1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 23. November 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Stimmt. Aus diesem Grund werde ich mein 60 Tage Probeabo nächste Woche auch kündigen.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Na so ganz stimmt das nicht. Nirgendwo in Europa gibt es NASN für lasche 15 Euro im Monat. Dazu kommt mit VH1 Classic auch noch ein geiler Musiksender ab Dezember dazu!:winken:

    Nur bei den knapp 250.000 SAT-Zuschauern darf man nicht vergessen, dass ja nicht alle das Fußballpaket haben. Damit sieht es ja noch grausamer aus.

    Und zu teuer war Premiere nicht. Die haben die Kosten halt auf alle Kunden umgelegt und wenn die Einnahmen nicht gereicht haben, das restliche Programm eben solang umstrukturiert, bis das wieder gepasst hat. Den Vorzug hat Arena aber nicht. Da schlagen die Verluste sofort durch.

    Schlimm wird es ab 2009 nur die Bundesligavereine treffen, die sich von den astronomischen Rechteinnahmen verabschieden müssen. Kein Pay-TV Anbieter (außer vielleicht die ÖR) werden mehr solche astronomischen Preise bezahlen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Ja, die arme Bundesliga. Dann werden sie noch mehr hinter die anderen europäischen Ligen zurückfallen. :eek:
    Mit den paar Euro, können sie nicht mehr die horrenden Ablösesummen und die extrem hohen Gehälter der Spieler zahlen.
    Man stelle sich vor, ein Top Spieler würde statt 6Mio dann nur noch 2Mio verdienen? Undenkbar! :cool: ;)
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Du kannst beruhigt sein Franky-Boy, ich fühle mich als Sat-Kunde nicht abgezockt. Diese "Geiz ist Geil" - Mentalität ist zum ******. Niemand wird gezwungen ein Abonnement abzuschließen. Die Auswahl für 24,90 € die ich mit TIVIDI bei ARENA habe konnte Premiere nicht bieten. Dort wurden den Kunden für die Bundesliga im veraltetem 4:3 - Format monatlich 34,80 € abgeknöpft. Diese Haßtiraden werden langsam peinlich - warum gebt ihr ARENA nicht auch ein paar Jahre Zeit wie der dubiosen Firma namens "Premiere" oder haben die in den ersten Jahren rote schwarze Zahlen geschrieben???
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    ...und ich finde diesen "Geiz ist Geil" spruch zum ******! Kann dieses dämliche Unterschichten-Gesülze nicht mehr hören. :rolleyes:
     
  6. #67

    #67 Guest

    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Herrlich. Da beschwert sich einer über die hohen Preise bei Premiere, weil die Fussball einigermassen kostendeckend angeboten haben (wenn auch mit Zwangsbündelung und Quersubventionierung) und meckert gleichzeitig über die vermeintliche "Geiz ist geil"-Mentalität der Strafgebührkritiker. Wie nennt man diesen Geisteszustand?
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Das hat mit Geiz nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ich lasse mich nur nicht gerne mit dubiosen Zwangsgebühren übervorteilen. Zum Thema Geiz: ich habe mir letzte Woche eine Grafikkarte (Geforce 8800 GTX) für 620 € gekauft, obwohl mir klar ist, dass der Preis in spätestens 4 Wochen um rund 100 € sinken wird. Das ist mir aber egal, ich will sie jetzt haben und kann es mir leisten.
     
  8. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Genau.
    Wir haben zwei Anbieter mit unterschiedlichen Monopolen.
    Wo ist der dem Kunden Vorteile bringende Wettbewerb ?
    Ich will alles haben. Von einem Anbieter. Egal wie er sich nennt.
    Soll er den Preis hoch ansetzen.
    Ist für mich günstiger und einfacher als wenn ich beide Pakete buche.
     
  9. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    [​IMG]
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Schönen Dank auch. Da darf man dann als Filmfan bei Premiere 25 € bezahlen fürs Filmpaket weil bestimmt 5-10 € davon in die Querfinanzierung der Fussballfanatiker gehen. Ne, ich finds genau richtig was jetzt ist. Wer die teure Buli sehen will zahlt genau für das Produkt den Preis von 15 € und es werden nicht andere Abonnenten gezwungen das Hobby einiger noch querzufinanzieren!

    :winken: