1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit CI Cryptoworks 2.0

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von schuelli, 6. Juli 2006.

  1. synkronized

    synkronized Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Hab´ gerade das Teil bekommen:

    http://eg-sat.de/shop/pd2490038.htm?categoryId=23

    Statt Philips steht allerdings SCM drauf. Rev. 2.0.
    Software ist V4.00.008
    Was nun? Abwarten und evtl. bei nicht-funktionieren den Händler drauf festnageln?

    Weiß jemand inzwischen den Update-Transponder, um den es hier Eingangs einmal ging?
     
  2. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    ... das (SCM-)Modul hab' ich auch:winken: - lt. meinem Händler soll' Arena damit entschlüsselt werden können!:confused: ... Philips liefert auch die Technik für die Entschlüsselung bei SCM-Modulen.

    Update-Transponder ... über ORF-Kanäle - kannst Dir einen aussuchen! ;)

    Ruf' doch mal bei Deinem Händler an und erzähl' ihm von den Entschlüsselungssorgen mit Cryptoworks-Modulen in Internet-Foren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  3. synkronized

    synkronized Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Anfrage ist gerade per Mail raus.

    Auf ORF kam die Meldung:
    "Stellen Sie einen Transponder ein, auf dem Updates zur Verfügung stehen"

    Und nu?
     
  4. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    ... soweit ich informiert bin, ist Dein/unser Modul bereits seit dem 12.07. "updated"!

    ... siehe auch: http://www.tgim-forum.de/ftopic4905.html

    ... versuche mal: ORF-Transponder / ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.

    ... und?:confused:
     
  5. synkronized

    synkronized Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Werde ich morgen mal antesten. Danke erstmal für die Info.
    Habe inzwischen Antwort vom Händler:

    Anfrage:

    Hallo,

    Modul ist angekommen, vielen Dank für die prompte Lieferung.
    Nach einigen Studien diverser Internetforen sind jetzt
    allerdings
    Zweifel gekommen, dass dieses Modul tatsächlich
    ARENA-geeignet
    sein wird.
    Daher 2 Fragen:
    Gesetz dem Falle, es ist nicht geeignet, wären Sie zur
    Rücknahme
    nach der ges. Rückgabefrist bereit?
    Können Sie mir sagen, auf welchem Transponder Updates zur
    Verfügung
    stehen?

    Danke für die Antworten im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Antwort:

    Hallo Herr ,

    das sind wir auf jeden Fall. Es wäre ja dann eine definitive
    Falschberatung.
    Aber um Sie und auch uns zu beruhigen, haben wir gestern
    nochmals mit dem Hersteller telefoniert.
    Dieser hat uns mit geteilt, daß es bis zum Sendestart von
    Arena auf jeden Fall noch ein Update geben soll, daß
    eventuelle Empfangsprobleme behebt.


    Freundliche Grüße

    Ihr EG-SAT-Team
     
  6. Kuhnrad

    Kuhnrad Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Super Service!! Ned schlecht, ich hoff bei mir klappt das auch.
     
  7. synkronized

    synkronized Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Also, auf dem Transponder finde ich (meine Receiver) nichts.
    ORF liegt auf 12.962 GHz - da habe ich auch das Update für mein Alphacrypt Modul bekommen.
    Sicher, dass die Cryptoworks-Updates auch dort liegen?
     
  8. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Hi synkronized,

    Deine Transponderangabe ist scheinbar (auch?) richtig - siehe auch: http://www.edi-hof.de/transponder/sat-index.html - hatte meine Info von der HP http://www.alphacrypt.de/. ORF stellt die Updates für beide Module zur Verfügung.

    Aber warum hast Du neben Deinem Alphcrypt-Modul (wenn nicht "Light" - dann auch mit Cryptoworks-Entschlüsselung, das Update ist bereits "on Air"!) auch ein Cryptoworksmodul - zuviele
    Karten?;)

    ... schon gelesen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=116210 - interessant! ... wenn's stimmt, dann steht Fussi nichts mehr im Wege!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  9. synkronized

    synkronized Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    2 Module, damit ich kein wildes Kartengetausche habe (Premiere und Arena).
    Hatte mir zuerst das Alphacrypt Classic für beide Karten besorgt (FW 3.09), dann aber, nach obiger Überlegung das Cryptoworks nur für Arena dazu geholt.

    Ich warte jetzt erstmal den Start der BuLi ab, bzw. Meldungen von neueren Updates. Schlimmstenfalls geht das Modul zum Händler zurück und wird gegen ein funktionierendes getauscht.
     
  10. Reminder

    Reminder Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

    Habe meine (SCM-)Modul gerade wieder zurückgegeben. Das ist mir alles viel zu vage. Ausserdem habe ich keine Lust, die ersten Spieltage, für die ich ja bereits bezahlt habe schon zu verpassen:(