1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 23. November 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Komisch, ein Insolvenzantrag wurde noch immer nicht gestellt und sogar 5 Mio € Gewinn vor Steuern verbucht. Merkwürdig. ;) :D
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Allerdings muss man dazu natürlich auch sagen, dass das jetzige Arena mit dem Arena, was es zu Beginn war und mit dem Arena, dass man geplant hatte, aber auch nichts mehr zu tun hat.

    Man wollte ein eigenständiger unabhängiger Pay-TV Anbieter mit attraktiven Content-Rechten und langfristig vielfältigem Angebot und Paketen werden.

    Und jetzt ist man hauptsächlich nur noch Vermarkter des Premiere Paketes, nachdem die Buli Rechte sublizensiert wurden. Man betreibt zwar auch noch über Sat ein Paket gebundelt aus Drittanbietersendern, aber wie lange noch muss man sehen und ein Auf- und Ausbau von eigenen Pay-TV Programmen ist gänzlich unwahrscheinlich geworden.

    Hätte man an den ursprünglichen Plänen festgehalten, dann wäre Arena jetzt -zumindest nach Einschätzung des Bundeskartellamtest (das sich entsprechend geäußert hatte)- jetzt insolvent.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Was zu beweisen wäre. Die Bürgschaft für Saison 2 hatten sie ja schon.
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Und wie sieht es mit dem "Gewinn" NACH Steuern aus? Vor Steuern, interessiert keinen Menschen und seriöse Unternehmen rechnen auch nicht mit diesem Wert.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Lieber ein Gewinn vor Steuern als ein Verlust vor Steuern. :D
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Beweisen kann es natürlich niemand.

    Es spricht aber einiges für diese These. Denn das Kartellamt hat ja nach eigener Aussage nur deshalb dem jetzigen Premiere/Arena Deal, der ihnen auch nicht wirklich schmeckt, zugestimmt, um einen Arena Konkurs zu verhindern. Dieser Aspekt reichte halt vorher nicht, um den ursprünglichen Deal durchgehen zu lassen. Das ist das eine.

    Das andere ist, dass Arena bestimmt nicht sämtliche ursprünglichen Pläne hätte fallen lassen, um mit einer Rumpflösung weiter zu machen, wenn sie nicht durch erhebliche wirtschaftliche Probleme dazu gezwungen worden wären.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

    Auf welchem Kanalplatz sendet Arena nochmal Exklusiv die Fussball-Bundesliga? :LOL: