1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von urmel69, 9. Juli 2009.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    entschuldigung aber das ist doch bauernfängerei! dem kann man doch ein einhalt gewähren! ich meine woher sollte man das als kunde zu diesem zeitpunkt wissen da es sich zumal noch um eine vertragsverlängerung handeltet (und der bestehende vertrag war nun mal die buli) und das sich das ding nun family nennt wurde dort ja auch nicht aufgeschlüsselt das es sich nur um sender handelt welche sowiesoe fast niemanden interessieren! das ist abzocke und verarschung des kunden! zumal doch auch in der auftragsbestätigung nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde müsste dies doch anfechtbar sein - zumal man diese ab (sofern es dort ausdrücklich drin gestanden hätte) dann logischerweise gleich storniert hätte!! eine frechheit ist das !
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Entschuldige, aber du hast doch wissentlich Deinen Vertrag geändert oder haben die den umgestellt ohne das sie vorher mit dir kommuniziert haben? Wenn man dann ganz plötzlich die Rückrunde mehr oder weniger geschenkt bekommt, sollte man schon mal darüber nachdenken warum die das so machen. Niemand hat etwas zu verschenken, erst recht nicht Arena, diese Vertragsänderung war ein geschickter Schachzug um Kunden mind. 1 Jahr länger zu binden. Ob das Seriös ist und ob das auf längere Sicht mehr Kunden bringt steht auf einem ganz anderem Blatt.
     
  3. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Arena bockt immernoch mich aus dem Vertrag zum 01.08. zu lassen. Die meinen durch mein Stillschweigen hätte sich mein Vertrag verlängert. Das geht doch gar nicht, wenn sich wesentliche Bestandteile meines Vertrages(Bundesliga) ändern oder?
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Was für einen Vertrag hast du, wann wurde der abgeschlossen? War es einer mit kostenloser Rückrunde der Bundesliga?
     
  5. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Nee war der Ursprungsvertrag von vor 2 Jahre. Bundesliga inclusive Family. Vertragsbeginn war 01.08. Hab nie was verlängert bzw. dieses XXL angebot damals schon abgelehnt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Also den Infos der Mitglieder hier nach hat ARENA alle (?) Kunden mit Altabo (also mit BuLi, aber nicht geschenkt) im Mai/Juni angeschrieben und eine Sonderkündigung der ganzen Klamotte (inkl. Family) zum 29.06.2009 als Option angeboten. Kommt die Kündigung nicht, gilt es als stillschweigende Anerkennung, dass es mit Family ohne Bundesliga weitergeht.

    Sofern ARENA den Kram nicht nachweisbar (z.B. als Einschreiben) verschickt hat, hätten wir ja hier den bei PREMIERE/Sky immer heraufbeschworenen Präzedenz-Fall. Reicht das Postausgangsbuch bei ARENA oder nicht als Nachweis :D.
     
  7. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Die Frage ist halt inwiefern das rechtens ist, einen geänderten Vertrag zu verlängern ohne das sich die andere Seite gerührt hat. An den Brief kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, hatte das nur durch das Forum erfahren das man kündigen muss.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Verlängerung per Stillschweigen ist rechtens. Und da geht es m.E. nicht nur um Verlängerung des alten, sondern auch Umwandlung in einen neuen Vertrag. Es wurde seitens ARENA ein neues Angebot an die Abonnenten herangetragen (ab Juli 2009 nur noch Family), mit der Option, den Vertrag daraufhin zu beenden, weil einen das nicht passt oder zu sagen "jo..is geil". Dann macht man nix und die Änderung + Verlängerung tritt in Kraft.
     
  9. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Mmh ok danke, dann muss ich wohl den Brief nie bekommen haben ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Wenns dir wichtig erscheint, musst Du von ARENA rauskitzeln, dass die dich am soundsovielten per Brief informiert hätten und Du daher im Bilde gewesen sein musst.Wenn sie das mit dem Brief ausplaudern, kannste nachfragen, ob sie den Zugang beweisen können, damit Du überhaupt von den Änderungen erfahren hast und entscheidungsfähig warst. Dann wirds nämlich spaßig und die Rechtsabteilung in Unterföhring dürfte das auch interessiert verfolgen.