht für Arena tauglich sein. Ob noch ein Uüdate kommt, kann keiner sagen. Für die Philips Module wir es auf keinen Fall ein Update geben.

    Ich habe noch nie gehört, dass SCM updates über Sat anbietet. Aslo auf den ORF Transpontern ist kein Updateträger für SCM zu finden im Moment. Könnte natürlich sein, dass sich das noch ändert.

    Also ich habe noch mal nachgesehen. Auf den ORF Transpontern sind aufgeschalltet:

    ORF 12662 H Updateträger: "AlphaCrypt"
    ORF 12692 H Updateträger: "AlphaCrypt" und "Vestel" Vestel ist ein Update für einen Satreceiver.

    Also laufen über die ORF Transponter, nur die Updates für die AlphaCrypt Module.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Hallo Joko:winken: ,

    vielen Dank für den Hinweis - meine Informationen stammen aus verschiedenen Threads, Foren sowie Händler. Tja, da kann man mal sehen - wie viel Ahnung die "so genannten Experten" haben; scheinbar wenig bis gar keine:mad: .

    Ich hoffe, dass wir mit Dir jetzt endlich einen "richtigen" Experten haben:confused: !

    Wo findet man denn Deiner/s Meinung/Wissens nach den Transponder für das SCM-Update?
    Jetzt kannst Du beweisen, wie gut Du Dich auskennst;) !
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Ach ich muss nix beweisen. Wenn es für SCM Module Updates gegeben hat, dann musste man die immer per PC einspielen. Außer die Updates für Viaccess. Die werden auf Hotbird über Sat gemacht. Es kann natürlich schon sein, dass SCM das Update für Cryptoworks auch über Sat machen wird. Aber ich glaube, dass kein Update kommen wird und wenn doch dann nicht so schnell.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=117840
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    SCM wird doch überhaupt kein Update mehr machen, die Digital TV Sparte wurde doch verkauft,also hat SCM damit doch nichts mehr am Hut, das muss doch wohl denn DongleTV machen, aber keiner weiß zurzeit, was die nun machen.Wäre ja ganz nett, wenn die auf ihrer Homepage mal was dazu sagen könnten.
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Richtig, genau genomme hat SCM damit nix mehr zu tun und DongleTV ist das im Moment ziemlich egal. Die haben andere Probleme.
     
  6. XWinfield

    XWinfield Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Laut Mascom kommt Ende August ein neues einfaches Mascom Cryptoworks Modul heraus.

    Für alle die ein SCM CI Modul besitzen wird die Enttäuschung jetzt gross sein, in der Mail von Mascom die ich soeben erhalten habe äussert man sich so :

    Die Phlilips und SCM Cryptoworks Module werden Softwareseitig nicht von Mascom gepflegt, das ist Sache von Philips und SCM.
    Ob und wann die SCM Module ein Update bekommen ist noch offen.

    Das kann dann ja auch zum Ende der Rückrunde sein oder nie !!!! was mir wahrscheinlicher ist.

    Werde dem Idioten von Saturn das Ding morgen um die Ohren hauen
     
  7. Helmut55

    Helmut55 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Ich glaube das es kein kostenloses Arena Update für das SCM Modul geben wird, habe mein SCM Modul zurückgegeben und eines von Technisat gekauft, damit klappt es Super da Technisat über Astra die Updats verbreitet, ist halt ein deutsches Unternehmen!
     
  8. Helmut55

    Helmut55 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Für das SCM Modul wird es kein kostenloses Arena Update geben, habe meines meinem Händler zurückgegeben und mir ein Modul von Technisat besorgt, damit klappt es super!
    PS.: Technisat verbreitet die Updats über Astra kostenlos, ist halt ein Deutsches Unternehmen!!!