1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von urmel69, 9. Juli 2009.

  1. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    Anzeige
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Sei froh, bei Premiere kriegst du direkt Post von einem Inkasso-Büro (mit entsprechenden Gebühren), wenn die Karte nicht rechtzeitig nach Abo-Ende bei denen eingeht.

    Es gilt immer der Grundsatz: Es gilt das, was *schriftlich* vereinbart bzw. bestätigt worden ist. Aussagen von irgendwelchen Hotlinern haben keinerlei Relevanz - da kann man sich den kostenpflichtigen Anruf komplett sparen.
    Dabei ist es völlig egal, mit welchem Unternehmen man zu tun hat.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    ... arenaSAT hat keine Bundesliga-Kunden mehr, denn die entsprechnden Abos wurden zuim 29.06.2009 gekündigt ...
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Nein, die entsprechenden Abos wurden, wenn man nicht schriftlich dagegengestimmt hat, zu einem arenaSAT-family ABonnemnt mit kostenlosen Zugang zu Playboy, Alpenglühen, auto motor sport channel, Playboy-Cyberclub und sportdigital umgestellt.

    man musste von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Ich allerdings hatte ein Sonderkündigungsrecht, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt gar kein BuLi-Kunde von arena mehr war!
     
  4. AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    das stimmt nicht. deine sc wird einmal angemahnt, sollte die dann nicht zurückkommen gehts ans inkasso büro.
     
  5. urmel69

    urmel69 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Den Nachweis, dass ein neuer Vertrag zustande gekommen ist, wird am Ende wohl ARENA erbringen müssen. Ohne jede Unterschrift, Bestellung oder Nachweis, dass mir die Änderung mitgeteilt wurde dürfte das vor Gericht scheitern.
    Mal sehen, ob man so lange durchhält.

    Ich sehe es auch so, dass es kein tragfähiges Geschäftsmodell mehr gibt.
    Die FAMILY-Sender braucht kein Mensch. Aber es soll ja Leute geben, die sich brennend für Beach-Rugby interessieren....

    Je eher die Lichter ausgehen, umso weniger muss ich mich über den Laden ärgern. War dort über Jahre Kunde und jetzt fangen die an zu tricksen.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Ja, so sollte der Weg sein, aber ich denke wir wissen, Premiere hatte eine Zeit, in der das absolut nicht Funktioniert hat. Da bekam man "Freimonate" und dann trotzdem Post vom Inkasso unternehmen, oder die Karte ist "nie angekommen" obwohl sie verschickt wurde (belegbar). Kam auch seinerzeit im Fernsehen. Aber ich denke mal, durch die "schlechte Presse" die es da hab, hat man das mittlerweile hin bekommen.

    Aber das Problem ist, solche dinge bleiben immer Haften, noch sehr laaaaaange ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Mein 74-jähriger Onkel, in Vertragsangelegenheiten nicht (mehr) ganz so bewandt, hat wohl auch dieses rechtlich zweifelhafte Schreiben von arena erhalten, mit dem die Einstellung von arena Fußball-Bundesliga zum 29.6. und die Umstellung seines Abos auf das Family-Paket angekündigt wurde, sofern kein Widerspruch erfolge. Da mein Onkel mit dem Schreiben offensichtlich überfordert war, hat er dies zur Seite gelegt und ihm keine weitere Bedeutung beigemessen.

    Nun soll er, obwohl er seine Smartcard am 30. Juni an arena zurückgeschickt hat und der Erhalt der Smartcard mit Datum vom 6.7. schriftlich bestätigt wurde, noch bis zum Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit am 8.8. Kunde bleiben. Ich habe gestern ein weiteres Schreiben an arena verfasst und um Auflösung des Vertrags zum 1.7. gebeten. Schließlich hatte mein Onkel einzig und allein das Bundesliga-Paket abonniert, das arena nun nicht mehr anbieten kann und darf. Da kann es nicht sein, dass man den Leuten stattdessen einfach das Family-Paket aufs Auge drückt.

    Das Vorgehen arenas ist unter rechtlichen Aspekten höchst zweifelhaft und hätte vor Gericht vermutlich keinerlei Chancen auf Bestand. So gesehen sollte sich jeder, der sich in einer ähnlichen Situation befindet wie mein Onkel, sich gegen die Machenschaften von arena zur Wehr setzen, seine Smartcard zurückschicken und die Einzugsermächtigung widerrufen. Das alles natürlich per Einschreiben, damit man was in der Hand hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    @michaausessen Da gebe ich dir Recht, es kann nicht sein einfach was zu bekommen was dein Onkel garnicht will...
     
  9. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Habe zum 1.8.09 gekündigt, weil mein Vertrag auch so lange läuft, jedoch als ich heute die Kündigungsbestätigung bekam haben die es erst zum August 2010 akzeptiert. Werde das natürlich nicht akzeptieren. Mal sehen wie sich das entwickelt.
     
  10. paytv-nutzer

    paytv-nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

    Mein Bruder hatte den Trouble auch.
    Es gibt nur einen Weg: bei der Bank die Abbuchungsgenehmigung für Arena widerrufen. Dann können die sich kein Geld mehr holen. Sollen die doch ein Inkassobüro beauftragen oder klagen. Das lassen die schön sein. Die haben so viel ***** am Stecken bzw. rechtliche Unsicherheiten, die riskieren das nie. Aber so lange die frech abbuchen können, tun die das natürlich.