1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 23. November 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Das ist für reine Fußballfans eine schöne Sache. Dir dürfte aber klar sein, dass mangels Querfinanzierung entweder der Preis nie bei den 15 € bleibt oder arena mit dem Konzept komplett baden geht.

2. doku

doku Guest

Hast schon recht. Problem ist nur, dass es nicht genug Interessenten gibt, die 15-20 Euro für die Rumpel-Buli zahlen möchten. Die Rechte sind für deutsche Verhältnisse hoffnungslos überteuert und lassen sich für die hohen Preise nicht an den "Mann" bringen. Die Hardcore-Fans, die jeden Preis zahlen würden, sind nicht ausreichend, um das Produkt erfolgreich vermarkten zu können.

3. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mach das nicht ! Muß doch wehtun. :)

4. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Konsequenz? Marktmechanismus: Der Preis sinkt (sowohl für den Rechteeinkauf, wie auch beim Abo-Verkauf).

Alternative: Das Produkt wird exklusiver angeboten (weg mit der Sportschau)

5. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

jola ? Das ist doch der Typ der zitiert, Zitate verfälscht und beleidigt.:winken:

6. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

??????

7. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du nicht absichtlich dieses :
    absichtlich durch kürzen des Zitates verfälscht ?

Das ist unfair, überhaupt nicht nett.

8. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

@ ASS,

ich habe Dich offenbar nich richtig verstanden. Deinen Beitrag habe ich gerade noch einmal durchgelesen. Ehrlich gesagt finde ich ihn immer noch mißverständlich.
    Bewußt durch kürzen eines Zitats einen falschen Inhalt wiederspiegeln wollte ich ebensowenig, wie beleidigend werden. Ehrenwort.
    :love: :love: :love:

9. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@jola : OK :)

Ich wollte nur darstellen das ich lieber alles von einem Anbieter für z.B.
    40-50 Euro buche.
    Erscheint mir günstiger als für alles bei zwei Anbietern insgesamt 55-60 Euro zu zahlen.

10. frankie292

frankie292 Guest

Die Dinge sind meiner Meinung nach wesentlich komplexer als hier diskutiert:
    - Erstens ist ja nicht so, als ob die ARD die Sportschau geschenkt bekommen hat. 100 Mio € Lizenzkosten/Saison müssen, wenn die wegfallen erst einmal von den bestehenden und dann hinzukommenden Pay TV Kunden aufgebracht werden
    - Der Vergleich mit anderen europäischen Ländern ist auch so eine Sache. In Spanien gab es nie eine 'Sportschau' bzw der Zusammenschnitt der Spiele war nie wirklich populär, dafür gab und gibt es nach wie vor ein frei empfangbares Spiel der Primera Division. In Italien gab es mit domenica sportiva eine Sportschau bei der RAI und jetzt diverse Fußballsendungen wie 'quasi direttissima' und Domenica stadio zeitgleich zu den Spielen. Ähnliches gibt es auch in Spanien. In England gab es schon immer Match of the Day bei der BBC abends nach 22.00 (es gab zuletzt mal einen Versuch von ITV mit einer Sendung am früheren Abend, die grandios scheiterte) und nur einige wenige Jahre gab es mal ein Live Spiel bei ITV, ähnlich ist die Situation in Frankreich.

Die Situation in Deutschland resultiert aus der Kirch Pleite. In allen anderen europäischen Ländern wird Fußball im Pay TV mehrschichtig vermarktet. Einige Spiele im Pay TV, ansonsten Pay per View. Dadurch zahlt der Hardcore Fan mehr als der Gelegenheitszuschauer. Bei uns hat Kirch diese mehrschichtige Vermarktung in einer Art Panikreaktion abgeschafft, als er für Premiere World radikal die Preise senkte und die Konferenz wie auch die Einzelspiele allen Abonnenten zur Verfügung stellte.
    Zum Schluss noch etwas zur Sportschau: Dieser Sendetermin hat in D eine große Tradition. Ihn abzuschaffen wäre nicht ohne Auswirkungen auf die Popularität des Fußballs. Beispiel Boxen: Als Boxen von den großen US Networks ins Pay TV wanderte, wurde die ersten Jahre massiv Geld eingespielt--mit den Boxstars, die im Network TV populär wurden. Und heute? Tja kein Kommentar!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2006