1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von urmel69, 9. Juli 2009.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Ich hatte dieses mal bei der KDG gemacht, weil ich Umgezogen war und kein Kabel mehr hatte. Und dann stand der Fuß des Inkassodienstes bei mir in der Tür. ... ihre Kunden sprechen vielleicht kein Russisch, aber sie werden verstehen .... Inkasso Moskau :eek:
    Ne nur Spaß.

    cu Oli
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Hatten Sie eine Eisenstange dabei? :p
     
  3. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    unglaublich was bei arena abgeht! bestätigen einem die umstellung letztes jahr auf sat family und schreiben noch rein, erleben sie alle spiele der buli live und nun berufen die sich darauf, dass dort steht (als allerletztes über der fußzeile) - die rückrunde gibt es gratis? und hat doch nichts zu heißen so lange nirgends steht, dass ich definitiv keine buli mehr über arena empfangen kann? wie kann man dagegen angehen? unglaubliche machenschaften spielen sich dort ab von lügen geschichten bei der vertragsverlängerung bis hin zu angeblichen bestätigungen, woraus hervorgeht, dass in der vertragsverlängerung doch steht, dass fußball nur geschenkt ist? selbst wenn - dann müsste dort doch auch stehen, dass definitiv kein buli mehr innerhalb der vertragslaufzeit ab der saison 09/10 mehr angeboten wird.. hilft es die karte zurückzusenden und einfach den be zu wiederrufen?! und was machen, wenn die doch weiter abbuchen und sich dagegen wehren?

    fragen über fragen
     
  4. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Dieser Betrügerverein will mich auch nicht aus dem Vertrag lassen, obwohl ich umgezogen bin und kein Satanschluß mehr habe.Ich habe den schon einige Mails geschrieben aber das juckt die überhaupt nicht:wüt:.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Du hast mit ziemlicher Sicherheit einen 24 Monatsvertrag Arena Family plus Gratisrückrunde der BL gebucht, da die BL nur eine kostenlose Zugabe war, ist der Rest des Vertrages weiterhin gültig.

    Warum in aller Welt sollen die dich aus dem Vertrag lassen, wenn Du die Empfangsart änderst, dafür kann doch Arena nichts.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Man kann ja auch nichts dafür das man die Empfangsart wechselt, sprich Umzug wir als höhere ggf. als höhere Gewalt gewertet. Wenn man ggf. versetzt wird oder den Arbeitsplatz wechselt oder der Vermieter auf Eigenbedarf klagt. Gerichte haben auch immer gestätigt das man einem Mieter/Abonnenten nicht zumuten kann bei der Wohnungssuche sich nach der TV Empfangsart zu entscheiden.
    Doch das sehen sie ja auch laut AGB etws wage ausgedrückt vor. Das sie natürlich alles versuchen und sich dummstellen kennt man ja von allen PayTVs, sei es Sky oder die Kabel. Ich habe das bei der KDG schon hinter mir. Der Fehler war das ich gekündigt hatte, man muß aber erreichen das der jeweilige PayTV einem kündigt weil er nicht in der Lage ist einem das Signal zu liefern. ggf. muss man dann noch 2-3 Monate zahlen und ist dann raus.
    Also miamisno1 dreh den spieß rum, wenn du jetzt z.B. Kabel hast, dann verlange von arenaSAT das sie ihr Signal dort einspeisen. Wichtig ist auch das du 1. eine Meldebstätigung vorweisen kannst, denn nur dann bist du rechtlich Umgezogen und 2. das du einen Nachweis hast das du keine Sat-Schüssel aufstellen kannst (Geometrie der Wohnung) oder nicht darfst (schriftliche Bestätigung der Hausverwaltung). Dies zu Arena schicken (Einschreiben! keine Email!!!) und eine Frist setzen. Dann kannst du immer noch deinerseits Kündigen, wegen nicht Erfüllung der Signallieferung.

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  7. AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    bei wegfall der zugangsart (=sat anschluss) kannst du deinen vertrag ausserordentlich beenden. du musst nur einen entsprechenden nachweis (zb deines vermieters) vorlegen, das du keine sat schüssel anbringen darfst.

    dies mit fristsetzung an arena schicken (einschreiben) und gleiuchzeitig die einzugsermächtigung widerrufen.
     
  8. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Bis auf das widerrufen der Einzugsermächtigung habe ich alles schon gemacht,bekam aber nur die Antwort das die Kündigung erst zum 31.08.10 angenommen wird.Nichts liefern aber noch weiter kassieren,ziemlich dreist, von Kulanz oder Kundenfreundlichkeit hat man bei denen noch nichts gehört,man sollte ein Gesetz machen um Verbraucher vor solchen Abzocken zu schützen.Das mit der ausserordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund ist ja auch nicht so richtig geregelt.Ich muß mir da mal was einfallen lassen damit ich denen keine 240€ schenken muß.
     
  9. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    @maxmus69 es ging um eine vertragsverlängerung (so wurde es auch angekündigt) schließlich hatte ich vorher ja auch ein buli abo - also warum sollte ich darauf freiwillig verzichten und mir die anderen uninteressanten sender anschauen? arena zieht hier eine ganz unseriöse art ab... (zumal von der telfondame letztes mit der ich letztes jahr die vertragverlängerung gemacht habe noch sagte - zie zahlen den gleichen preis und erhalten weitere sender gratis dazu - so ist der schnack ein ganz anderer) - damit wurde nur versucht den kunden durch betrug? an sich zu binden für weitere 24 monate als denen schon klar war, dass arena keine rechte mehr für die kommende saision erhält... aber abgesehen davon, bestätigen die mir ja mit der AB alle 612 spiele der 1. und 2. buli und es steht in keinster art und weise drin, dass man 1) kein fußball abo mehr hat und 2) das arana ab dieser saison keine übertragung mehr sichern konnte...

    wie seht ihr das?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Es war kein Betrug, sondern ein geschickter Schachzug, um Kunden zu binden und dessen Hintersinn sich erst seit Mitte 2009 zeigt Durch die Gratisbeigabe (die übrigens "Rückrunde 2008/2009" hieß und damit namentlich schon nur bis Mai 2009 begrenzt war, denn die Rückrunde 2010 heißt anders ;)) entledigte sich ARENA Kündigungen, denn da BuLi geschenkt war, musste der Kunde sie nicht bezahlen, logisch. Fällt die BuLi nun weg, kann der Kunde nicht kündigen, da nur das Geschenk wegfällt, aber die bisher bezahlten Inhalte (Family) weiter erhalten bleiben. Somit kann kein Kunde kommen "BuLi war Hauptgrund oder Hauptinhalt"..mag ja sein, aber da geschenkt, geht kündigen nicht, weil man nicht etwas kündigen kann, wofür man nicht bezahlt oder bezahlt hat, sofern es nicht wieder irgendwann ohne Kündigung Geld kosten soll. Zudem war BuLi wie gesagt zeitlich begrenzt, der Kunde kann also auch nicht auf Weiterführung des Geschenkes plädieren.